Aber so schlimm ist dieser Hinterhalt nun auch wieder nicht.
Man geht ohne die spanische Infanterie los und dann, wenn der Hinterhalt erscheint, flüchtet man ausser Rechweite der Mange, dann sind die Verluste nicht besonders gross.

Moderator: Henning
Ich habe grade mit Müh und Not die Stadt nach Jautla einnehmen können. Uff... das war eine Einheitenflut, wie soll man da nur durckommen. Ich habe mich da eines "Tricks" bedient: Ich Glückspilz habe die Schwierigkeit auf Standard gestellt und als ich gemerkt habe, dass die Comps bei Dorfis nur bedingt angreifen, gabs grausamen Dorfiwar.Naja, als "Bug" würde ich das nicht bezeichnen, eher als realistisch: Ein Hinterhalt lohnt sich erst ab mehreren Personen; wenn 7 Bogenschützen + Mange erscheinen, wenn eine Einheit vorbeiläuft, macht das eher den Eindruck der "Mit-Kanonen-auf-Spatzen"-Mentalität...
Im Spiel gibt's übrigens noch zwei ähnliche, hinterhältige Situationen.Ist jemand schon so weit gekommen...?
Find ich auch.Ich weiß nicht was die allgemeine Unzufreidenheit mit der Spiellänge soll?
Kommen vielleicht gewisse Profizocker mit ihren Cheats bei diesem Scenario nicht weiter ?
Ich denke AoE ist von Grund auf nun mal ein Geduld- und Strategie und kein Ballerspiel und David hat dies hier hervorragend umgesetzt!
Eindeutig nicht. Ich habe zuerst auch nicht gewusst, was ich machen soll. Aber hat mir ein berühmter Entdecker geholfen.Danke!
Was mich wundert, ist, dass bis jetzt noch niemand Probleme beim Finden des Transportschiffes oder beim Gefecht mit den Küstenbewohnern hatte...Waren die Hinweise so eindeutig...?
... habe über 10 Std. gebrauchtWie lange habt ihr so für's durchspielen benötigt, falls ihr schon durch seid? Ich muss sagen, Zacatlán (grün) ist echt ziemlich heftig, hatte in einem Testspiel 8 Hotkeys voller Cheat-Autos verheizen müssen, bis die Stadt erobert war...
In Einzelszenarien aufsplitten macht IMHO wenig Sinn, sonst geht ja das ganze Abenteuer-Flair, das Gefühl aus etwas ganz kleinem etwas Großes zu machen, flöten. Schließlich hat Cortés Mexiko ja auch an einem Stück erobert und nicht damit angefangen, dann Urlaub gemacht und anschließend weitergemacht.