Daniel The Brave

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Okay, beim 3. Versuch hab ich es dann auch geschafft. Ich hatte den Fehler gemacht, mit dem Freischärler rumzuspielen, der eigentlich in seiner Ramme sitzen sollte. Solange er drin ist, funktioniert alles. :)
Endlich geschafft...puh... :)
Besonders der Teil mit der Flucht ist ziemlich nervenaufreibend... :rolleyes: ;)

Vorweg:
Fantastisches Szenario! Tolle Ideen, tolle Story, großartige Herausforderungen.

Umso schwerer fällt es mir, ein paar Fehler anzumerken:

1) Weder das Optional-Dorf noch die Burg zu Vresen wehrten sich gegen meine Angriffe...sie blieben beide verbündet! :(

2) Nur eine kleine Ungereimtheit: Bei den Stallungen kann man die Umzäunung für die Pferde betreten. Wenn man das tut, sieht man die neuen Eve-/Daniel-Einheiten... :D Bei einem evt. Update vielleicht die Lücke schließen!

3) Ein lustiges Detail: Nach der vorläufigen Flucht aus Yaris bekommt man eine Mühle. Ich hatte von den vorhergehenden Missionen noch Felder in der Warteschleife. Durch Entfernen dieser hätte ich also bequem Holz sammeln und alles mögliche bauen können (um den Spielspaß zu erhalten, hab ichs aber natürlich nicht gemacht!)... :P
Na toll, kaum besuche ich die Arena mal für eine Weile nicht - da kommt es schon. :eek:
OK, werd's mal ganz schnell runterladen und so schnell ich kann einen Kommentar abgeben. :)
@Günter:

Hm.. Dein Update kommt etwas zu spät - hab' schon angefangen und bin durch die Hälfte durch. Also erstmal soweit:

*Zum Mapdesign brauche ich ja wahrscheinlich nichts zu sagen. Die klassischen Günni-Wasserfälle haben natürlich nicht gefehlt. ;)
*Die Story ist vielleicht etwas kitschig aufgemacht, aber ich kenne ja bisher nur die Hälfte. Ein Königreich im orientalischen Stil war eine gute Idee, damit das ganze nicht so einseitig wirkt. :)
*Bei der Musik stört es micht doch ziemlich, dass sie aus HdR ist und dadurch nur zu gut bekannt.. Von der Stimmung her passt sie gut, aber nun ja ... Ich musste ständig an HdR denken.. Außerdem ließ sich die Dateigröße sicherlich noch weiter verkleinern durch stärkere Komprimierung, dann hätten sie auch mehr Leute gedownloaded. ;)
*Die Balance am Anfang ist echt gut gelungen, mein Grenzturm hatte nur noch 50 LE, als ich die zusätzlichen Truppen bekam (okay, könnte auch daran gelegen haben, dass ich da keine Soldaten abgestellt habe:D).
Bei dem späteren Krieg greifen die Gegner aber irgendwie nicht mehr an, so konnte ich in aller Ruhe 12 vollbemannte Rammböcke gegen sie ausschicken, die alles plattwalzten. :D
*Man hätte es vielleicht noch zusätzlich verbessern können, indem man den Spieler die Entscheidung überlassen hätte, ob er das Gold für sich nimmt oder vergräbt - mit allen Konsequenzen daraus.
*"Versen" wird mit "F" geschrieben. ;)
Die Grenzfurt hab' ich locker geschafft.
Habe k.a wo du da Probs hattest.
Kommt auf den Schwierigkeitsfaktor an :P .
Endlich wehrt sich Vresen...und nicht zu knapp...wirklich ziemlich hart geworden, aber nicht unschaffbar... ;)

ABER:

Es hat sich ein schwerwiegender neuer Fehler eingeschlichen! Am Ende wechselt "Yaris" zu "--" seine Diplomatie auf feindlich, wodurch nicht nur die zurückgelassenen Gebäude angegriffen werden, sondern leider wird auch das Floß, mit dem man zurückfahren muss, zerstört! :(
Also, nun weiter:

*Als ich die Schiffe bekam, sind die Galeonen abgehaun, so dass ich erst dann gemerkt habe, dass ich sie besitze, als ich schon gelandet war. :D Naja, zum Glück brauchte ich sie ja nicht.
*Der Gegner in Teil 4 lässt sich wunderbar ausräuchern und schickt seine Einheiten so lange in den Tod, bis er kein Gold mehr hat. Aber diese Onagere brgh.. :rolleyes: :D Glich einer Panzerschlacht. :D
*Bei der Flucht war es ja zunächst ganz lustig, einen Stützpunkt mit vier Leuten zu stürmen, jedoch nicht, als der Gegner mit seinen Rittern auf meine verletzten armen Drfbewohner ging, vorbei an meinen Soldaten..
Mit 8mal speichern ging das schon. Offenbar sollte sich der Schwierigkeitsgrad des Szenarios zum Ende hin steigern. Naja, das ist auch gelungen.
sondern leider wird auch das Floß, mit dem man zurückfahren muss, zerstört!
Genau. Mein Paar musste deshalb einen tragischen Tod im feindlichen Pfeilhagel erleiden.
Ich frage mich nur, wie so ein neuer Bug entstehen kann.
Im Prinzip bräuchte man ja nur die Diplomatieschalter zu ändern!
Genau. Mein Paar musste deshalb einen tragischen Tod im feindlichen Pfeilhagel erleiden.
Na ja, es kann halt nicht immer ein Happy End geben .

Update ist an aMa unterwegs.
Und dann läufts aber :D .
Blutige Rache hat mir sehr viel besser gefallen, vorallem vom Design her, im Prinzip war's ganz gut, aber die Stelle mit der Furt war nicht so der Hammer und designtechnisch irgendwie ein bisschen traurig, weiß auch nicht ... aber ansonsten ganz gut.
Also ich fand "Blutige Rache" ganz ehrlich gesagt auch besser. Da hatte man überraschendere Storywendungen.. :rolleyes:
(War übrigens geschmeichelt, mein WdK-Donnersound wiederzufinden. ;) )
Das neue Update ist raus. Hoffe es funzt dann alles ;)
Bei den Tipps, wird dem Spieler geraten die alten Ruinen zu finden. Doch was passiert anschließend? Ich zumindest habe von den Ruinen nichts. Es sei denn es sind gar nicht die Ruinen gemeint, die man kurz nach dem Auszug aus Sommerland findet...
Kurz vor der Provinzstadt auf 'nem Hügel sind ein paar Mauern.
Bringst du eine Unit dort hin, so bekommen alle Units +1 Angriff.
Ach so, ist mir nicht aufgefallen.

Dankeschön
Also ich habs mal angespielt: :eek: :eek: :eek:
Auch die HdR Musik bringt Stimmung rein.
(ich kenn mich da zwar nich so aus,aber)

SAU GUTES GAME!!!! :D :D
Ich finde HdR-Musik langsam nervig.
Dein Problem :P .
Nichts für ungut :D .
Hab' als Atmosphäre aber auch HdR lieber als nüscht ;)