von
Barbarossa » Donnerstag 10. Februar 2005, 20:07
Bester Trick? Na ja, besonders originell ist das nicht gerade...
Das hab ich ganz anders auch gelöst: ich bin nur so nah rangegangen, daß ich nur noch den vorderen Palisadenwall sehe (der Tribok verschwindet dann ja wieder im "Nebel des Krieges", wenn man nicht gerade "polo" eingegeben hat
), dann kann man den Wall ja auch anklicken.
Das war ja auch nicht das Problem, ich bin nur aufgrund der fehlenden Hinweise und des frappant auffälligen, mit Felsen versperrten Weges davon ausgegangen, daß man da durch sollte und NICHT bei dem Tribok (bin von einem Schalterfehler bzw. einem noch nicht erfüllten Ziel ausgegangen).
Wäre ja nicht die erste Ungereimtheit in dem Szenario gewesen...
Was für einen Sinn hat dann der versperrte Weg?
Wenn man da gar nicht durch soll, hätte der Autor doch ne Klippe oder so machen können. So irritiert das nur.
Weiß sowieso nicht, warum die Kampagne so hoch gelobt wird.
Ist ja ganz kurzweilig, aber da krankt es so ziemlich an allem, was bei anderen Szenarien so vehement bemängelt wird:
fehlende Eyecandys, überhaupt langweilige Kartengestaltung, wenig besondere Schaltereffekte, wenig Hintergrundgeschichte, speziell über die Protagonisten, kaum spielerische Herausforderung (von der Einnahme der Off-Topic-Burgen vielleicht mal abgesehen), kaum ausreichende Hinweise (braucht man auch aus technischer Sicht nicht wirklich, aber man ist so zu 50% nur am Rumlaufen und Ausprobieren - soviel zu "Motivation").
Da brauchen sich so manche heftig kritisierte Newbies mit ihren Erstlingswerken auch nicht vor verstecken.
Nur ein paar Insider-Ereignisse machen noch keine gute Story, vor allem nicht für die gut 80% der Leute, die nicht seit Anno Tobak dabei waren.