Chrombasia

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

151 Beiträge
1. das intro hat beim ersten versuch nicht gefunzt

2. ich brauch mal tipps für die erste mission
hab:
boot1 helden + berserker
drachenboot
boot2: 5 Berserker + 5 Arlebastenschützen
boot3: 10 Berserker
boot4: 10 Arlebastenschützen
hab zum schluss noch 6 helden übrig --> schaffe es nicht in jeden turm eine zu stecken
welche türme sollte man zuerst erobern?
Ich bin einfach mit allen Schiffen an einem Fleck gelandet und hab dann die Gegner geplättet und erstmal die Türme erobert (keinen reingesetzt). Das ging im 2. Versuch ganz gut.

Jetzt hab ich die erste Reliquie und bin bei der Verteidigung von der Hafenstadt, hab aber gleich beim ersten Angriff mein DZ verloren. Ist das tragisch?

Und es ist beim Sandhühnerfangen ein wenig ärgerlich, dass Chrombasia Kelten sind. Der Druide wollte meine beiden Helden heilen, ist direkt vor das Gehege gelaufen, dadurch konnte ich die Hühner nicht "einquartieren". Aber es hat dann doch irgendwie geklappt.

Sonst gefällt mir das scx aber richtig gut! :) Ist ne packende und unterhaltsame Fantasygeschichte und die Sache mit den Wächtern ist auch eine Herausforderung, die ich vorher noch nicht hatte. :)
Hab' grad die erste Reliquie zurückgebracht..

Mann oh Mann.. Als ich mit dem Fischerboot zurückkehrte hatte ich nur die Zwei Helden und den Druiden.. Und dann kommen die ganzen Zombies! Aber das ist ja noch nicht alles - der Druide hatte nur noch 30 statt 75 LE und hat sich nicht mehr regenieriert.. :KopfgegenWand: Beabsichtigt oder Fehler?
Jedenfalls habe ich ihn mit 2 LE noch durchgebracht, musste zwischendurch bestimmt bis zu 10 mal neu laden.. Was zwar spaßig, aber auf "schwer" will ich's nicht herausfordern. ;)

Noch was: Wie soll man eigentlich diesen durchgeknallten Hundeliebhaber töten? Der hatte so viele Kampfhunde um sich herum - ich bin abgehauen zu meinem Druiden, der mich geheilt hat. Nur so war er zu schaffen. Dann jedoch wollte ich die restlichen Sandhühner kriegen, da ist mir der Druide gefolgt! D.h. die Sandhühner wechselten ihren Besitz, als sie an ihm vorbeiliefen und ich konnte sie dann gar nicht zurückbringen, weil sie der weiße Spieler sie ständig nach oben trieb! :KopfgegenWand:
Das war überhaupt nicht spaßig..

Bei der Landung gab es einen Fehler - das Drachenschiff hat soch von der Stelle bewegt und als ich es angeklickt habe, sind die Deutschritter wie aus dem Nichts beim Wasser aufgetaucht. ;)

Und noch was: Warum muss es immer die Gladiator-Musik sein? ;) Die hat mich etwas genervt..
Und was ich nicht verstanden habe - was macht dort ein Mann mit japanischem Namen, aber chinesischem Akzent? ;)

Ansonsten war ein aMa-Flair nicht zu übersehen - man kämpft sich blutend bis zu dem Berg vor, nur um herauszufinden, dass das der falsche Weg war.. Aber zumindest gab's keine kaputte Brücke. :D
Ich saug's mir gerade. Freue mich schon riesig!! :Respekt: Vor 'nem Jahr hat aMa noch gesagt, dass nie wieder was von ihm kommt ... Ja,ja :D Mit aMa its übrigens ein Interview gemacht worden (auf Englisch). Ist ganz interessant. Den Link findet Ihr auf Heavengames.com
Das müssten eigentlich schon die Meisten wissen da viele von der Arena ab und zu auch auf aokh vorbeischauen ;)

Nenbenbei, findet ihr das neue Downlaodsystem von aokh auch so scheisse wie ich ?
@Björn: ich hab für die erste Mission keine Spezialeinheiten (berserker, langbogis, freischärler) mitgenommen wegen den Samurais, versuchs mal damit..
Gratulation erstmal an Andi für sein absolut gelungenes Comeback. :super:

Hab jetzt aber ein ganz dummes Problem beim Bergtempel von Jarraconda.
Bin beim erstenmal mit meinen Einheiten (Langschwertkämpfer, Armbrustschützen,usw.) ordentlich da reinspaziert (bei Andi weis man ja nie, was einen erwartet :D ), danach gings ja dann mit anderen Einheiten weiter, hab mit denen die Reliquie geholt und bin wieder zurück zum Tempel.
Und da stehen jetzt die vorherigen Einheiten immer noch da und blockieren den Weg, ich kann also die Reliquie nicht in den Tempel bringen.
Ein Diplomtieschalter verhindert, das ich mir den Weg selbst frei mache.
Da hätte man eventuell einen Sicherheitsschalter machen können, der die alten Einheiten entweder enfernt oder zumindest den Weg frei macht.
Gibts einen Ausweg oder muss ich das alles nochmal durchmachen (war nämlich gar nicht so einfach ... :eek: ).
... Da hätte man eventuell einen Sicherheitsschalter machen können, der die alten Einheiten entweder enfernt oder zumindest den Weg frei macht.
Gibts einen Ausweg oder muss ich das alles nochmal durchmachen (war nämlich gar nicht so einfach ... :eek: ).
Dieser Schalter existiert schon. Aber wahrscheinlich hast du am Anfang zu viele Einheiten direkt mit zum Tempel geschleppt und jetzt blockieren sie sich gegenseitig ... :rolleyes: Und ich hatte extra wenig Platz gelassen das eben nicht alle Einheiten mit zum Tempel rein latschen. Aber falls du deinen Onager noch hast, könntest du versuchen ein wenig aufzuräumen; also zu opfern. :(
Tja, dann muss Bruder Ramond wohl auch mit dran glauben.

Der Arme
:tieftraurig:
Als ich mit dem Fischerboot zurückkehrte hatte ich nur die Zwei Helden und den Druiden.

Der Druide hatte nur noch 30 statt 75 LE und hat sich nicht mehr regenieriert.. :KopfgegenWand: Beabsichtigt oder Fehler?

Noch was: Wie soll man eigentlich diesen durchgeknallten Hundeliebhaber töten?

Bei der Landung gab es einen Fehler - das Drachenschiff hat sich von der Stelle bewegt ...

Und noch was: Warum muss es immer die Gladiator-Musik sein? ;) Die hat mich etwas genervt...

Und was ich nicht verstanden habe - was macht dort ein Mann mit japanischem Namen, aber chinesischem Akzent? ;)
Du müsstest genug Ressourcen haben um mit mindestens 8 Mann das Fischerboot zu entsteigen (Kaserne in Dakomura) ... :KopfgegenWand:

Der Druide regeneriert sich nicht mehr. Es steht auch extra unter Späher: "Dein Druide ist auf dem Rückweg ein leichteres Ziel ..." :)

Den "durchgeknallten Hundeliebhaber" :D kannst du auch ohne Druiden knacken. Natürlich solltest du hier nicht unbesonnen auf die Viecher samt Chef los gehen. Falls es garnicht geht, schicke ich dir mal 'ne PM ...

Mit dem Drachenschiff sollte eigentlich nicht passieren. Aber instinktiv bewegt sich der Sarg, sobald er z.B. von dem Onager beschoßen wird bzw. deine Einheiten in dessen Nähe sind. Triggerschalter nutzen da auch nichts, dann zappelt mir das Ding ewig am Anlegesteg herum ... Natürlich hätte ich noch den Deuschritter-Aussteigen-Schalter abschalten können, nur hast du dann 10 Einheiten weniger und dann wird's doch ziemlich eng.

Gladiatormusik gefällt mir. Und wieso immer ...?

Nagato ist ein geborener Japaner und in China aufgewachsen ... (nur für die Detailverliebten) :rolleyes:
Ich hatte leider bisher nicht so viel Zeit das Spiel zu spielen. Ich befinde mich daher kurz vor dem Sturm auf das Zwergendorf. Es heißt, man soll dort nur die Jarag-Einheiten und die Kaserne vernichten, doch auch wenn ich dies tue, ändert sich nichts am Geschehen. Abgesehen davon erschafft der Wächter stätig neue Samurais...
Muss ich die feindlichen Türme doch mizerstören, um das Dorf unter meine Kontrolle zu bringen?

PS: Wo hast du die Zitadellenmusik aus "Zelda - Ocarina of Time" her?

gruß
Er kann sie aus 3 folgenden Quellen haben:
1. Internet ;)
2. Per Emulator aufgenommen ( Project64 :D )
3. Er hat sich den OST von Zelda - Ocarina of Time gekauft. ( glaube ich persönlich am wenigsten das er das gemacht hat )

PS: Wer das komplette Lied haben will sollte auf den folgenden Link klicken...
OoT-Zitadelle der Zeit.zip
@Makaveli:
Eigentlich sollte das Dorf den Besitzer wechseln, nachdem die Kaserne zerstört ist. (bei mir hat's geklappt)
Aber vielleicht solltest du zusätzlich den Wächter töten?!

@aMa:
Verdammt gutes Spiel.
Meine Lieblingsszenen:
-das Schaf (Zwerg) und die Schicksalsquelle
-Tal des Feuers mit den Hatags
-Outro (einfach genial)
Negativ:
Wie oben angesprochen der Besitzwechsel mit den Sandhühnern.
Es heißt, man soll dort nur die Jarag-Einheiten und die Kaserne vernichten ...
Abgesehen davon erschafft der Wächter stätig neue Samurais ...
talshia hat es eigentlich schon gesagt.

Der Wächter (Azteken- Mönch) gehört doch auch zu den Jarag-Einheiten :)
Und wie du den vernichtest, steht in den Hinweisen ... :P

@talshia ... Mit den Sandhühnern ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn du mit deinen Helden die Flucht ergreifst und deinen Druiden aufsuchst oder event. vorher angeschlagen los rennst. Hätte nie gedacht das ihr hier nicht die Herausforderung gegen Wolfbart samt Köter annehmt. Wahrscheinlich hätte ich noch einen weiterern Sicherheitsschalter einbauen sollen. Mal schauen ...
mein druide hats sich aufm rückweg auf 60 regeneriert, aber nur einmal.
bin aber nich übern teich zurück

kampfhunde:
sobald wolfbart labert mit den helden richtung meer auf den hügel laufen. von da aus ist es einfach.
hab aba auch ne weile für gebraucht
erschrocken hab ich mich als die Samurais erschienen sind, aber meine jaguarkrieger haben sie geplättet:D :D

mein problem:
wo bekomme ich axtwerfer her?


ein fehler:
als ich die hafenstadt bekam hatte ich im norden ein dz welches sofort angegriffen wurde :tieftraurig:
mein druide hats sich aufm rückweg auf 60 regeneriert, aber nur einmal.
bin aber nich übern teich zurück

mein problem:
wo bekomme ich axtwerfer her?

ein fehler:
als ich die hafenstadt bekam hatte ich im norden ein dz welches sofort angegriffen wurde :tieftraurig:
Richtig erkannt. Du musst ja nicht mit dem Boot fahren und kannst auch den Hinweg nutzen. Einen kl. Bonus hatte ich dem Druiden noch zugestanden ... ;)

Dein Problem: Finde den Schulmeister ..., der bildet dir Waffenmeister aus!
(OPTIONALE Anweisung nachdem du ein Relikt zurück gebracht hast)

Der Fehler: ...ist eigentlich keiner. Das DZ gehört deinen Verbündeten. Solange es steht, bekommst du Tribute ...
(OPTIONALE Anweisung, falls du vorher durch das Westtor nach Jarraconda gelangt bist) ;)

PS.: Stöber doch einfach mal ein wenig in den Hinweisen, Späher und Anweisungen.
Du müsstest genug Ressourcen haben um mit mindestens 8 Mann das Fischerboot zu entsteigen (Kaserne in Dakomura) ...
Kase.. äh.. *Age start* Oh! Wann ist die denn zu mir übergewechselt? :D

>>>Der Druide regeneriert sich nicht mehr. Es steht auch extra unter Späher: "Dein Druide ist auf dem Rückweg ein leichteres Ziel ..."

Ah, und ich dachte, weil er so langsam ist.. ;)

>>>Den "durchgeknallten Hundeliebhaber" kannst du auch ohne Druiden knacken. Natürlich solltest du hier nicht unbesonnen auf die Viecher samt Chef los gehen. Falls es garnicht geht, schicke ich dir mal 'ne PM ...

Habe ich auch nicht - ich bin fünf mal graziös auf den Zehenspitzen durch die Gegend geschwebt und habe versucht, sie abzulenken, in Engpässe zu locken oder auseinanderzutreiben.. Doch die Hunde sind a) schneller b) mehr und c) stärker.. :(

>>>Mit dem Drachenschiff sollte eigentlich nicht passieren. Aber instinktiv bewegt sich der Sarg, sobald er z.B. von dem Onager beschoßen wird bzw. deine Einheiten in dessen Nähe sind. Triggerschalter nutzen da auch nichts, dann zappelt mir das Ding ewig am Anlegesteg herum ...

Dann müsste man es einem Spieler geben, der mit Chrombasia und Spieler 1 verbündet ist..

>>>Gladiatormusik gefällt mir. Und wieso immer ...?

Gefällt mir auch, aber es gab sie schon im ' Fall von Sacsahuamán' und auch irgendwo anders, woran ich mich nicht genau erinner kann.. :)
wo finde ich dann den schulmeister?
hab schon alles bis auf die rote stadt abgesucht
@Björn:
Gehe durchs Osttor von Chrombasia. :)
Gehe durchs Osttor von Chrombasia.
... er meint Ferumsthor :)
151 Beiträge