König Arthur

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Hab' ich doch schon gesagt. :rolleyes:
Er stand eben hinter allem, was Arthur zum König machte.
Hab' ich doch schon gesagt. :rolleyes:
Er stand eben hinter allem, was Arthur zum König machte.
Aber wieso ...?
Warum hat er ihn erst nach oben gebracht und dann wieder abstürzen lassen?
Warum hat er ihn erst nach oben gebracht und dann wieder abstürzen lassen?
Warum abstürzen lassen? Er hat alle Kriege gewonnen und ist später von selbst gegangen.
Zwischendurch wurde Myrddin ja auch von Vivian getötet.
Also ich hab' das so vertsanden, dass Vivan und Merlin ihn ins Verderben bringen wollen ...?
So wie du es JETZT erklärt hast.
Das wollte nur Vivian. Myrddin hat ihm doch geholfen, weil er sah, dass König Vortigern nur Verderben bringt.
Das wollte nur Vivian. Myrddin hat ihm doch geholfen, weil er sah, dass König Vortigern nur Verderben bringt.
Ahh, also sind es 2 Drathzieher, blos jeder hat ein anderes Ziel.
Warum wollte Vivan Arthur eigentlich ins Verderben stürzen?
Warum wollte Vivan Arthur eigentlich ins Verderben stürzen?
Weil sie einfach diabolisch ist und Spaß hat, wenn alle um sie herum leiden. Leiden, nicht sterben. Um Arthur zu töten, hatte sie ja genug Gelegenheiten.
Wirklich gutes Spiel! Gigantische Karte, Spielspass für viele Stunden!
Hat mir sehr gut gefallen.
Das Kartendesign ist an einigen Stellen sogar richtig gut, an anderen hat es mir weniger gefallen.

Die Story ist gut umgesetzt und gut verschaltet.

Die ersten beiden Königreiche zu erobern war meiner Meinung nach zu einfach.
Erst recht mit der Kombination aus Mönch und Langbogis.

Beim lilanen musste ich dann hit und run machen.

Der Kampf gegen Sachsen und den Rest der orangenen Truppe war ne Weile lang echt hart.
Allerdings war es offensichtlich, wo sich der Wald öffnen würde und so habe ich dort direkt alle Truppen die ich schon hatte (knappe 70) zusammengezogen.
Allerdings vielen die sehr schnell, bis ich dann mit 15 Mönchen und 60 berittenen Bogis dort endgültig zu gemacht habe.
Einige Gegner sind am Anfang durchgekommen und wollten dann meine Siedlungen niedermachen, sind aber dann aufgrund mangelnden nachschubs verreckt.

Die römische Waffenschmiede hat mir leider nicht viel gebracht, die fiel fast sofort nachdem der Gegner durch den Wald kam.
Habe dann immer mit nem dutzend leichter Kavallarie kurz beim orangenen angeklopt und dann zurück zu den Bogis. Irgendwann war das Tor kaputt und dann habe ich mir nach und nach die Gebäude vorgenommen. Als der Orangene aufgegeben hat, habe ich dann sogar 80 Ritter auf die Sachsen hetzen können.

War es geplant, dass der Gegner einen der beiden Oberhäupter als Späher über die Karte schickt?

Und nach dem Sieg über die Sachsen und den orangenen wechseln nicht alle Truppen zu Verbündeten. Ich hatte dann noch meine berittenen Bogis und die LK, habe sie aber nicht mit zu Vivian genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass es an einem Bug liegt, dass die bei mir verblieben sind.

Übrigens sehr gut, dass der Autr drauf geachtet hat, dass man keine Dorfis bekehren kann.