Member der Agearena

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

So, jetzt sind endlich Semesterferien! Hab' mir das Teil zwar auch schon vor längerer Zeit runtergeladen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Das wird jetzt aber mal nachgeholt und dann gibt's hier das Feedback dazu...:)
So, bin mit Teil 2 auch durch, welcher sich durchaus als ziemlich knifflig herausstellte.

Alles in allem super gelungen :super:
:( Ich komme nicht weiter! Habe bei den Portugiesen alles platt gemacht, aber es geht nicht weiter ... :tieftraurig: Habe dann per Marco Polo alles sichtbar gemacht, um zu schauen, ob ich etwas übersehen habe, aber da war nix ... Hab dann noch den sehr gut gelungenen Vulkan bestaunt (wie hast du das gemacht mit den brennenden Tribok-Geschossen, die vom Himmel fielen :eek: ) und dann ging nix mehr. 'ne Idee, woran das liegt?
Auf all' deine Fragen, kann ich mich glücklicherweise selbst zitieren.
Wie wär's mal damit, den Thread besser durchzulesen? :P

Ich komme nicht weiter! Habe bei den Portugiesen alles platt gemacht, aber es geht nicht weiter ...

Hast du 10 Einheiten vor die Burg postiert, sodass diese in deinen Besitz übergeht?
Alternativ:
Hast du alle Gebäude zerstört?
ODER
Rechts unten befindet sich Gold in 2 Marktkarren. Normalerweise ist dieses Gold nicht nötig um fortzufahren, aber als letzte Alternative solltest du vielleicht auch dieses Gold "erobern".

wie hast du das gemacht mit den brennenden Tribok-Geschossen, die vom Himmel fielen

Welche Triboke? Die Mönche des Vogelsumpfes sind einfach so mächtig und haben den Vulkan von selbst aktiviert.

So, selber zitieren bringt' voll, ich hoffe du hast noch Spaß. Jetzt kommt ja gleich der lustigere Teil mit unserem bisschen verdrehten Tlaloc. :D
Also wenn das mit dem Server so "bescheiden ..." weiter geht, dann haben wir bald ein neues Thema für Member der Agearena II ... :confused: :rolleyes:
Die Art der Umsetzung wäre sicher interessant!
Z.B. ein RPG, in dem der Protagonist durch einen getriggerten Zuweisen-Schalter am Vorwärtskommen behindert wird.
Dürfte aber wohl nicht allzuviel Spielfreude entfachen. :D

Aber vllt. fällt einem der "unausgelasteteren" hier ja noch ne Idee ein wie man das umsetzen kann. :)
Mega-Viele Unnötige Triggerschleifen, Mods und alles was sonst noch lagg produziert.

(Alternativ einfach 1000 Units in ne Ecke kloppen)

Und mit gelösten Quests wirds dann besser (zb man muss 100 Leute dazu kriegen beim "server" anzurufen oder so).
Da werden dann einfach Trigger deaktiviert oder Units ausser Ecke gekillt.
Oha, das dumme ist aber daß eine hohe Einheitenzahl bei vielen Rechenknechten der Arena zum GAU führen würde. DA möchte ich dann aber mal die Beschwerdeliste sehen von wegen "bei mir laaaaggts". :D
Wobei der Autor sich dann ja künstlerisch herausreden kann. ;)

Ein Trigger-Zuweisen dagegen beträfe alle gleichermaßen stark. Mit gelösten Zielen könnten dann die Zeitgeber des Triggers größer werden, und man hat etwas weniger zu klicken. ^^
Anbieten würden sich auch verschiedene "Straßenbarrikaden", die man optional durch Quests beseitigen kann um sich Umwege zu sparen.
Ernsthaft:

Wo zum Teufel ist denn dieses Gold, dass man am Anfang finden soll???? :confused: :confused: :confused:
Bei den Portugiesen?
Ernsthaft:
Wo zum Teufel ist denn dieses Gold, dass man am Anfang finden soll????
Du solltest vielleicht mal mit David zum Stammesführer im Süden gehen. Der Rest sollte sich eigentlich von selbst ergeben! ;)

P.S.: Hast du jetzt vor, jeden Nicht-Spam-Artikel durch ein "ernsthaft" zu deklarieren? :D :P
*buddel*
Ich habe eben mal wieder MdA gespielt und wirklich begeistert. Es ist irgendwie eines von ganz wenigen Spielen, wo irgendwie alles gepasst zu haben schien (andere wären Gester schien Sonne oder Geächtet). Das Spiel war sehr schön fordernd, aber nicht überfordernd.
Außerdem waren besonders im ersten Teil viele wunderbare Ideen eingebettet, Missionare, Konquis etc, etc.

Aber auch der zweite Teil war klasse, neben den verschiedenen Aufgaben viel hier besonders der Vogelsumpf und der wunderbare Humor auf, etwa:
"Ein Schmiedeupgrade! Wie unerwartet!" oder
"Studier doch BWL. Da sind alle dumm und faul." xD

Auf jeden Fall eines von meinen Lieblingsspielen! (und da regt man sich noch über die MPler auf, wo ihr Anführer doch solche Design-Skills (Yeah, Doppelanglizismus! :rocktvoll: ) hat!)
Habes letztens das erste mal gespielt. Keine Ahnung, warum ichs nicht vorher gemacht habe.
Mir hats sehr gut gefallen. Die Kämpfe waren packend und hart und die Witze waren echt herrlich :super:
Hilfe, ich komme bei den Portugiesen nicht weiter!! Die kommen mit unendlichen Einheiten. (Chevaliere, Hellebardiere, Kanoniere, Onager...) Da habe ich keine Möglichkeit in ihre Stadt einzudringen. Wie habt ihr das geschafft?? :confused:
Des Weiteren:
- Meine Schießanlage gibt keine Kanoniere mehr her
- Den Stall den man, denk ich, bekehren sollte, gibt nur sinnlose Pferde her die mir auch noch Nahrung abziehen... Was muss man mit denen machen?
Naja egal, hab mir anderweitig geholfen. Bin komplett durch die Wälder gezogen. Habe abgeholzt was das Zeug hält und der Tribok hat mir dabei sehr gute Dienste erwiesen.
Wenn das Game net will, hol ich mir halt anders den Sieg als die Geschichte es vorschreibt... guten Nacht.
xD

Die Pferde kannst du am DZ mit Kanonieren zu Konquis fusionieren.

Ich habe da wo der Stall war eine Burg errichtet und Kanoniere bis zur Max. Anzahl (ab 70 Militärunits gibts keine mehr) gepumpt. Durch due 5 Missionare (die man erst danach ausbildet) waren die extrem stark! Die hinter die Burg stellen dann kommt der Feind nicht nah ran! Mit einer Horde Petarde die Waffenschmiede und den ersten Kanonenturm sprengen. Dann geht es gechillter weiter
Hi Björn_Jernside,
ich habe das ähnlich so wie du...
Ich hatte 3 Burgen, die erste genau neben dem Kloster, Richtung Meer. Die 2te bei den grauen Spieler am Fluss wo es zum lilanen Spieler ging und die 3te nach dem Stall neben der Kaserne. Kaserne und Stall waren meine und natürlich die Häuser.(alle bekehrt) Hatte 150 Mann, deswegen versteh ich nicht, warum du nur 70 haben konntest. Habe mir gezogen, an Kanonieren, was ging. ^^
Dafür hatte ich nur 3 Mönchen... die kamen ab und zu aus dem Kloster. Einen Rythmus, wann die erschienen, konnte ich dabei aber nicht erkennen...

Das mit den Konquis wusste ich gar nicht... bekam man irgendwo einen Hinweis darauf? Die Pferde standen dann einfach sinnlos herum, da, wenn ich den Stall anklickte, sofort ein neues heraus kam...

Hab dann eine Waffenschmiede gebaut und den lilanen Spieler komplett ausradiert... Seine Kanonentürme und seine Burg (mit 15000 HPs!) haben den ordentlich geschützt aber durch ein wenig Taktik konnte ich schlussendlich siegen...

Dann kam, dass ich doch bitte den lilanen Spieler verschonen sollte...(als ich alles von ihm in Reichweite zerstört hatte) Danach kam aber kein Hinweis was ich als nächstes tun sollte...

Da habe ich den kompletten Wald abgeholzt und bin beim grauen Spieler gelandet... Da passierte rein gar nichts. Obwohl ich gerne die Hinrichtung gesehen hätte, die da anscheinend beim Weltwunder im Gange war...
Beim Speerwerfer, Hürdenspringer und Axtwerfer passierte leider auch nichts.
Da habe ich mich wieder komplett durchgesägt, zum blauen Spieler. Der Kampf gegen den roten war schon geil. Solange die beiden Parteien beschäftigt waren, habe ich mir den Tribok der roten geschnappt (bekehrt).

Dann bin ich zur roten Burg und habe da aufgeräumt. Der hatte gar keine Chance gegen meine Kanoniere. Er hat mich sogar versucht, mit den beiden Rammen anzugreifen. :D
Die lilanen Schiffe habe ich dann an Land gelockt und mit den Kanonieren versenkt. Danach wusste ich leider wieder nicht wohin. Mir blieb nur wieder die Säge übrig... Ergebnis, alles abgeholzt was ging und dann bin ich in der Agearena gelandet mit dem einen Bogenschützen dort drin. Davor stand noch ein Jaguarkrieger, der sich aber auch nicht bewegte... Den Bogi hab ich mir dann zu mir geholt.

Mit dem Tribok entdeckte ich dann das rote Weltwunder was ich dem Erdboden gleich gemacht habe. (Habe mit dem Tribok ausgekundschaftet :D) Danach lief erst das Script ab...
Danach kam Mitteilung: Sieg.

Neugierig haben mich die Mönche des roten Spielers gemacht. Die hatten 0 Lebenspunkte...
:D :D :D

Die Burg sollst du erobern indem du 10 Leute davor stellst, dann gibts nochma ne Menge Gold ... in den Sümpfen ist ein Karren der bringt auch Gold ... wenn der Lilane besiegt ist und du genug Gold hast gehts weiter

Die Missionare kommen immer wenn du 250 Gold hast und David am Kloster steht.

Das mit den Pferden und den Missionaren steht in den Hinweisen!
Danke dir, schon Mist, wenn man keine Hinweise lesen tut...XD
Die Karren habe ich gefunden ^^
Das mit der Bug, geht aber nimmer wenn man die zerstört hat... Naja, danke für deine Hinweise. :super:

Weißt du auch wie man die Lebenspunkte von den eigenen Einheiten erhöhte? Muss da David am Dorfzentrum stehen oder so?
david ans kloster ... dann kommen die missionare .. je mehr missionare (max 5) desto mehr lp und angr