Im Namen Gottes

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Da siehste mal wie es mich verwirrt hat :)
Konnte nicht mal mehr rechnen.

Zum Contest wäre das Thema aber verfehlt worden, da sehr historisch gearbeitet werden musste. ;)
So bin nu auch nach einigen harten und vor allem mysteriösen Rückschlägen fertig. Bei einigen geladenen Savegames hatte ich einfach nach etwa 20 verloren; kA warum.

Geile Map, muss ich sagen. Sehr abwechslungsreich. :)
So, ich habe es jetzt auch durch. Muss sagen, hat mir gut gefallen. Die Spannung blieb bis zum Schluss. Vielleicht fehlte noch ein grandioser Abschluß oder die Teilnahme an der letzten Schlacht etc. ...?!

Aber vielleicht war das wichtigste am Ende auch die Botschaft, welche das Spiel letztendlich vermitteln wollte, über Krieg, Zerstörung, menschliche Schicksale und der Missbrauch von Religionen ...

Als Georg (Mann von Sigrun) ins Gras biss, wurde das Spiel glaube auch verloren, oder?! Da fehlte glaube ich ein wichtiger Hinweis ...

Sounds waren mal wieder sehr deutlich. Mir scheint so, als hätten wir nun auch eine weilbliche Synchronsprecherin. :D
Auch die Aufgaben, vor allem mit den Kutschen, war ganz schön eng bemessen. Hat aber Spaß gemacht ...
Schön, dass es euch gafällt... :D
Vielleicht ringt sich ja sogar mal jemand zu einer Bewertung durch? ;)

--

@Björn: Dann ist's ja gut, dass ich es zum Contest nicht mehr geschickt habe... ;)

@aMa: Die Teilnahme an der letzten Schlacht wäre geplant gewesen, es gefiel mir persönlich dann aber doch so besser...ist wohl Geschmackssache!
Georg muss sterben, das ist so in die Geschichte eingebaut. Wann genau er stirbt, ist im Endeffekt egal, deshalb verliert man nicht, wenn Georg fällt - es erscheint nur eine Meldung!
... Wann genau er stirbt, ist im Endeffekt egal, deshalb verliert man nicht, wenn Georg fällt - es erscheint nur eine Meldung!
Ups, dann ist nebenbei womöglich noch irgendwer anders drauf gegangen (General? od. Karren aufgefüllt?)...?? Ich hatte nur gelesen, Georg ist hin ... :D , und dann hatte ich schon verloren.
Egal, hatte ja vorher gespeichert ...
Sind Synchronsprecherinnen nicht immer weiblich ;) :confused:
Sind wir heute ein bisschen spitzfindig, Herr Heller? :P :D
Hallo Andi,

dein Scenario hat mir sehr gut gefallen.
Die Aufgaben sind sehr gut durchdacht. :super:

Viele Ideen wurden miteingebracht.
Ich würde sagen, das war mal was anderes.

:)
Sind wir heute ein bisschen spitzfindig, Herr Heller? :P :D
heute ist gut ;)
Erstmal großes Lob! :) Wirklich gut! (so weit wie ich gekommen bin auf jeden Fall...)

Habe da nämlich ein "kleines Problem" kurz nach dem erfolgreichen Beenden von Teil 3 und anschließendem Neuladen verliere ich! Wenn ich einen früheren Spielstand lade komischerweise auch! In meiner Verzweiflung hab ich die Karte aufgedeckt und festgestellt, das Sigrun (aus dem abgeschlossenen Teil 2) einfach ohne jeden Grund stirbt!! (auf ihrem Feld, ich kann es nicht mehr verhindern) Sie hat auch die Spielerfarbe grau (gaia? mir war sie auf jedenfall lange nicht mehr) :tieftraurig:
Hallo Niniane,

war bei mir dasselbe.
Ich habe einen früheren Spielstand geladen (wenn ich abspeichere dann immer unter neuem Namen), von dem aus es wieder ging.

Leider hat sich da so wie es aussieht ein Bug eingeschlichen, für den aber der Andi mit ziemlicher Sicherheit nichts dafür kann.
Das Problem hier ist einfach der Editor, der ziemlich viele Bugs hat.
Ich hatte bei einem meiner Spiele einmal dasselbe Problem, und David kann uns auch ein Lied davon singen.

Du musst versuchen einen Spielstand zu laden, von dem aus es wieder normal weiterläuft.

Günter
Hmmm, der Sounddownload stürzt bei mir immer wieder bei 46 % ab!!! :mad: Da wird man verrrööckkkt! Kann mir jemand die Sounds per eMail am henning_rz@web.de schicken?? :cool:
Also bei mir (Arena-Download) hat alles gefunzt. :confused:
Habt ihr euch den Download von der Arena geholt oder direkt von Andi's Seite?
Schließe mich dem allgemeinen Lob an!
Eine wirklich unterhaltsame Map, vor allem das mit dem erzwungenen 5-Minuten-Tribut war ein wirkliches kleines Schmankerl, mit dem man wunderbar taktieren konnte.

Technisch war nur das von Günther und Niniane erwähnte Problem ärgerlich, da ich auch deswegen leider wohl noch mal bei Mission 1 anfangen muß.
Komischerweise enden nämlich alle anderen Speicherstände nachträglich nach 2-3 sec mit "Niederlage" (obwohl ich sie vorher schon mehrmals problemlos geladen hatte und das Problem (Sigrun stirbt unmotiviert ;) ) erst bei Mission 3 auftrat! :confused: )

Die Ursache läßt sich indirekt abstellen, wenn man den Schalter für Sigruns Tod nach der 2. Mission deaktiviert.
Hab das mal getan und werde daher zur Sicherheit evt. noch mal komplett neu anfangen, damit sich das nicht wiederholt.

Diese Map wird auf jedenfall sofort nach Abschluß bewertet!

Insgesamt-Urteil: :super:
So, jetzt klappt Sound auch bei mich ;) Ich bin schon durch und hatte keine Bugprobleme!! :D Werde es auch bewerten, da Andi sowieso einer meiner Lieblingsmapper ist (auch wenn von ihm noch nicht viel erschienen ist). Das doch eher schlichte Mapdesign hat mir übrigens sehr gefallen!
Zuerst der inoffizielle Teil:

Schön, dass das Szenario euch allen so gefällt... ;)

Und jetzt der offizielle Teil:

Lasset uns eine Hymne an den Speicherbug trällern!
Schon ein putziges Kerlchen, oder?

Der Bug ist mir schon bekannt, hatte ihn schon zuvor einmal bei einer Map - ich hab jetzt, glaub ich, alles in meiner Macht stehende getan, um ihn zu verhindern und schicke die entbuggte Version gleich an aMa. Dann sollte eigentlich alles richtig laufen... ;)

P.S.: Bin schon sehr gespannt auf die Bewertung(en)! :super:
Ich habe es auch mal angespielt, bin aber auch noch zu langsam, um alle kutscher zu töten..

hab nochmal ne andere anregung hier:
die russen und litauer kann man schön imba plätten
kontereinheiten vor die gegner stellen und dann schlacht beginnen./quote]
warum die mühe? schließlich haben wir doch eine mange. mit der lassen sich alle feinde töten, BEVOR die schlacht überhaupt angefangen hat. das schönste ist, die einheiten laufen sogar noch auf einen fleck zusammen, damit es schneller geht.
:D
Ihr seid mir alle zu gefinkelt für die Schlacht bei Rudau...dabei war's doch so eine schöne Idee! :tieftraurig: ;)
Die Idee war schon gut, aber die Aufstellung der Armeen hätte bei feindlicher Diplomatie stattfinden sollen.

Die feindliche Area darf währenddessen bis zu einer bestimmten Entfernung nicht betreten werden.
Wer sich nicht daran hält und den Kampf vorzeitig beginnt hat sofort verloren.
Ausserdem sollte das Bauen in diesem Gebiet nicht gestattet sein (mit Schalter unterbinden).

Andere Alternative:
Die Aufstellung vorgeben (ist dann aber nicht mehr so originell, da schon oft dagewesen).
tlalocs idee is sogar noch besser :D :Respekt: