Der Weihnachtsbraten

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Spaßiges Szenario. Bei mir gab's zwar zum Frohen Fest zwei Todesfälle im Dorf, aber dafür 11 Weihnachtsbraten. Trotzdem waren alle in bester Feierlaune - manchmal muss man halt Prioritäten setzen... :P

Und ausgerechet ich konnte Prof. Imko nicht finden und habe ihn jetzt gerade erst gesehen, nachdem ich es schon gewonnen hatte... zur Strafe hat er auch nix abgekriegt und musste über Weihnachten bei Wasser, Brot und Plätzchen darben.

Frohes Fest und guten Appetit! ;)

Ingo
Hi Ingo :hallo:
Es freut mich, dass du das Dorf auch satt bekommen hast. :D
Schade nur, dass du selbst bei Wasser und Brot geblieben bist. :(
Spaßiges Szenario. Bei mir gab's zwar zum Frohen Fest zwei Todesfälle im Dorf, aber dafür 11 Weihnachtsbraten. Trotzdem waren alle in bester Feierlaune - manchmal muss man halt Prioritäten setzen... :P
Wehe einer von denen war Tschupi, dann Gnade dir Gott :P
Gritz di ...
Bei mir ist Tschupi zwar nicht gestorben, habe aber vergessen ihn aus dem Versteck zu holen. :rolleyes:
Tschupi hat nicht mal Suppe bekommen. :D
Pitch = pike?
Mmmhh..könnte auch Pirx sein. pike oder Pirx? :confused: Ich fands auch sehr spaßig, auch wenn ichs im Juni gespielt hab. :D Bei der singenden PAtroullie hab ich mich untern Tisch geworfen... :super: Mir ist einmal Empe verreckt, ich hoffe der reißt mir nich gleich die Rübe ab...
Ich würd eher auf Pike tippen, da er glaube ich aktiver im Forum ist und schon ma ne Map rausgebracht hat.
Du kommunizierst gerade mit pike :hallo: Ja ich habe schon mal eine Map rausgebracht. Wendenkreuzzug, falls du dich erinnerst. Kam bei dir nich so gut an. ;) Gibts irgendwann mal von aMa eine Lösung wegen der Namen?
Bei mir hieß es, als ich der Patroullie gewatcht hatte "You´ve been defeated" Oo Hatte nur 3 Units dabei, es hieß ja mindestens 4 sollten überleben, lag es daran? ^^ War ein bissel faul die anderen auch noch zu holen ^^
Ich finde, es ist eine prima-Map! :)

@PIKE:
Das is bestimmt kein HappyHippo! Guck dir mal die Haare an!
Welcher Hopper hat lange Haare (Außer Hopperinnen)?
Klärt mich alten Neanderthaler und Anglophilie -Verweigerer mal auf:

WAS ZUM HENKER IST DENN NUN SCHON WIEDER EIN HOPPER?

Ich kenn nur den Dennis (ihr wißt schon, den aus Hollywood) ;).
WAS ZUM HENKER IST DENN NUN SCHON WIEDER EIN HOPPER?
Sososo... das man aber nicht Barbie. :klopfklopf:
Alles in Grosschrift schrieben steht im Netzjargon für Schreien und man schreit hier doch nicht an einem so gesitteten Ort herum, oder? ;)

Um jetzt endlich zum Frage zu kommen:
Mit Hopper ist wohl die Hip Hopper gemeint, also die Leute die so Musik von bösen amerikanischen Gangsta-Typen mit dicken Schlitten und barbusigen Frauen.
Ein Hopper ist recht einfach zu erkennen. Von der Kleidung her sind die Hosen meistens immer bei den Kniekehlen unten, damit sie permanent über die eigenen Hosen stolpern. Desweiteren sind die Kleider meistens auch etwa 5 Nummern zu gross. Das wirkt halt "chillig". Zusätzlich erkennt man sie auch an der immer schräg aufgesetzten Baseballmütze. Warum sie immer schräg aufgesetzt werden muss, weiss ich nicht. Ich denke, sie probieren jeden Morgen etwa eine halbe Stunde verzweifelt die Kappe gerade aufzusetzen, geben jedoch am Ende auf, weil sie es einfach nicht zustande bringen.
Neben der Kleidung kann man einen Hopper auch an seiner Sprache erkennen. Es handelt sich hierbei um eine Geheimsprache, die Deutsch und Englisch so in einander verzwirnt, damit es wirklich nur andere Hopper verstehen.
Beispielsatz:

"Ey Alda, komm wir cruisen mal voll mit unsrem aufgestyltischen, vollgepimpten Car zum Buycenter - ey - und chillen mal voll einen ab - ey - und reissen some bitches auf, ey!

Man betrachte den übermässigen Gebrauch des Begriffs "ey".

Glaube, ich habe genug über die Hopper herzezogen. Könnte zwar noch Stunden weiter machen, aber ich lass es lieber sein. ;)
Ich hoffe jetzt mal, dass niemand aus dem Forum zu diesem "Volk" gehört. :D
Ach die.
Hätte ich mir eigtl. denken können.
Hab nur den Gedankensprung von Hopper zu HIP Hopper nicht hingekriegt. ;)

Was man hier so alles erfährt - auch Dinge, die man im Nachhinein gar nicht wissen wollte. :D


Achso: Zur Map: Was ich immer vergessen hatte zu fragen:

(Wie) kann man mein alter ego eigentlich finden?
Ich habe die ganze Karte abgesucht ohne mich zu finden. ;)
Oder bin ich nur "boykottierende Deko" wie X-King? :D
Zur Map: Was ich immer vergessen hatte zu fragen:

(Wie) kann man mein alter ego eigentlich finden?
Ich habe die ganze Karte abgesucht ohne mich zu finden. ;)
Oder bin ich nur "boykottierende Deko" wie X-King? :D
Tja, es ist so. Barbie ist ein kleiner Versteckspieler. Er möchte vorher gefunden werden, bevor er dabei ist.

Kleiner Tipp: Er hat auch einen Hund, der nicht immer brav daheim auf ihn wartet, sondern gern in der Gegend herum läuft. Und wenn du nun den Hund findest und ihm sagst er soll das Herrchen suchen (Anklicken), übernimmt die Töle für dich die Suche ... ;)

Also keine "boykottierende Deko" ... :D
Hab das Game gerade mal wieder gezockt.
Muß sagen, eines meiner absoluten Lieblings-Minigames!
Kommt auch jetzt noch so richtig gemütliche Weihnachtsstimmung auf.
Und die Szenen, wo Chicken Man den Sündenprediger drischt oder das Mars.chlied vom Erich schallt sind einfach zum Brüllen.

Diesmal hab ich mich auch gefunden!
Die Töle muß ich damals wohl übersehen oder für den Bösen Wolf gehalten haben. :D

Tschupi hats leider schon wieder als einzigen gelegt (genau wie damals!!!). Aber dem Armen hast du ja auch so ziemlich die wenigsten LP's verpaßt. Der braucht eindeutig etwas Toblerone intravenös.

Nur Daff hab ich diesmal nicht gesehen. :confused:
Der war doch damals auch dabei???
Kann mich noch an sein "Jawoll!" erinnern.

Ach ja, wer soll eigentlich Simto sein?
Daff ist afair bei der Schmiede. Der war ziemlich gut versteckt. :D (Noch besser als du fast ^^)

So, da ich letztes Jahr gefrustet von Eric gehaun wurde, habe ich es heute nochmal probiert.
Und hab es mit 5 Überlebenden geschafft! Es waren fast 6 geworden, aber ich musste einen zurücklassen, da er etwa 3 X-Bows im Nacken hatte. :D

Ich hab leider nicht überlebt! :mad:
HAb ich mich auch schon gefragt.
Wir haben hier ja zwei Simons aber Tschab ist ja bereits als Tschupi vertreten und ich bin wahrscheinlich der Pitch... :confused:
Also die Schmiede gehört ja Daff, ist also naheliegend daß der da rumwuseln soll.
Allerdings hab ich mir die Schmiede auch recht spät angesehen, und da ich da schon 9 Gefährten (das genannte Maximum) hatte, dachte ich der wäre vielleicht per Schalter entfernt worden. :confused:
Werd noch mal nachsehen...

Dummerweise hat sich mein Plansoll, daß auch ALLE Akteure das Weihachtsfest erleben dürfen, wie gesagt nicht ganz erfüllt. :D
Tschupi hat leider der verirrte Oberaufseher gehimmelt, während er einen Truthahn zum Dorf geleiten sollte.
Da meine anderen Figuren gleichzeitig mit Erichs Leuten Räuber und Gendarm um Hennos Praxis herum gespielt haben, hab ich das Angriffssignal überhört und danach gespeichert. :mad:

Dabei hatte ich mir doch vorgenommen, daß diesmal alle neun heil nach Hause kommen...
Aber wenn du nicht mal selbst auf dich aufpassen konntest, muß ich mir wohl keine Vorwürfe machen... :D
Dich hätte ich eigentlich am Ende noch absichtlich zu Eric schicken sollen. :P

Du... Du... Tschupimörder du!
Wer weiß.
Vielleicht gewinne ich ja auch ... :D
Sicher. ;)