Baum

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Da kann ich nicht zusehen... ;)
Für alle, die beim Feld-Problem partout scheitern, auch von mir noch ein kleiner Spoiler-Hinweis:

Beim Anklicken zweier (identischer) Gebäude im Bereich der Weihnachtsbäckerei und im Bereich des Feldes sollte euch etwas auffallen. Dann erkennt ihr auch, wie man genau 60 Holzeinheiten benutzen kann, ohne damit direkt ein Feld zu bauen!

Hoffe, das hilft! :)
Ich hab noch einen Hinweis für alle, die Day of the Tentacle gespielt haben: Der Hamster muss in die Kühltruhe! :D
(Das Holz ist der Hamster, alle anderen Sachen wie Nahrung und Steine gehen normal durch die Klospülung.)
Ah! So ging das also! ;) Vielen Dank, Andi!

@Tlaloc: Das war das beste Spaß-Szenario, das ich jemals gespielt habe! :eek:
So. "Fiese Feiglinge besiegt"!
Danke, Andi, dass Du Dich meiner (unserer) erbarmt hast. Und besonderen Dank an Tlaloc für dieses wirklich köstliche Spiel.
(Obwohl ich am Schluss ja fast schon enttäuscht war, dass ich mich so überhaupt nicht hauen musste. Aber das wäre eben nicht sehr weihnachtlich gewesen. :D )

Mehr davon! Bitte bitte ... :rocktvoll:

LG
Andreas

PS.: Und was war jetzt eigentlich mit Gallenstein? *sinnier* "Galle oder Gallenstein, das ist die Frage ..." :confused:
Findig: PS.: Und was war jetzt eigentlich mit Gallenstein? *sinnier* "Galle oder Gallenstein, das ist die Frage ..."

Haha, wer alle anderen Szenarien von Tlaloc gespielt hat, weiß, was mit Gallenstein los ist! :D
:respekt: ... hast du sehr interessant aufgebaut mit den 3 Kumpels. Vor allem am Anfang springt man dann ja doch öfter mal hin und her, bis man dann findet was wichtig ist.
PS. Der Händler mit seinen 80 Holz + 10 Steine hat mich am Anfang auch etwas verwirrt...

Auch die kleinen Anspielungen & Bemerkungen wie ...
Bambitor(C) :D ... = Copyright
oder auch ... Steinhändler ist sowieso "steinreich"

Beim Feld hast du was übersehen ...
Wenn ich vom Reiter zum Bogenschützen wechsel und dann erst zum Keulenkumpel, bleiben die 60 Holz erhalten ... :) und nun nur noch das Mädel anstupsen. (Et voila Findikus :P ) d.h. ich brauche die 2 identischen Gebäude nicht.

Die Schlußnotierung (wie auf der Startseite schon erwähnt) war auch noch mal köstlich. Alles in allem hat es mir gut gefallen, weiter so!

btw. Mittlerweile sollten wir die Adventseite erweitern auf ... Jahresrückblick. :rocktvoll:
@Steine:
Wer's wissen will, bitte den nächsten, scheinbar leeren Absatz markieren:

]Also, da ist dieser Gaspar, und da ist dieses Transportschiff. Und wenn Gaspar nun mit dem Transportschiff gen Süden fährt (durch die Bambikreuzung hindurch), ist da auch noch so ein grimmiger Typ mit einer Axt ganz links unten. Den solltest Du mal anstupsen ...
Kann mir jemand mit dem vermaldedeiten Feld und dem Punsch weiterhelfen? :confused:

LG
Andreas
... Gaspar kann nicht Boot fahren ..
Die Steine hab ich ja schon mit dem Ritter geholt, aber der Molch findet kein Geschenk .. wo is das??
Die Motivation is im Keller... :(
... Gaspar kann nicht Boot fahren ..
Die Steine hab ich ja schon mit dem Ritter geholt, aber der Molch findet kein Geschenk .. wo is das??
1) Entschuldige bitte, ich meinte Balt.
2) Gehe mit Molchi über die Brücke mit den Zelten. Da ist jemand. Klicke ihn an.

LG
Andreas
Da sind nur 2 und ich habe beide schon zigma angeklickt :(
Normalerweise sollte ganz oben in der Ecke (direkt unterhalb der Weihnachtsbäckerei) Bleda der Hunne auf dich warten. Der nimmt die Steine entgegen und gibt dir eine CD.
der Elite-Bleda sagt nix
Okay, das ist schlecht. Versuch mal, zu Balt oder Gaspar zu wechseln und zurück zu Molchi. Vielleicht wird bei einem Wechsel von einem der beiden zu Molchi der Schalter nicht richtig aktiviert.
Ok jetzt hats geklappt .. es funzt wenn man von balt zu molch wechselt .. aber es wundert mich warum das so oder so nich schon vorher ging?
Hallo und bezauberte Grüße

Tja also, eigentlich bin ich schier verrückt geworden mit dem Dorfi !!

Aber dank Andi_W´s Hinweis und etwas grübeln,
konnte ich doch noch ein schönes Weihnachtfest, mit Baum, genießen.
Da ich noch nie Multiplayer gespielt habe und ich meine Hamster immer der Klospülung übergebe
(nur unlebend versteht sich), kam ich gar nicht auf den Gedanken, dass sowas geht! :eek:
Ich muß noch viel lernen.
Das mit der unterschiedlichen Reihenfolge ging bei mir nicht;
das Holz war immer weg.

Mmh, war der Dorfi also doch nur eine große "verpopoe"
(ich kenn den Filter schon :P )
und DAS zu Weihnachten...tztztz

Ein sehr hübsches Szenario und die Idee alle einzeln agieren zu lassen ist toll.
Ähnlich wie bei "Lost Vikings", ein einfaches aber recht putziges Spiel.
3 Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten mußten zusammen oder getrennt Aufgaben erledigen,
damit die anderen weiterkommen.

@ Tlaloc
Du schriebst:
Jetzt überlege ich, ein etwas größeres Szenario mit der Idee zu machen. Mal sehen...
Hast du...???? Falls ja, schreib mir doch bitte mal welches.
Falls nein,...warum nicht ?? :tieftraurig:

Euch jetzt noch "schöne Weihnachten" zu wünschen, wäre wohl etwas spät ?
Obwohl,.... sollte der Geist der Weihnacht nicht allzeit in uns sein?
Deshalb in Sinne dieses Geistes (nicht der Flasche) alles Beste

Dschinn
Mh ich hänge leider fest.
Molchi kommt nicht zurück, Fiddikus ist auf der Flussseite auf der die Zelte stehen und der Reiter kommt mit dem Schiff nicht vorwärts.
Alle 4 Tore sind locked.

Lebkuchen und Punsch habe ich bereits. Aber wie komme ich jetzt durch die Tore durch.
Hinter den Toren vermute ich die Steine die Molchi für die cd braucht.
Sieht so aus, als ob sich die Schalter irgendwie verzwirbelt haben. Genaueres kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da das Spiel schon ne Weile zurück liegt und mich meine Erinnerung im Stich lässt.
Es sollte eigentlich so sein, dass die Tore immer in zumindest einer Richtung offen sind. Aktiviert wird das iirc, wenn man Findikus einmal anspricht. Danach geht es automatisch. Allerdings kann es sein, dass durch mehrfaches Wechseln zwischen den Charakteren die Schalterkonstruktion durcheinander kommt... Da würde dann nur ein kompletter Neustart helfen. Sorry!
Durch die 3 Einzel-Charaktere ist die Schalterlandschaft ziemlich komplex geworden. Wie man hier in dem Thread lesen kann, gab es doch viele Bugs, die ich trotz extensiven Testens nicht gefunden hatte.

@Dschinn: Falls es dich noch interessiert... Das in meiner Signatur verlinkte Szenario ist die "Fortsetzung", leider nur auf Englisch.