WeihnachtsMan III

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Andi_W hat geschrieben:Aber der "Wiener Schmäh" bin ich nicht - ich kann nicht einmal wirklich Wienerisch reden, weil ich da nicht herkomme. Das war mein Landsmann, den wir leider vor kurzem verloren haben.
Nein, das war er nicht, der Landsmann (was Björn leicht richtigstellen hätte können).
Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe, klingt der nämlich so.
Die gut informierten Kreise bedanken sich übrigens sehr herzlich für Dein "leider" (selbst, wenn es nicht ganz ernst gemeint gewesen sein sollte ;)) und wünschen gewissen anderen Menschen weiter viel Spaß beim Wadelbeißen.

:hallo:
Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast, Andreas.
Ich hoffe, alle sind erwachsen genug, sich hier ein weiteres Hickhack zu sparen und können Vergangenes ruhen lassen. :hallo:
Denke aber, dass es diesen Monat noch rauskommt, falls die KIs im "Kampfspielteil" ordentlich funktionieren.
Nanu? Kampfspiel? KI? Wer bist du und was hast du mit Björn gemacht! :D
Kann mich Henning nur anschließen - und das "leider" war durchaus ernst gemein.

Hm - wieso dachte ich, dass du aus Wien bist? Naja, auf dem Bildschirm sind ja sowieso alle (mehr oder weniger) gleich. ;)
Ich hätte ja drauf wetten sollen... naja, wir haben doch alle mal gern verstecken gespielt. :D
wünschen gewissen anderen Menschen weiter viel Spaß beim Wadelbeißen.
LOL Nun ja, soviel dazu. Ein vielsagender Einstand - zu köstlich. :D
Wer in puncto unmotivierte Stichelei ein bissl durchs Forum bis Oktober 2010 liest, muß da zwar doch ein wenig schmunzeln, aber was soll's. ^^
Ich rücke dich nur ungern aus dem Zentrum meines Universums - aber um dich zu beruhigen: Wie manchem vielleicht noch immer entgangen ist, definiere ich mich hier selbst und andere hier vorrangig durch (jahrelange) Produktivität, und bin eigentlich auch dementsprechend lieber mit Wichtigerem beschäftigt, als daß ich mich gern ständig über irgendwelche Aktivitäten fragwürdigen Sinnes ärgern möchte.
Ich hoffe aber, daß mit ein wenig Einsicht auch gewisse andere Menschen ihren Beitrag zum Forum künftig entsprechend neu gewichten und wir die angenehme, höchst kreative und v.a. "zensurfreie" Epoche hier fortsetzen können.
Wenn es denn so käme, wären wir doch glaube alle vollauf zufrieden mit dem Gang der Dinge. ;)
Dann kann ich mich auch dem Urteil der Vorredner anschließen - wenngleich ich doch auch mal sagen muß, daß mich die im Vergleich geringere Resonanz zum Abgang von höchst kreativen und das Forum bereichernden Weggefährten wie Günni, Claude, Emperor oder Tschab doch nachträglich ein wenig befremdet hat.

BTT:
Und wo das alles so vielversprechend aussieht, wollen wir doch diesem Thread auch mal wieder seine ursprüngliche Thematik gönnen.
Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie und mit welcher Motivation sich der bisherige eiserne Script-Verweiger Björn so schnell zum Kampf-KI-Crack transformiert hat. Da ich ihn neulich noch sehr "alive" erlebt hab, kann ich recht guten Gewissens beruhigen, daß es sich wohl noch um den echten Björn handelt. ^^
(...) wie Günni, Claude, Emperor oder Tschab
Die waren aber auch einfach ziemlich plötzlich weg, siehe Günter als "jüngster Abgang", wozu zumindest ich mehrmals mein ausdrückliches Bedauern ausgesprochen habe.
Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie und mit welcher Motivation sich der bisherige eiserne Script-Verweiger Björn so schnell zum Kampf-KI-Crack transformiert hat
Ja, das würde ich auch gerne wissen! Komm, Björn, erHELLER (*prust*, Witzigkeit kennt keine Grenzen!) uns! :D
Henning hat geschrieben:Die waren aber auch einfach ziemlich plötzlich weg, siehe Günter als "jüngster Abgang", wozu zumindest ich mehrmals mein ausdrückliches Bedauern ausgesprochen habe.
Ja, darin geb ich dir recht.
Im Falle Günnis war es ja aber auch zunächst gar nicht klar ersichtlich, sondern schleichend - er war halt immer seltener da und iwann - offensichtlich - weg. :(
Tschab und Empe habens ja immerhin fairerweise offen angekündigt, eben aus Interessenwandel.
Wobei deren aller Werde- und Abgang allerdings generell nun ja... sagen wir (man muß ja aufpassen, wie man's harmlos ausdrückt) weniger banal war.
Dementsprechend fand ich das dann auch wirklich sehr wehmütig, da damit immer ein Stück der alten Ära zu Ende ging.
Das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen.
Vermutlich trauere ich den alten Zeiten auch einfach zu sehr nach. ;)
Speziell unser vorlauter Schweizer Possenreißer fehlt einem doch dann und wann - daher z.B. auch sein Cameo-"Auftritt" im Wintermärchen. :D


@Björns Geheimnis:
Tjaaa - der Künstler verweigert kokett wie ein Schulmädchen die Antwort.
Meinte, wir könnten ihn ja versuchen via "Wololo" zu beschwören bzw ihm zu huldigen, damit er uns erleuchte.
D.h. wir müssen dann wohl dumm sterben. :D
Wobei deren aller Werde- und Abgang allerdings generell nun ja... sagen wir (man muß ja aufpassen, wie man's harmlos ausdrückt) weniger banal war.
All right, Baba. Jetzt ist aber auch genug mit Revierabstecken, okay? :rolleyes:
Hier geht es doch um Weihnachtsmän! ;)
Henning hat geschrieben:Hier geht es doch um Weihnachtsmän! ;)
Tu ich doch, wie du siehst. Habe ja immerhin gestern sogar versucht per Stalking an Insiderinformationen heranzukommen. :P ;)
Leider vergeblich - nur neckisches Augenklimpern bekommt man.
Naja, spätestens die Credits werden uns ja vllt über das Mysterium aufklären.
Zur Not bleibt immer noch die Option der Folter, um die Neugier zu stillen. :D

Immerhin sind die gnädigerweise angerissenen Features schon mal sehr vielversprechend (v.a. Kampfanteil).
Da ist die Diskrepanz zur Frühlingsatmo auch finde ich nicht so dramatisch.
Weihnachtsmän kennt halt keine Saisonarbeit.
Henning hat geschrieben:Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast, Andreas.
Andi_W hat geschrieben:Kann mich Henning nur anschließen - und das "leider" war durchaus ernst gemeint.
Danke, Henning und Andi! Das freut mich ehrlich.
Und ganz besonders möchte ich mich bei aMa bedanken, der - ohne, dass ich ihn darum gebeten hätte - sofort meinen alten Account wieder freigeschaltet hat. :super:
Andi_W hat geschrieben:Hm - wieso dachte ich, dass du aus Wien bist?
Naja, wahrscheinlich, weil ich seit beinahe 30 Jahren mit nur wenigen Unterbrechungen da lebe.
Als "Wahlwiener" kann man mich also durchaus bezeichnen - obwohl ich eigentlich Oberösterreicher bin.
In "WeihnachtsMan III" habe ich (um zum Thema zurückzukommen) allerdings nirgendwo Wienerisch gehört; aber da haben viele Leute sowieso eine seltsame und ziemlich falsche Vorstellung, wie "echtes" Wienerisch klingt.

Also, auf ein Neues ... :D

LG
Andreas
Habs dann heute auch durchgespielt.
Nachdem ich im ersten Raum fast verzweifelt bin, kam ich dann per Zufall auf die rettende Idee.
Auch das mit den Formularen fand ich sehr gelungen.

Aber was hat es mit Zorn21 auf sich?
konnte das nicht übernehmen bin aber auch so durchgekommen.

Im letzten Raum hat bei mir wohl ein Schalter nicht geklappt.
Bin wie verrückt um das Ding rumgelaufen und es wurde auch links eine 1 und oben/rechts eine Zwei angezählt, aber dann unten nichts mehr und so kamen immer mehr Gegner.

Musste so wohl oder übel am Schluss zum torpedo greifen.