Kampf um Vera Cruz

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Wow, was für eine rege Diskussion! :D Aber das mit vergifteten Pfeilen wurde auf Eis gelegt, war zu schwierig in der Umsetzung. Dafür kommt bald was neues ... :) So in etwa einer Stunde geht's an aMa raus ... hoffentlich gips dann mal wieder ein Upload der arena ... :D Also ich finde, es ist jetzt eigentlich schwierig genug. Und auf Schwierigkeit allein kommt's wirklich nicht an! ;)
@Dave: Jo, bewert' endlich mal! ... :)
@ Günter:
Klar kann ich mir selbst ein Standardspiel mit 8 Gegnern zumuten, aber ein richtig schweres scn ist eine andere Welt.

Versuch mal "Siege of Belgrad" auf Mittel, dann weißt Du was ich meine...
Schwierig zu bewältigen, aber machbar. Leider ist zu wenig gute Story vorhanden, es bleibt beim Kämpfen ohne große Raffinesse.

Siege of Belgrad

@ Andi W.:
Beim "Ulio" bekomm ich nur einige Bilder im Regen, dann gehn se in die Hütte und ich hab gewonnen...
Sowohl im 1 als auch im 2. Teil.
Das mit dem Regen stimmt schon, das ist das "Intro" der Geschichte. Die ganze Kampagne hat glaub ich 4 oder 5 Szenarien + Intro- und Outro-Szenario.

Warum beim zweiten Szenario allerdings nochmal das gleiche geladen wird, versteh ich nicht ganz...vielleicht hat der Download nicht ganz geklappt? :(
Vielleicht hast du versehentlich bei der Scenarienauswahl nochmal das Intro geladen. Bei mir läuft es prima. Nur das lesen der eingeblendeten Anweisungen bereitet mir Sorgen, ich bin nicht so schnell beim Übersetzten. Meine Schulzeit ist ja schon etwas länger her.
Hi Simpleheinz,

ich weiß nicht, ob dein Ulio-Problem schon gelöst ist. Falls noch nicht: Wenn man ein Szenario einer Kampagne spielt und das nächste nicht lädt, ist das ein alter AoE/AoK-Bug (ich hatte ihn das erste Mal mit einer ES-Kampagne in Rise of Rome). Der Bug scheint häufiger aufzutauchen, wenn man bereits viele heruntergeladene Kampagnen im Ordner hat.

Zum Glück ist das Problem einfach zu lösen: Einfach Spielernamen löschen (z.B. Simpleheinz) und einen neuen eingeben (z.B. wieder Simpleheinz). Dann nochmal das erste Szenario anspielen und mit "i r winner" überspringen. Jetzt müsste das nächste Szenario in der Liste erscheinen.

Ingo
Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht zu Ende gespielt.
Ich nehme momentan ein paar Sachen auf (bin ja Hobbymusiker, wie du vielleicht schon weisst), da kommt das Mappen und Spielen momentan etwas kürzer ;)
Habs letztens mal wieder gespielt. War nich so prickelnd,
die Gegenwehr war eher schwach und die Aufgaben leicht und öde, aber die bmp-Datei war wirklich Klasse.
Hm, jetzt hab Ich wieder mal Lust auf ein Mittelamerika-Spiel bekommen - Henning, Du arbeitest nicht gerade zufällig an einem Nachfolger...? ;)
...scheinbar nicht :D

Aber wirklich ein sehr schönes Spiel, dass ich mir bald mal wieder zu Gemüte führen werde...:)
:D Oh doch, mein lieber David ... Ein gewisses "El Dorado" spielt bei mir gerade eine große Rolle ;) Nicht direkt ein Nachfolger, aber Mittelamerika .... Hoffe, dass ich endlich mal wieder etwas zu Ende kriege, habe jetzt seit sage und schreibe 3 Jahren kein Spiel mehr online gestellt, glaube ich! Das geht ja eigentlich nicht! Also ... wie immer ... abwarten und Tee trinken oder ein wenig Vera Cruz spielen ... ;)