-
-
Ingmar Online
- Lanzenträger
-
Samstag 17. Dezember 2005, 14:59
von
Ingmar » Samstag 17. Dezember 2005, 14:59
Na, dann werde ich mal mehr dazu schreiben:
Was hat Euch gut gefallen (Sequenzen, Effekte, Ideen)?
Also die Idee war schon klasse. Nicht zuviel Schnickschnack drum herum.
Was hat Euch weniger gut gefallen, was hat gar genervt? Gab es Bugs?
Also ich habe kein Bug festgestellt. Der von Tlaloc angemerkte "Bug" ist mir so nicht aufgefallen. Die Frau schreit nur dann, wenn sie wirklich angegriffen werden. Ansonsten ist sie ruhig.
Wie war insgesamt die Atmosphäre (geschichtlicher Hintergrund, Handlung, Musik, Soundeffekte)?
Die Handlung ist bei mir meist nicht sooo wichtig. Lange Intros und eine riesige Geschichte, behindern eher den Spielfluss (In Filmen wird ja auch nicht erst eine 2 Stundensequenz gezeigt, bevor der Film erst richtig los geht).
Hier war alles schön in kleine Häppchen verteilt und man erfährt immer mehr im laufe des Spieles. Sowas finde ich wiederum klasse.
Wie war der Schwierigkeitsgrad (zu leicht, gerade richtig, zu schwer)?
Für mich war er genau richtig. Oft besigt man den Gegner zu schnell und ich verlängere das Spiel künstlich, damit der Spielspaß etwas bei dem Szenario anhält.
Habt Ihr das Spiel zuende gespielt, oder vorher aufgegeben/abgebrochen? Warum?
Also ich spiele es gerade zum zweiten mal. Ziel ist es z.z. (und das dauert nicht mehr lange), den Gegner zu besiegen, ohne seine Burg und das Weltwunder zu zerstören.
Verbesserungsvorschläge:
- Oft ist viel Platz verschenkt, die dann durch Wald bedeckt wird. Das könnte man ja mit kleinen Zusatzaufgaben versehen, die aber für das Ziel nicht unbedingt erforderlich sind. In diesem Szenario hätte man z.b. dort was einrichten können, wo man eine Technologie erwerben kann oder Soldaten, die man nicht hat, anwerben kann.
Was ich aber bei viele Szenarios schade finde, ist das auf einmalige Tatenlosesigkeit von Bauern, wenn sie einmal irgendwo hängen geblieben sind. Die stehen dann z.b. mit Holz in den Armen für den rest des Spieles in der Gegend rum, obwohl sie schon längst wieder freie Bahn haben.