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Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 16:20
von Janworks
"Intro--Deda2 ist keine zulässige Windows32 Anwendung"

Machs lieber klassisch ..
Sonst weiß man übrings auch gar nich, wie die cpx heißt
Welches Betriebssystem verwendest du bzw. hast du .NET-Framework 2.0 oder höher installiert? :)
Eigentlich sollte das Programm problemlos laufen...hab es sogar auf unsrem Uralt-Teil getestet, und da läufts auch super.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 16:25
von The_Chevalier
Also davon hab ich keine Ahnung, Björn.

Ich hätte auch noch NISI im Angebot, da kann man den Pfad zur Not nochmal ändern (Was bei Janni ja aber eig. auch geht).
Bei Nisi müsste ich eben zwei Programme, eins für .Cpx und eins für die .mp3-Datein, abliefern.

Ach der Name sollte doch bekannt sein :D

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 16:59
von Björn_Jernside
Habs nochma neugedownloaded und jetzt gehts

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 17:09
von Janworks
Habs nochma neugedownloaded und jetzt gehts
Jop, dann hast du sie vorher wohl versehentlich nicht ganz komplett heruntergeladen und die Datei war beschädigt. :)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 19:18
von The_Chevalier
Feedback von dir freut mich natürlich, Björn. :)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 20:11
von Björn_Jernside
Die Wachen hauen den noch sichtbaren Evaristo kurz vor Ende noch tot. Dann hab ich gewonnen :D

Generell würde ich aber vlt die erste Spielbare Szene direkt ins Hauptspiel transferieren. So ist meiner Meinung nach der Spielfluß besser und man erfährt dann sofort, wie es in der Höhle weitergeht.
Schick mir ma deinen momentanen Stand :)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 22:34
von The_Chevalier
Wie?
Bist du gar nicht in die Höhle verschwunden?
Wenn Evaristo stirbt, müsstest du eigentlich verloren haben.
Erst beim Verschwinden in der Höhle, wird der "Todesschalter" deaktiviert!?

Ne, das mit dem Interaktiv-Element bleibt drin, war sehr viel Arbeit und die kürze ich jetzt nicht raus, außerdem hätte ich keinen Platz mehr für die Höhlen Szene im 2. Teil. :P

Den momentanten Stand gibts auch nicht, Björn, sonst verderb ich dir die Überraschung. Hab einige neue Schaltertricks und lustige Elemente eingebaut. Unter anderem einen Waffen und Rüstungsshop, wo man sich ganz speziell ausrüsten kann (war unglaublich viel Arbeit). Und noch Vieles mehr...

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 22:48
von Björn_Jernside
Also ich hab die Höhle erreicht und Evaristo ist besitzgewechselt. Dann kamen die Wachen und nachdem sie ihn abgemurkst haben wars vorbei.

Du hast kein Platz bei Deda2 für die Höhle? ja die kommt doch im Intro vor, die muss logischerweise auch wieder in der Map auftauchen, wenn du da anknüpfen willst sonst fehlt ja was ^^

Aber sonst fand ichs ganz gut und die Stimme des Erzählers hat mir gut gefallen (nur sagt er "Splitter" statt "Schplitter" ;) )

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 22:56
von The_Chevalier
Oh, dann warst du zu spät.
Hättest noch vor der Zeit ankommen müssen, dann wärst du in der Höhle verschunden und hättest gewonnen.

Ja man taucht auch wieder in der Höhle auf,
nur die Szenerie mit dem Gutshof (usw.) lässt sich nicht mehr integrieren.
Die Höhlenszene im 2. Teil ist sogar elementar für den weiteren Verlauf des Spiels... mehr sag ich aber nicht ;)

Die Story ist diesmal wirklich ausgefeilter :P

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 22:59
von Björn_Jernside
Bin mal gespannt ^^
Überlade aber nicht die Städte mit zu vielen Häusern, wie in der Hauptstadt aus dEdA-I . Lieber etwas mehr grün, anstatt der Häuser aus der Dunklen Zeit

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 23:05
von Henning
Also, ich fand die Stadt gerade gut!
Der Garten stach so zum Beispiel als eines der wenigen "grünen" Details ziemlich hervor!

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Angregung je nach Zeit die Stadt immer etwas zu verändern. So Kleinigkeiten, wie wenn man mit dem einen Helden (zeitlich vorher) in der Stadt ist, ein Baum grün ist, wenn man aber später nach einem Zeitsprung mit einem anderen Helden dort ist, der Baum abgestorben ist. Sowas in der Richtung! ;)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 23:20
von Björn_Jernside
Leider war ja der Garten außer im Intro nicht wirklich Gegenstand des Spiel. Den hätte man mehr integrieren können.

Du kannst auch vlt Händler "zufällig" was anbieten lassen. An dem einem Tag gibts Dolche und am nächsten Umhänge. Oder die Preise für Heiltränke schwanken ein bischen +-2Gold oder so. So ist es immer ma schön durch die Stadt zu bummeln und verweilt dort länger, weil sändig neues zu entdecken ist.

Wird es denn überhaupt eine zentrale Stadt geben?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 17:17
von The_Chevalier
Einige Features zum Spiel:
Verborgener Text:
Umgesetzt:
- Waffen und Rüstsystem
- Heiltrank und Giftsystem
- Wachensystem
- Stadtarena
- Viele Fallenräume
- Vulkan
- lebendige Fischerboote
- Reitstall

Geplant:
+ umherziehende Dorfbewohner
+ umherziehende Nebenquestcharaktere
+ Wanderer und patrouillierende Wachen
+ Soundsystem, dass Bewegungen vertont
+ Neue Fertigkeit "Spionieren"
+ Schatzhäuser
+ lebendige Fauna und Flora dh. Tiere interagieren miteinander
und Vieles mehr.

Und ja Björn, es gibt eine große Stadt, fast dreiviertel der Karte sind von ihr eingenommen.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 22:52
von Henning
Chev: "lebendige Fischerboote"

:confused: Wie meinen?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 23:20
von Björn_Jernside
Ja das wüsste ich auch gern ^^

Und was sind miteinander agierende Tiere? Dürfen wir beobachten, wie Wölfe Rehe reißen oder wie kleine Rehe gezeugt werden (ála Animal Planet) ^^

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 10:05
von Gelöscht
Und was sind miteinander agierende Tiere?
Ich vermute mal, Chev meint etwas in dieser Art: Interactive Elephant.
Was lebendige Fischerboote sind, würde mich allerdings auch interessieren.

LG
Andreas

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 13:23
von The_Chevalier
Lebendige Fischerboote:
Das ist nichts Besonderes, sondern einfach fischende Fischerboote :D

Interaktive Tiere:
Wölfe, die gespawnt werden. Rehe, die Märsche unternehmen.
Wölfe und Rehe, die sich heilen können.
Wildschweine, die geboren werden.
usw.

Achja . . . zusätzlich:

Ein Schiffsystem:
Dh. große Galeeren legen an Stegen an, entladen die Container und fahren Schleusen entlag
usw.

Fallen euch noch Ideen ein, die jene Welt lebendiger machen?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 14:06
von Björn_Jernside
:D "Fischende Fischerboote" ... Das tun sie doch so ^^ .. Das ist doch kein Feature ^^

Das kommt drauf an, wie deine Welt aussieht. Davon hängt ab, was man einbauen könnte

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 15:25
von Henning
@Chev: Passend zu den fischenden Fischerbooten schlage ich noch holzfällende Holzfäller vor! Das wäre mal 'n knaller Feature! Jetzt verstehe ich auch, warum es so viel schwieriger ist, ein RPG zu basteln! :P :P :P

(>Frotzelmodus off<)

;)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 16:02
von The_Chevalier
Siehste mal, Henni, haste gleich was dazu gelernt.
Und das mit den Holzfällern... muss ich mir noch überlegen, irgendwie wäre das der Komplexität des Spiels nicht angemessen.

Hat jemand noch Ideen parat? Wer sich jetzt nicht meldet, hat selber Schuld. Ich machs dann so wie ich will (Nicht, dass ich das nicht eh schon tun würde... ) ;)