Schrödhard gegen Stoibmund

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

136 Beiträge
War auch nicht wirklich ernst gemeint. (Die Ausführung der Endsequenz dürfte auch ziemlich problematisch werden :D ).

Bin ja mal gespannt auf deine Brelda-Map.
Aber laß sie dir nicht wieder von Freund CPU in den Orkus ballern. ;)
Ich hoffe es. Hab nämlich keine Lust, wenn mir die Map dann zum dritten mal abschmiert... :D
Speicherst du die nicht auf Diskette oder irgendwas? :rocktvoll: Muhahaha... denen, die ncih speichern, geht´s halt dreckelig... Tester kann man ja auch fragen... :rolleyes:

P.S. :D : (ich finds so gut :D ) DAS INTRO ISS SPITZE :D langsam nervt´s oder? :D
Speicherst du die nicht auf Diskette oder irgendwas? :rocktvoll:
Das habe ich bei der ersten Map, die fertig war in Mapdesign und Schalter! Als ich es wieder auf die Festplatte übertragen wurde, kam so eine schöne Fehlermeldung: "Datei kann nicht übertragen werden. Kerndatei wurde nicht gefunden" :rolleyes: Das heisst, ich kann die Map vergessen... :tieftraurig:
:confused: wie das?

Und die Beta-Tester? Hatten die keine Version oder
hattest du keine? :(
:confused: wie das?

Und die Beta-Tester? Hatten die keine Version oder
hattest du keine? :(
kA, ich hab mehrere Maps so gesaved und komischerweise, waren die meisten ok, bis auf Ausnahme von der Breldamap und anderen.

Ne, hatte ich net.
Ah, die Bewertung ist eingetroffen. :)

Erstmal :Respekt: und danke fürs testen, sowie für's bewerten.

Wie ich im Testbericht entnehmen konnte, hat dir wohl vor allem der satirische Witz gefallen und das auch wir "Schwyzerli" eine Sache ganz schön aufs Korn nehmen können. ;)

Bei den Gefechten war die Nahkämpfer natürlich klar im Nachteil, habe ich auch beim testen gemerkt, das Joschi's Soldat nicht besonders viel Wert sind, da sie schnell über den Haufen geballert werden. Bei der Abwechslung hätte ich doch besser aufpassen sollen, das z.B. bei einem ausschlieslich nur Kav kommt und bei einem sonstwas.

Etwas ist mir jedoch beim durchlesen der Bewertung ins Auge gestochen:
Vor allem die starke Armierung der eigenen Soldaten und das mögliche Erobern feindlicher Kanonen machen das ganze dann doch etwas zu sehr zur "Superman"-Nummer.
Wie hast du es geschafft die gegnerischen Kanonen zu bekehren? Die Kanonen standen ja nie, alleine in der Prärie herum und schreiten schon: "Bekehre mich!" War das wirklich so einfach die Kanonen der Gegner zu klauen?
Nö, nicht wirklich. :rolleyes:
Ein bißchen tricky war das schon, und zwei, drei mal mußte ich auch neu laden, weil ich mal zu langsam war und der Beschwörer die Kugel nicht so gut vertragen hat. :D

Am Anfang hatte ich das gar nicht gezielt vor, mir lief da eine, deren zugehörige Armee ich durch "hit and run" vernichtet hatte, hinterher. Ich also die ganze Armee weggschickt, zwei Politiker (bloß nicht mehr, dann wirds schwierig, den Kugeln auszuweichen!) und Stoibmund losgeschickt.

Während die Kanone auf Eddy geballert hat, beide Politiker je rechts und links hinter ihm auf Bekehren gestellt.
Hat bei der ersten noch easy geklappt, da die total auf Eddy "verschossen" war. :D

Bei den anderen hab ichs genauso gemacht, auch ohne Eddy: mit hit and run (z.B. mit Fredl Merz oder Eddy) erst die Karabiner, dann die Fußsoldaten aus dem Fort ziehen (oder beide gleichzeitig), die langsamen Kanonen bleiben dann meist als letzte übrig und kommen dann raus.
Einmal hatte ich sogar einen "Doppelerfolg". Man muß halt versuchen zu erkennen, auf welchen Mönch die Kanone schießt (meistens der, der zuerst besschwört) und mit dem frühzeitig seitlich ausweichen, während der andere weiter bekehrt.
Allerdings darf der anvisierte Mönch nicht zu schnell weglaufen, da sonst die Kanone beim nächsten Schuß nicht nachläuft, sondern Zielwechsel vornimmt.
Dann ist die Bekehrzeit (und evtl. der zweite Mönch, wenn man nich aufpaßt) futsch.
Es geht auch evtl. schneller mit drei Mönchen, ist halt riskanter. Muß man halt ausprobieren.

Zum Erschweren könntest du vielleicht einen Zuweisen-Schalter setzen, der verhindert, daß die Soldaten sich zu weit aus dem Fort locken lassen.
Oder das selbe mit den Kanonen, daß die gar nicht rauskönnen.
Oder wie gesagt, Ketzerei.

Hm, im Nachhinein solltest du es vielleicht so lassen. ;)
Also, mir hats ne Menge Spaß gemacht, die Kanonen zu bekehren. Ist wohl im Unterbewußtsein auch bei "Spielspaß" mit eingeflossen. :D

P.S.: Ich hab leider keine *.mgx, aber noch ne Savegame mit allen 10 Kanonen. Wenn ichs mal wieder zocke, mach ich auch ne Aufzeichnung. Mal gucken ob ich noch mehr kriege... :D
seid ihr heute auf der seite von schrödhardt oder auf der seite von angie oder auf der seite von nem ganz anderem?
Wie war das mit den persönlichen Fragen? :D
Also ich war auf Seiten von Schrödhard, jedoch habe ich als nicht-Deutscher leider keinen Einfluss gehabt.
Bist du auch Schweizer? :) :confused:
Ne Italiener
:eek: :eek:
Scherz oder wahr?
Bist du auch Schweizer? :) :confused:
Bist DU auch Schweizer? :D
:eek: :eek:
Scherz oder wahr?
Ähhmm... *hust*
muss ich mich dafür rechtfertigen? :D
ist doch egal woher die leute hier kommen.
hauptsache die können deutsch und haben spass an aoe2 und deren community :klopfklopf:
136 Beiträge