Chrombasia

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

151 Beiträge
Neues Problem :
Den Ratschlägen folgend habe ich Zaro zwischen Feuerland und Dakomura stehen lassen. Jetzt habe ich alles erledigt und kehre zurück und ... er ist grau (Chrombasia) und will nicht zu mir wechseln...
Ich hab KEIN Bock den Dakomura-Teil nochmal zu machen, da er teilweise extrem stressig ist.
Was kann ich tun? Bekehren geht nicht weil ich nicht feindlich werden kann.
Da kannste nix mehr machen.
d.h. ich muss ihn mit nach Dakomura nehmen
Nein, ... nicht zwischen dem Tal des Feuers und Dakomura, sondern am Anfang des Feuertals. Dort wo du mit den paar Kriegern losziehst.

Und wenn du jetzt Dakomura noch einmal machst, ist auch nicht so schlimm.
Ich und der Tester hatten es noch öfter durchgespielt. :rolleyes: :)
Wie bekommt man Zaro überhaupt? :confused:
War Zaro nicht das Schaf?
Wie bekommt man Zaro überhaupt? :confused:
Im Feuertal findest du ein "sprechendes" Schaf :D . Dieses musst du zur Schicksalsquelle bringen und es verwandelt sich zurück zum Zwerg Zaro den Waffenmeister. :)

Dieser kann später wichtig sein für ...
a) den Rückweg zu Merano (falls der Wächter dort noch im Weg steht)
b) die "Alte Zwergenschmiede" bzw. solange bis du den Schulmeister der Zwerge gefunden hast.

Hast ihn wohl nie gefunden ...?
lol
hab dieses schaf nie gefunden :confused: :rolleyes:
muss ma gucken

hab aba auch so geschafft und spass gehabt :)
...habs aba auch so geschafft und spass gehabt :)
Stimmt, es ist nur eine Option. Falls du ihn nicht findest, geht das Spiel auch weiter. Nur an einigen Stellen eben etwas härter.

Falls du es noch einmal spielen solltest, achte darauf die letzte Update-Version zu nehmen (vom 22. Mai 2005) ...! :)
ok
ziehs mir bald
Ach ja, aMa, was ich dich noch fragen wollte:

Was hat es denn mit diesem versteckten Schäfchen namens Hilde auf sich? Eine Anspielung auf ??? oder bloß Fadesse? ;) :D
Naja, ist doch ein toller Name für so'n Schaf. :P

Nachdem die Anweisung kommt: "... Schaf für Opfer finden!" ...liegt es natürlich nah sich an "Hilde ;)" zu vergreifen. (Also falls man es bei der Suche vor Nunzio findet.) Im Prinzip bekommt man dann nur noch einmal einen Hinweis wo sich Nunzio befindet bzw. noch andere Schafe sind.
In einer früheren Version sollte es noch als "Notschaf" einspringen, falls man bei Nunzio schlecht abschneidet. Diesen Part habe ich dann aber gekürzt und nur den Hinweis für Nunzio gelassen ...
Gibt es keinen Teil 1? :confused:
Der Teil 1 ist die Vorgeschichte, die bei dem Download zum Lesen dabei ist.
Gibt es keinen Teil 1? :confused:
Wie "talshia" schon sagt, kannst du die komplette Vorgeschichte nachlesen, um dich hier in die richtige Spielatmosphäre zu bringen. Wird als w-doc. mit geliefert und sollte auch nicht ignoriert werden.

Natürlich wäre es möglich noch den 1. Teil zu basteln, aber dieser wäre dann doch ziemlich umfangreich und darum auch vorerst nur eine lesbare Zusammenfassung für das vorige Geschehen. :) :)
Ach so, ich dachte schon, ich hätte den ersten Teil irgendwie übersehen. ;)
Hallo,

ich hab Chrom auch gespielt und komm bei dem Zwerg Zaro nicht weiter. Hab das Schaf verwandelt, bin dann aber ohne ihn nach Dakomura gegangen. Als ich wieder zum Tor kam war der Zwerg grau und nur verbündet. Wer kann mir helfen??
Du musst alle deine Leute aus dem Tal des Feuers raus bringen, sonst gehen sie verloren.
Du kannst Zaro mit nach Dakomura nehmen (was i.d.R. jeder macht) oder bring ihn aus dem Tal des Feuers zum Eingang, dort wo du den Zaun durchbrochen hast.

Ohne Zaro kannst du auch weiter spielen, es wird nur an einigen Stellen etwas brenzliger. :)
Ja danke, ich hab ihn da gelassen, weil er immer so schnell bekehrt wird. Na, war wohl doch nicht so schlau.
Na wenn du vorher gespeichert hast, lade einfach noch einmal, denn ohne Zaro wirds dann schwer ...

Aber, wie gesagt man kann es auch ohne ihn schaffen. :rocktvoll:
151 Beiträge