Schrödhard gegen Stoibmund

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

136 Beiträge
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es meine erste Satiremap war. :rolleyes: :D
Der Anfang war DER Hammer (musikalisch gesehen :D )
Der Musikwechsel am Anfang traf mitten ins Schwarze: Lacheanfälle garantiert :super:
Der Anfang war DER Hammer (musikalisch gesehen :D )
Der Musikwechsel am Anfang traf mitten ins Schwarze: Lacheanfälle garantiert :super:
Hatte Glück, dass ich diese Sounds gefunnen habe. Am Anfang ein klassisches Lied, dass sehr harmonisch und friedlich klingt und dann der einstieg mit Smoke on the Water!

Das passte wirklich Perfekt. Selbstlob stinkt zwar, aber dickes :Respekt: an mich! :D
Also ich find´s einmalig wirklich. Auch wenn das ein wenig zu viel Lob iss, die Szene iss einmalig :D
es gibt ne kampange auf der arena wo smoke on the water das ganze spiel über kommt :tieftraurig:
Wie heißt die? Und was gibt´s da zu :tieftraurig:nen? iss doch witzig :)
Hm, das is wohl die von Bruder Tuck... die zweite Map von ihm. Aber die mugge kam nur am Anfang.
Also ich fands (seinerzeit) ganz witzig. Vor allem das Intro ist, wie bereits erwähnt, eine dicke Sahnehaube und entschädigt vorweg für etwaige Kleinigkeiten.

Ist leider schon übern halbes Jahr her, daß ichs gespielt hab (war also noch alte Version, die war wirklich easy).
Hoffe du hast jetzt in puncto Schwierigkeit nicht über das Ziel hinausgeschossen.

Sonst würd ichs noch mal spielen, dann schreib ich evtl. auch ma ne Bewertung... :)
Ist leider schon übern halbes Jahr her, daß ichs gespielt hab (war also noch alte Version, die war wirklich easy).
Hoffe du hast jetzt in puncto Schwierigkeit nicht über das Ziel hinausgeschossen.

Sonst würd ichs noch mal spielen, dann schreib ich evtl. auch ma ne Bewertung... :)
Von der Schwierigkeit her, hat es schon ganz schön zugenommen, also ein Zuckerschlecken ist es jedenfalls nicht mehr, gab auch einige verzweifelte Hilferufe, die es kaum mehr geschafft haben, aber ich habs selber getestet und ich kam jedenfalls durch. Natürlich ist man mit der Rambotaktik fehl am Platz. ;) Man braucht schon ein fitzelchen Taktik, damit man nicht untergeht, wer also seine Artiellerie in die fordeste Front nimmt, kommt jedenfalls nicht weit. :KopfgegenWand:

Ich wäre jedenfalls nicht gekränkt, wenn du meine Map bewertest. :) (Solange die Bewertung nicht miserable ausfällt :D)
Na, Bedenken fehl am Platz, ich bin zwar ehrlich aber kein Unmensch. ;) Solange du keine 2-seitige Expertenmeinung erwartest... :D

Ich leg sowieso eher Wert auf Spielspaß/ Taktik/ Atmosphäre, was Eye-Candy und so anbelangt, da drück ich auch ein Auge zu wenn mir der Rest gefällt.
Und Taktik ist doch was feines! Auch wenn man 10 mal probieren muß, bis man die perfekte raus hat. (Mit ner Horde Kanonen, Paladinen und Deutschrittern kann ja jeder Depp ne Basis plätten!) Solange man nicht jedesmal hoffnungslos überrannt wird...:rolleyes:

Ich versuche ja auch immer viel Eye-Candy in die Map reinzubringen (bis auf z.T. mein Erstlingswerk, aber das war ja auch mehr ein Spaßszenario, wo ich schnell die Storyline umsetzen wollte. ;) )
Aber ehrlich gesagt, so nach der Hälfte nervts dann ein wenig (vor allem bei großen Karten).

Werd's mir jetzt gleich mal saugen. Vielleicht komm ich über Fastnacht schon zum Spielen...
So, habs gespielt! War lustig wie beim letzten Mal, vor allem Intro, Outro waren ein Brüller, der Sound paßte perfekt.

Allerdings hab ich jetzt mal doch so eine kleine Frage (zögerlich nach rechts und links guck):

Was waren jetzt eigtl. konkret die Veränderungen? :confused:
Gut, ein paar Bugs waren beseitigt, aber spieltechnisch kam es mir nicht wesentlich schwieriger vor. Ich hab sogar zeitweise gedacht, ich hätte aus Versehen die alte Version gestartet (welche ich aber nicht mehr hatte).

Als ich am Ende feierlich zum "Palaver" zu Schrödhardts Zentrale paradierte (meine Armee lagerte zur Sicherheit vor den Toren), hatte ich nicht nur NULL Einheiten verloren, sondern sogar nicht weniger als 10 (!) Belagerungskanonen im Gefolge (vier von Spielbeginn an, die restlichen vom Feind beschwört).

Ich kann da echt nicht verstehen, daß manche schreiben, sie hätten da bloß noch sechs Einheiten oder so übrig gehabt... :confused:
Von mir aus hätte das ruhig ein bißchen schwieriger sein können, z.B. daß die SPT'ler in größeren Haufen aus dem Lager stürmen und nicht nur kleckerweise.
Immer wenn ich vor den Stützpunkten anlangte, hab ich dann einfach mein mittlerweile gutes Dutzend Kanonen auf die Passage am Tor gerichtet, da kam logischerweise nicht mal mehr jeder vierte SPT'ler lebend durch. Und als Kollateralschaden ging das Tor praktischerweise gleich mit drauf. :D
Den Rest haben die "Infanteristen" besorgt.

Also schwierigkeitsmäßig ist da wirklich nicht viel festzustellen...
Was waren jetzt eigtl. konkret die Veränderungen? :confused:
Ein paar Bugs wurden beseitigt und ich habe den Schwierigkeitsgrade drastisch erhöt. Also ich bei Gerdi ankam hatte ich noch fast die ganze Armee (!) zusammen, also ganz schön heftig.

Bei dir Barbarossa, weiss ich nicht genau, warum du noch so viele Einheiten hast. ...Glück? :D Liegt wohl an deinem Können. ;) Eben mit ein bisschen Taktik ist es kein Kunststück. :Respekt:

btw, thx fürs bewerten. :) Schreibst du eigentlich noch eine Bewertung zu der Map, wenn ich neugierig sein darf? ;)
Bei dir Barbarossa, weiss ich nicht genau, warum du noch so viele Einheiten hast. ...Glück? Liegt wohl an deinem Können. Eben mit ein bisschen Taktik ist es kein Kunststück.
btw, thx fürs bewerten. Schreibst du eigentlich noch eine Bewertung zu der Map, wenn ich neugierig sein darf?
Ist unterwegs!

Na ja, Glück hin, Taktik her: ich betrachte den Verlust von Einheiten als "persönliche Beleidigung". Wenn ich auch nur eine wertvolle Einheit verliere, lade ich gleich den letzten Spielstand. :D
Gerade wenn man (wie hier) keine neuen mehr kriegt.

Ach ja, ein nerviger "Bug" (eigtl. eher eine Kuriosität) ist, daß die "Bayern" vom Schalter beim weisen Helmut nicht mehr als Dorfis erkannt werden, wenn man mal aus Versehen mit ihnen mal auf Bäume o.ä. geklickt hat (was bei engen Kurven ruckzuck mal passieren kann).

Hatte daher voll Tobsuchtsanfälle, weil der letzte Spielstand logischerweise schon nach dem fraglichen "Verklicken" lag. :rolleyes:
Dachte schon ich könnt nochmal von vorn anfangen.

Meine Freundin hatte dann die rettende Idee, ob das ganze rückgängig gemacht werden könnte, wenn man mit den nunmehrigen Holzfällern etwas angreift, also damit sie wieder zu "Dorfbewohnern" werden.
Ich also ran mit den denen auf eine Palisade der SPT, wieder zu Helmut und siehe da: es klappt nun auch mit denen! :D

P.S.: Evtl. könntest du noch für die SPT "Ketzerei" entwickeln, damit man keine Kanonen mehr beschwören kann.
Noch besser fände ich aber eine stärkere Abwehr (z.B. auch mehr verschiedene Einheiten, z.B. LP-starke Plänkler oder schlagkräftige Ritter für die SPT - dann hätte man auch einen Verwendungszweck für die Schweizergarde! Die muß doch nicht arbeitslos bleiben... ;) ).
glaube eher nicht das sich jetzt nochma ein update wirklich lohnt
glaube eher nicht das sich jetzt nochma ein update wirklich lohnt
Ja, ein Update bringts wirklich nicht mehr so, die Map ist schon ein bisschen älter und das Thema ist auch nicht mehr brandneu.

Zitat: Ach ja, ein nerviger "Bug" (eigtl. eher eine Kuriosität) ist, daß die "Bayern" vom Schalter beim weisen Helmut nicht mehr als Dorfis erkannt werden, wenn man mal aus Versehen mit ihnen mal auf Bäume o.ä. geklickt hat (was bei engen Kurven ruckzuck mal passieren kann).

Ja, das kenn ich. War bei mir immer auch so, hab es auch mit ein Objekt angreifen gelöst. Hätte ich eigentlich noch in den Hinweisen vermerken können...

Noch mal dickes Danke für die Bewertung. :) Das sag ich nur: :Respekt:
Wenn du das Intro beim "Intro-Contest" rausgestellt hättest.... :D da vergisst man die Länge, da man es sich 100x anschaut :D
Stimmt. Wäre sicher ein gutes Intro beim Introcontest geworden. Leider war kannte ich Agearena dazumal gar nicht. Und ich hätte natürlich noch weitertüfteln können. ;)
glaube eher nicht das sich jetzt nochma ein update wirklich lohnt.
Ja, ein Update bringts wirklich nicht mehr so, die Map ist schon ein bisschen älter und das Thema ist auch nicht mehr brandneu.
Verbesserungen lohnen sich immer. In letzter Zeit melden sich doch wieder viele Neulinge an, da kann man ja evtl. auf weitere Bewertungen/ Rezensionen hoffen... was ja im Interesse des Autors liegen dürfte.

Was die Aktualität betrifft, das wird 1.) bald wieder aktuell und 2.) kannste es ja moderner verpacken, z.B. könnte man ja die NPD einbauen, das Gelände auf Großstadt trimmen. Auf den Straßen lauern dann Baseball-Schlägertypen (da böte sich der Milizsoldat als Basis an :D ), und man selbst spielt als "Retter der Demokratie", indem alle Parteien eine große Allianz bilden (hach, wie schön! ;) ).
Und wenn man dann am Ende gewonnen hat und ein großes "Es lebe die Republik-Fest" feiert, bei der sich Stoiber und Schröder im freundschaftlichen Weißwürstel-Wettessen messen müssen, kommen Bushs (fehlinformierte) Alteisen-Bomber und machen alles prophylaktisch platt.
Aber ich glaube dann drehen die Politik-Freaks völlig am Rädchen und du mußt zu jedem Download ein Fläschen Riechsalz mitschicken... :D

Im übrigen find ichs auch schade, daß (auch unter den Top-Spielen) z.T. so wenige Bewertungen vorhanden sind, gemessen an den heftigen Forumsdiskussionen und der vielen Freizeit die einige scheints haben eigtl. eher ne schwache Leistung.
Vielleicht werd ich da mal bei Gelegenheit aktiver mitmischen, ich finde jede Map hat zumindest EINE Bewertung verdient.
glaube eher nicht das sich jetzt nochma ein update wirklich lohnt.
Ja, ein Update bringts wirklich nicht mehr so, die Map ist schon ein bisschen älter und das Thema ist auch nicht mehr brandneu.
Verbesserungen lohnen sich immer. In letzter Zeit melden sich doch wieder viele Neulinge an, da kann man ja evtl. auf weitere Bewertungen/ Rezensionen hoffen... was ja im Interesse des Autors liegen dürfte.

Was die Aktualität betrifft, das wird 1.) bald wieder aktuell und 2.) kannste es ja moderner verpacken, z.B. könnte man ja die NPD einbauen, das Gelände auf Großstadt trimmen. Auf den Straßen lauern dann Baseball-Schlägertypen (da böte sich der Milizsoldat als Basis an :D ), und man selbst spielt als "Retter der Demokratie", indem alle Parteien eine große Allianz bilden (hach, wie schön! ;) ).
Und wenn man dann am Ende gewonnen hat und ein großes "Es lebe die Republik-Fest" feiert, bei der sich Stoiber und Schröder im freundschaftlichen Weißwürstel-Wettessen messen müssen, kommen Bushs (fehlinformierte) Alteisen-Bomber und machen alles prophylaktisch platt.
Aber ich glaube dann drehen die Politik-Freaks völlig am Rädchen und du mußt zu jedem Download ein Fläschen Riechsalz mitschicken... :D
Sind zwar schöne Verbesserungsvorschläge, aber jedoch will ich mich nicht zu sehr in die Map hineinsteigern. Ich bin grad an Brelda dran un will micht nicht zu sehr mehr ablenken lassen. Und man soll auch mal loslassen. ;)
War auch nicht wirklich ernst gemeint. (Die Ausführung der Endsequenz dürfte auch ziemlich problematisch werden :D ).

Bin ja mal gespannt auf deine Brelda-Map.
Aber laß sie dir nicht wieder von Freund CPU in den Orkus ballern. ;)

Deine James Späher-Map spiel ich am Wo.Ende mal, hab mir auch noch mal ein paar andere (Pizarro, Dracula etc.) downgeloaded (Bewertungen folgen dann je nach Zeit und Laune).
136 Beiträge