Tatsächlich ein ganzes Jahr später habe ich endlich auch den 2. Teil durchgespielt, nachdem ich mir den 1. nochmals zu Gemüte geführt habe.
Ich muss schon einmal vorher sagen, dass ich auf "
Standard" gespielt habe, da mir Mittel bei jeglichen Maps bisher zu schwer war.
Viel neues kann ich nicht sagen, außer einer kleinen Logik-Lücke:
An der Stelle, bei der man mit El Diablo und dem Gesandten der Zaparas mit dem Schiff fliehen muss, war ich erst verwirrt und bin weiter im Norden gelandet.
Von dort aus konnte ich dann mit meinen 5 Mann einfach so in Santa Marta spazieren gehen, auch wenn natürlich die Tore geschlossen waren
Vielleicht macht es Sinn, den Weg zu versperren?
Ansonsten saß ich verhältnismäßig lange an der Fischer-Stelle fest und konnte mir nur mit Nachlesen im Forum behelfen.
Im Nachhinein ganz logisch
Der Kampf gegen den Kazike war für mich ebenfalls fordernd (Ja, auch auf Standard. In all den Jahren AoE scheine ich wirklich nichts gelernt zu haben
) und ließ sich mit viel Zeit gewinnen.
Die regenerierenden Goldressourcen haben Wunder gewirkt; erst war ich ganz verwirrt, warum die Dinger einfach nicht verschwinden
Geplänkel bei den Muisca war dann kaum schwierig.
Mit übrig gebliebenen Soldaten direkt den Vorposten zerstört und ein Nachschub-Lager bei der Biegung gebaut.
Stück für Stück die Burgen mit B-Kanonen erledigt und die anstürmenden Spanier mit Paladinen auf Abstand gehalten.
Die Landungsszene war grandios dargestellt, auch wenn ich bestimmt 5 mal durch die Kanonenschläge erledigt wurde
Am letzten Abschnitt gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, abgesehen vom Orientierungsproblem mit dem Boot.
Bonuspunkte bekommst du von mir für die Musik.
Eine grandiose Auswahl, ich habe selbst Desperados und Gothic gespielt und die Musik von Ennio Morricone ist für mich schlichtweg die beste Filmmusik, die jemals geschrieben wurde!
Ich freu mich riesig auf den Nachfolger
Wie schauts denn momentan damit aus?