Gonzalo Jiménez de Quesada

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

267 Beiträge
Hallo,

ja würde ich ja gerne, aber wie andere hier hab ich das Problem, dass ich direkt bei der Ankunft (und zwar sofort) verliere...


Regards
Hallo Oettinger,

leider kann ich dir da nicht helfen. Ich habe diesen Bug genauestens untersucht und bin wie auch Günter nicht fündig geworden.
Versuch's am besten mal mit leicht verrierter Besatzung oder lad' den Gonzalo mal als letzte Figur aus.
Vielleicht klappt's dann!
... und?

Klappt es jetzt?
Hallo

Hatte den Bug auch. Offensichtlich bemerkt das Spiel aus irgend einem Grund nicht, daß Gonzalo an Bord ist und geht verloren.

Habe auch noch den Spielstand, bei dem der Käfer zu (scheinbar) 100% reproduzierbar ist, solange sich das Schiff nicht bewegt.

Es klappt bei mir aber, wenn ich eine Einheit (egal welche) wieder aus- und dann so wieder einlade, daß das Schiff der Einheit ein kleines Stück entgegen kommt (mehrfach getestet).

Btw: Kompliment an Henning. Tolles Spiel :)
Ahhhh, vielen Dank matto.
Das war der ultimative Tipp - alle anderen Kombinationen mit ein- und ausladen haben nicht funktioniert.
So ging es aber auf Anhieb - und ich hatte zum Glück mein Savegame noch ;)


Regards
Danke für das Lob, matto!

@Oettinger: Dann steht einem hoffentlich erfolgreichen Eroberunsgzug ja nichts mehr im Wege! Melde dich doch nochmal, wenn du das Teil durchhast! :)
Habs grad nochmal gespielt. Sehr schön.

3Stunden, 20 Minuten, Schwierig.

ca. 1700 Getötete Feinde, etwa 1000 gefallene (bestimmt die Hälfte bei den Freibeutern am Ende, die rechte Burg ist echt ne harte Nuss)

Hatte auch einmal das Problem mit der Fähre, aber hatte zum glück vorher gespeichert. Ich hab dann nur so aus Jux und Dollerei die normalen Konquis aussortiert und mit nur EKonqus gings... Seltsam.

€: Mh, jetzt weiß ich gar nciht wie viel ich mich gesteigert habe durch die ganze multiplayerei. Denke aber schon beim ersten mal warens eher 5 Stunden...
Schön, dass es dir so gut gefällt und einen "Wiederspielwert" aufweisen kann. 3.20 ist doch eine absolut gute Zeit, ich als "Macher" hab's nie unter 5, 6 Stunden geschafft ... aber ich bin auch ein äußerst mittelmäßiger Spieler. ;)

Ich arbeite sehr intensiv an einem neuen Spiel, das wird wieder ein "Strandungs- und Eroberungsszenario" ;) , allerdings wird man nicht gegen Azteken / Maya spielen und auch kein Spanier sein ... Ihr dürft gespannt sein! :)
zufall, ich habe mich aber heute auch wieder darnn gesetzt, nach 4Stunden und 12 Minuten hatte ich alle Piratenschätze, 5minuten später gewonnen, dabei ahbe ich 1200Einheiten verloren und 2400 Getötet
Wenn wir so genau rechnen kannst du mir ncoh ca. 7 Minuten abrechnen :D weil ich war kurz vom Pc weg und hab nicht auf Pause gehabt^^

Das du was neues am laufen hast ist sehr gut, Kampfspiele sind Klasse. Auch wenn ich mich nicht drantraue (zumindest als noch genug motivation da war was neues anzufangen, jetzt kämpfe ich damit wenigstens etwas zu tun, ich stecke sozusagen fest).

Aber so fordernd es auch war, wirklich verlieren konnte man ja nur am Anfang. Weil wenn man erstmal ne Eco hat ists fast egal was man macht. Also auch wenn das Vorkämpfen teils echt schwierig ist, ich würde mir von Zeit zu Zeit etwas energischere Ausfälle wünschen (das einzige mal dass ich etwas zurückweichen musste war beim ersten Durchspielen auf normal, an dieser Stelle wo die Zaparas über den Fluss kommen, aber diesmal hab ich da auch Gestanden wie ne Bank (= ), so dass man auch mal echt was verlieren kann. Je nach Schwierigkeitsgrad oder so. Naja, jetzt werde ich aber fordernd :rolleyes:
Ich glaub die Diskussion wegen dem Schwierigkeitsgrad hatten wir schonmal, aber man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Für Henning, der sich als Durchschnittsspieler bezeichnet ist es natürlich schwieriger als für irgendeinen Multiplayer der mit Hotkeys, etc. spielt.
Was ich aber SEHR lustig finde: Die reinen Multiplayer haben extrem große Probleme bei RPG-lastigen Maps, in denen man nur eine/wenige Unit/s hat.
Du hast glaub ich recht. McBeath (oder wie auch immer) hab ich jetzt 3x kurz probiert aber bin nie über den Anfang hinaus gekommen :D

Wahrscheinlich, weil einem als "Multiplayer" die einzelne Einheit weniger wert ist als dem Einzelpspieler.

Naja, ich denke ich werd mich mal ernsthaft dransetzen, dann klappt das schon.
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Ich will Spiele machen, die Spaß bringen. Undzwar allen! Also wird es bei mir nie die "schwersten" Spiele geben, weil ich die ja selber im Testspiel immer verlieren würde ... ;)
für mich sind sie aber schon fast zu schwer...ich hab mindestens 5 anläufe pro aufgabe gebraucht
@Sirnef:
Schön, dass sich wenigstens einige noch gefordert fühlen ... ;)
ich würde mich auch als schlechter spieler bezeichnen
Ich habe dieses Szenario gespielt - und es genossen ! :super:
Danke !

Genau nach meinen Geschmack = einerseits stehe ich stets unter Strom. Andererseits kann ich mich permanent zurücklehnen wenn die Verteidigung steht. Plus Adventurecharakter - perfekt :)

Eine Sache möchte ich noch 'rückmelden die mir besonders angenehm auffiel : Die klaren und präzisen Texte. Es gibt Szenarien wo ich ein (unklar definiertes) Zwischenziel schaffe und dann lange warten / überlegen / rätseln muss was als nächstes kommt. In "Gonzales" ist das prima gelöst. In jeder Spielsekunde fühl(t)e ich mich wohl aufgehoben und auf dem richtigen Weg.


PS: Vielleicht war es nicht ganz nett von mir dem lilafarbenen Spieler ca. 50 Petarden zu schicken bevor er die angekündigte Kriegserklärung aussprach ;)
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Ich versuche immer den Spieler klar zu führen, schon um Bugs und dergleichen zu vermeiden. Schön, dass das scheinbar auch ganz gut funktioniert. ;)

50 Petarden?
Also die meisten haben hier glaube ich den Yekuana (lila) gleich 'ne Burg vor die Nase gesetzt ... auch nicht gerade die feine englische (spanische?) Art ... ;)
nur? ich habe einfach ihnen den krieg erklärt ;) nen paar BOnagerm und wech waren se
....

50 Petarden?
Also die meisten haben hier glaube ich den Yekuana (lila) gleich 'ne Burg vor die Nase gesetzt ... auch nicht gerade die feine englische (spanische?) Art ... ;)
Jo, das hatte ich weiter oben. Sogar gleich zwei: Links und rechts eines Waldweges aus dem sie kamen. Eine davon hinderte den Spieler oben rechts bei der Goldsuche ^^

Der Ansagetext war ja klar. Darin hieß es man würde ein paar Minuten Zeit haben wenn sich Kontakt mit dem eigenen Milität ergibt .... da war zeit für die 50 ^^

@ Sirnef, nur ein paar Onager ?
Mit denen kann ich seit jeher nicht gut umgehen. ich denke mich hätte sie damit geplättet.
267 Beiträge