Gonzalo Jiménez de Quesada

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

267 Beiträge
@Barbarossa: Schön, dass es dir so gut gefallen hat! :) Wusste nicht, dass du ein Kampf-Map-Verfechter bist ... ;) Umso besser, dass es dir dann gefallen hat :D
Das Problem, was du angesprochen hast, ist mir neu. Soll aber eigentlich nicht vorkommen, ist also nicht beabsichtigt... mal sehen, was da mit dem Haupthelden schief gelaufen ist.
Naja, "Verfechter" klingt wohl etwas zu fatalistisch. :D
Sagen wir mal: ich spiele seit ich die Arena kenne auch gerne reine RPGs, weiß aber nach wie vor ein gutes Gemetzel zu schätzen. ^^
Optimal für meinen Geschmack sind daher RPG's, die ein oder zwei Schlachten beinhalten, daher lagen mir z.B. auch Davids "Daniel the Brave" oder die "Belagerung Wien"-Maps so.

Zum Prob: Ich hatte auch nicht den Eindruck daß das beabsichtigt war, da wie gesagt keine Meldung kam.
Und es lag ganz sicher an Gonzalo.

Ich hatte die Engländer von beiden Seiten in die Zange genommen und wollte dann eigentlich mitten in ihrem Lager meine beiden Armeen vereinigen.
Sobald ich die westliche Armee OHNE Gonzalo über den Sumpfweg geschickt hatte, war alles in Ordnung.

Ist zwar nicht spielentscheidend, nur erkennt man die Ursache u.U. nicht sofort.
"Blutige Rache" und "Daniel the Brave" sind auf AoKHeaven? :eek: Wer hat die übersetzt? Kannst du mir mal den Link dazu geben ... ?
Ich denke, das ist ein Missverständnis, Günter . . .
PS: Was macht die Kunst, nicht doch wieder Lust bekommen ... ? :D
Doch doch, ich mappe eigentlich regelmäßig - nur eben mangels Zeit in größeren Abständen ... (ehrlich gesagt sogar ziemlich großen Abständen).
@Günni:
Da hab ich mich wohl geirrt :rolleyes:
Aber könnte man ja noch ändern ;)
@Henning: Woher hast du denn den großen, schön designten Federpfeilschützen von der Bitmap her?
Bräuchte etwas ähnliches, aber wenn man die Bilder vom MPS vergrößert, sind die total verpixelt. :(
@Talshia: Ganz einfach. Du musst auf der Arena gucken, da gibt es diese Liste mit den Völkern unter "Game". Dann auf der Weltkarte auf Maya klicken und schon hast du den Bogenschützen . . . ;)
Danke, dann werd' ich dir evtl. deine Bitmap-Idee klauen und so ein Pic mit einbauen. :D
Ach! :D Meinetwegen . . . Aber wofür brauchst du gerade einen Federpfeilschützen? Machst du was in Richtung Südamerika?
Nene, brauche Jaguarkrieger + Konquistador.
Richtung Südamerika ist aber richtig. ;)
Hmm, verdammt, wie kann ich denn den Hintergrund möglichst schlau weiß machen? Beim Jaguarkrieger ist er grau und beim Konqui lila(!). In Paint kann ich's vergessen, weil der Hintergrund sich nicht komplett ändern lässt, sondern sich beim Einfärben immer nur ein kleiner Teil ändert. :(
Deshalb hatte ich das ja auf der bmp alles schwarz gemacht ... ;) Ist sehr ärgerlich, dass die Hintergründe nicht einheitlich sind. Aber was soll man machen ...? :rolleyes:
Na talshia etwas Aufopferung bitte :D Ein BKG macht man nunmal nicht in 10 Minuten ;) Ich sitz da meistens n Tag dran, bis ich alles schön säuberlich ausgeschnitten hab.
Habe mich aufgeopfert, ist ausgeschnitten, alles wunderbar. ;)
Sämtliche in AoC vorkommende Einheiten, wovon manche gelegentlich in bitmaps drin sind, bekommt man auch in jeder Farbe und jeder Animation, wenn man das MPS 2.0 installiert hat, dann kann man sie dort rausextrahieren...Ist allerdings 'ne ziemliche Sucherei, wie's genau geht, steht - na wo wohl :D - auf www.nocheineaoe.de !
Also ich muss dir echt ein riesen Kompliment machen,
ist wirklich ein super Geniales Scenario! :Respekt:

@David: Du scheinst ja auch ein echter Konquistadoren/Azteken/Maya/Inka Fan zu sein, wenn ich mir so die Namen deiner bisherigen Scenarien anschaue! Ich hoffe, meins wird dann überhaupt noch beachtet, bei so einer Flut aus Mittelamerika-Scenarien... :D ;) :D
Schon ma was von Photoshop gehört?
mitm "Zauberstab" kann man mit 1Klick den Hintergrund komplett in normales weiß ändern
"Also ich muss dir echt ein riesen Kompliment machen, ist wirklich ein super Geniales Scenario ..."

@Housecat: Ohh ... danke ;) Aber nicht, dass du das verwechselst, das Scenario ist von mir, nicht von Dave, der ruht sich nämlich aus zeittechnischen Gründen (ts, ts, ts ...) einwenig aus. :klopfklopf:
Vielen Dank für die Bewertung, Andi! Dreimal Topspiel. So ein gutes Resultat! Ich bin begeistert! :D
Hallo,

kann mir mal bitte jemand genau verraten mit welcher Besatzung er übersetzt?
Habe nämlich auch das Problem, dass ich immer verliere.
Aktuell sinds bei mir:
1x Gonzalo
4x Dorfi
1x Missionar
2x Kanonen
12x Konqui

Hab schon versucht mit den Besatzungen ein wenig rumzutesten, aber Resultat ist immer, dass ich verliere :/

Wäre schade, wenn ich das gute Stück nicht weiter spielen könnte.


Regards
Tach! :hallo:

Ich hatte ungefähr das gleiche dabei wie du (wenn ich mich richtig erinnere).
Fang am besten direkt an, mit den Dorfies was aufzubauen. Irgendwelche Befestigungen und so. Kaserne, Stall, dann kannst du dich auch wehren.
267 Beiträge