von
Andi_W » Mittwoch 14. Januar 2009, 20:58
Wow...
Ich freu mich wirklich sehr, dass das Spiel so gut ankommt! Ich hoffe, das viele positive Feedback hält mich davon ab, wieder 3 Jahre für mein nächstes Projekt in Anspruch zu nehmen...
---
Bewertung:
"Sowohl schlechtere als auch gute Spieler zu fordern und dabei nicht zu überfordern ist etwas, das nicht vielen Szenarien gelingt, aber hier ist es wirklich gut gelungen."
Ich finde es selbst erstaunlich, wie unterschiedlich alle hier im Forum die Aufgaben bewerten und wie jeder mit einem anderen Teil der Geschichte Probleme hat.
Ich freue mich, dass mir gelungen ist, worauf ich hinaus wollte: Aufgaben zu kreieren, die man nicht mit der Holzhammertaktik lösen kann, sondern oft sogar nur mit einer einzigen Strategie!
---
Fehler:
"Der Gegner hat immer stur auf meine Burgen zugehalten..."
Das ist KI-technisch so gedacht. Der Gegner ist extrem aggressiv, aber eben nur, wenn du dich seinen Mauern näherst!
"Außerdem hat er meine Dorfis überhaupt nicht angegriffen ..."
Das sollte allerdings nicht passieren... werde das nochmal checken!
"Einer meiner Schützen für die Bergdorfaufgabe hat sich im Vorposten so im Berg verfangen, dass er nicht mehr raus konnte."
Dagegen kann ich leider nichts machen... das ist einer dieser AoK-internen Bugs, die man als Designer kaum voraussehen, geschweige denn verhindern kann. Sorry...
"Die Bauern Rudolfs haben teilweise nicht Felder, sondern den Boden bearbeitet."
"Sowas nennt man auch Eye-Camdy ... "
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, Henning, auch wenn du mich so lieb verteidigt hast...
Nein, das nennt man nicht Eye-Candy, sondern vielmehr "dämlicher AoK-Grafik-Fehler, der auftritt wenn sich Andi einbildet, er kann besonders trickreich schaltern".
Dass die Felder teilweise nicht mehr als Feldgrafik erscheinen hängt mit der Triggerschleife zusammen, die dafür sorgt, dass die Felder niemals abgeerntet werden. Diese Maßnahme musste ich ergreifen, um sicherzustellen , dass a) Felder immer nachgebaut werden, aber b) diese nicht irgendwo in die Botanik gepflanzt werden!
Vielleicht hat jemand hier einen Vorschlag, wie man das besser lösen kann? Bin für alles offen...
Naja... aber wenn es als Eye-Candy durchgeht, dann bin ich doppelt beruhigt!