Hab mit Hilfe der Hinweise weitergespielt (wäre wichtig zu wissen, dass man 4 Sträucher anlaufen muss; wäre zudem sinnvoll, wenn man alle 4 Sträucher von Anfang sehen würde; vor allem stört der fünfte ganz oben am Bildrand, der gar nicht zu den 4 anderen gehört, da läuft man hin und nichts passiert und man weiss nicht weshalb).
Bin nach der Zerstörung von Graf Dieters Marktkarren zum Fluss gekommen Q17). Da fehlte die Brücke und die Figuren liefen nicht rüber, sondern nur bis zur Ecke mit dem Felsen. Der Zauberer tauchte auf und die Gegner starben. Danach folgte die endlos lange Sequenz mit dem Nachtlager und dem Verlust des Pferdes, halt ohne Figuren, aber was soll's.
In Q18 tauchten ja Eckart und Horst wieder auf. Doch ich liess Horst sicherheitshalber stehen und ging mit Eckart alleine los, fand ein paar Hinweise, gelangte zum befreundeten Lager und nichts geschah dort. Ich lief noch etwas rum, fand auf der anderen Flusseite einen Marktkarren, der niemandem nutzt. Also zurück und mit Horst zusammen noch einmal durch die Szene, diesmal mit allen übrigen Hinweisen. Mit dem geflickten Marktkarren bin ich dann die schmale Furt übern Fluss rüber (und nicht die breite daneben) und gelangte so an eine Sperre (Zollstation) und einen knurrenden Wolf, der jedoch nicht angriff und den man nicht totschlagen kann. Also noch einmal zurück zur breiten Furt und siehe da, der Hinweis, man müsse noch Liborius abholen, erschien.
Das ist der Haken an dieser Community Map:
Wenn man nicht exakt dem folgt, was sich der Programmierer ausgedacht hat, ist man verratzt. Deshalb wären Hinweise zwingend notwendig. Oder jeder muss die Map auspacken und für sich die technische Seite mit den Schaltern analysieren oder das Forum bemühen. Das macht wenig Spass.