Geächtet

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

133 Beiträge
Am Anfang das Problem zu lösen war schon für so manchen eine harte Nuss. Aber da ist eben ein wenig Strategie dabei.
Es ist auch möglich mit 2 Einheiten einen kurzen Scheinangriff zu machen und sich dann wieder zurückzuziehen. Die Slaken werden dir folgen und außerhalb musst du sie dann einzeln "zerhacken". Danach ist das Lager nur noch halb so stark. Hier kann man sich dann, wie Melanie schon sagt, zur Not noch in das Dorfzentrum flüchten usw.
Viel Spaß noch ...
Hallo aMa, ich wollte dir schon immer mal sagen wie toll ich deine Scenarien finde. Super ist das Terrain, vorallem die Wasserfälle und die Vulkane. Die sind wirklich unwahrscheinlich gut, ich habe auch schon Vulkane, mit Onagern, Triboken und mit Bugs gestalltet, doch deine Methode bleibt am bewährtesten!
Mach weiter so! Ich warte schon auf ein neues Scenario von dir.
Danke JPG und natürlich auch den Anderen, für Eure Kommentare zu der Geächtet-Serie.
In dieser Größenordnung wird es sicherlich nichts mehr geben. :( Ich habe jedoch noch einige angefangene Scenarien herum liegen, welche noch nicht so weit waren in die Öffentlichkeit zu kommen. Na mal schauen ... ;)

@JPG ... Hast Du eigentlich Die Schlacht auf dem Lechfeld schon gespielt?
Hm, schadeschadeschade...

Neben Mafia, WC III und AoM spielt man doch hin und wieder ein gutes AoC-Scenario. Du könntest doch, sozusagen als "Krönung" deines Schaffens ein monumentales Abschlußwerk machen, das alles bisherige sprengt (eine 20-teilige Kampagne über die maurische Eroberung von Europa bis zum Jahre 782 (12xx) wär doch nicht schlecht, oder? ;)

Veröffentlichung pünktlich zum Release von AoE VIII im Jahre 2012!:D
Ich schlage vor, wir sammeln alle mal für Andi, so daß er genug Geld hat, um nicht mehr arbeiten zu müssen, so daß er, entgegen allen Ankündigungen geächtet 5 doch noch macht. Die Geschichte ist zwar zu ende ..., aber von TITANIC solls ja auch noch einen 2.Teil geben! ;)
Ich find den viertern Teil ziemlich schwierig. Da die Soldaten IMMER wieder aus den Kasernen rausströmen. :mad:
man bekomt nämlich viel zu wenig Gold für Belagerungswaffen
Naja, ich geb's ja zu. Die Eroberung der Goldmine und die Zerstörung des Proviantmarktes ist schon etwas heitel.
Man sollte auf jeden Fall vor jeder Attacke abspeichern.
Also, damit sich hier wieder mal was tut... ;)

Hab das Spiel heute zum zig-sten Mal gezockt und bin auf zwei kleine "Fehler" draufgekommen, und zwar im 3. Teil! :P

1) Man kann anfangs, wenn man ins Händlerhaus gehen soll, einfach Diplomatie auf feindlich/neutral stellen und alles im Umkreis von einigen Metern (am Bildschirm sinds natürlich nur Zentimeter... ;) ) niederwalzen, wobei sich die Slaken nicht wehren!!!! Was die Sache natürlich deutlich erleichtert! :D

2) Der Weg zu Bruder Defektus wird ja begrenzt durch Klippen und einen kleinen See. Rechst neben diesem See (Ausläufer des Flusses) stehen ein paar Bäume, die man fällen kann. Wenn man das tut, kann man allerdings durch das entstandene Loch eindringen und kann die Burg der Slaken meiden!!!! :P
zu1) ... ist natürlich nicht Sinn des Spiels manuell in der Diplomatie herumzustochern.
zu2) ... kannst du das mit Bruder Defektus nur wissen, wenn du das Spiel schon gespielt hast bzw. und gut kennst. ;)
aMa, man kann mit einem Triggerschleifediplomatieschalter verhindern, dass der Spieler in der Diplomatie rumpfuscht.
aMa, man kann mit einem Triggerschleifediplomatieschalter verhindern, dass der Spieler in der Diplomatie rumpfuscht.
Ich weiß; Habe es glaube auch unter den Comp.-Spielern untereinander gemacht, damit diese eben nicht irrational mitspielen. :rolleyes:
Ich baue in der KI meist Sicherungsschalter ein. Stellt der Spieler die Diplomatie auf neutral/feindlich, so tut es der CS ebenso. So kann man auch die Abschlachterei verhindern. :P
Ehrlich gesagt, an so einen Triggerschalter hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Ist auch eine sehr gute Idee.
:)
Noch ein kleiner "Bug" betreffend Diplomatie, diesmal in Geächtet IV:

Wenn man die Diplomatie gegenüber den Swetgen ändert, wird dies zwar durch Triggerschleifen-Schalter verhindert, allerdings verschwindet durch diese Änderung, die für kurze Zeit trotzdem gilt, der Absicherungs-Dorfbewohner im Norden, da zu wenig Platz ist, um ihn auszuquartieren. Dadurch kann man den 2. Teil nicht spielen, weil man am Anfang der Zwischensequenz verliert!
Dieses Problem kann man generell verhindern, indem man den Besitzer des TS mittels Schalter auf GAIA wechselt. ;)
Ich krieg irgendwie die festung der Pouken nicht hin *HEUL*
Diese drecks Onager sind die größte PEST.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?
in welchem geächtet (in part4 im frühjahr)
Ähm in Part Drei
Slaken hab' ich schon so gut wie dort, wo ich sie haben will.
Die erste Burg von den Pouken hab' ich schon platt aber dann der Rest....
Ich krieg' mit einem Angriff maximal die Burg, die Ställe und ein DZ futsch.
Dann geht mir auch irgendwann noch die Kohle aus.
hmm, locke die Onager aus der Festung mit Hin- und Zurück Taktik ...!
Geächtet verdient meiner Meinung nach die Auszeichnung "Beste Kampagne weltweit". Von I-IV ist wirklich jedes Szenario spitzenklasse. An Geächtet sieht man wieso aMa's Sachsenaufstand den Contest gewonnen hat... Kompliment!
Jo, ich wüsste gerne was Geächtet auf heavengames für eine Bewertung kriegen würde. Aber nur schon alles zu übersetzten wäre ne Heidenarbeit, ich möchts nicht machen. :D
Ja es gibt etliche Anfragen von Aok-Heaven Besuchern (auch vom Webmaster) die ganze Sache dort in Englisch zu präsentieren. Aber wie gesagt die Übersetzungen der ganzen Szenarien ... auwei

Auch denke ich das Teil III & IV mit dem momentanen Standard noch mithalten können. (Teil 1/2 sind ja nun doch schon etwas älter)
133 Beiträge