Geheimnis des Regengottes

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

So, ich habe den Tempel von Om auf eine überaus lustige Art abgerissen:Klicke hier ^^

Aber ich verstehe dieses Rätsel nicht genau, was man dort schlussendlich erreichen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? :rolleyes:
Meinst du das Sysiphoss-Syndrom?
Wenn ja: Wie entflieht man der Unendlichkeit? ;)
Meinst du das Sysiphoss-Syndrom?
Wenn ja: Wie entflieht man der Unendlichkeit? ;)
Dann ist wohl die Map dort zu Ende.

EDIT: Genau! Bin ich ein Idiot!
Sisyphos Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Immer kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein und er musste wieder von vorne anfangen. Heute spricht man deshalb bei unmöglichen Aufgaben von Sisyphos-Arbeit.

Wiedermal etwas aus der griechischen Mythologie. ;)

Btw, noch wegen diesen Wölfen. Woher haben diese Namen überhaupt einen Zusammenhang? *neugierigsei*
Was heißt zu Ende?
Komm' einfach ICQ oder msn online, dann sag ich's dir! ;)
Die Namen gehen doch einfach nach dem Alphabet?!
Hm, mal was anderes: Wie kann man das Rätsel beim Händler am Anfang mit der Porzellankiste lösen? Die Antwort ist ja wohl "Vorsicht", aber WIE antwortet man? Über Chat geht irgendwie nicht... :confused:
Ich denke, da gibt es keine Antwort.
Die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Aber soweit ich noch weiß ist die Frage:
"Wer ist die Mutter der Tochter der Porzellankiste?"
@david:
das is nur so und bedeutet eigentlich nichts. genauso wie der quest von eva.

@tschab:
als ich die map testete hab ich ca 30min gebraucht um rauszufinden was zu tun is. und das ohne hinweise ;)
Ok, jetzt wurde hier die Sisyphos Strafe erklärt, doch wie entkomme ich ihr? Ich habe echt keine Ahnung was man da machen soll. Ich glaube der Autor hätte da mal einen kleinen Hinweis geben sollen...


@ talshia
Des Rätsels Lösung ist natürlich die Porzelankiste selbst, aber was mache ich da? Muss ich etwas anklicken, oder im chat eingeben? Auch da hätte der Autor ein kleinen Hinweis geben sollen.

Aber ich möchte ja nicht nur meckern, das Spiel ist insgesammt ganz cool und bringt einem immer wieder zum schmunzeln ;)
@makaveli:
zur porzelankiste:das is nur n witz

zum sysiphus:man kann die units nich vernichten. ewig werden sie neu erschaffen. ein einfacher druck auf eine best. taste lässt dich weiter kommen. ;)
Zum Sysiphossyndrom: Ich hatte mir überlegt, was man da noch als Hilfe geben könnte, was auch nicht zu naheliegend wäre. Aber ich habe nichts gefunden.

Probier einfach alles aus, auch wenn es dir noch so unsinnig und widersprüchlich erscheint.

Ah, vielleicht doch eine Hilfe: Om will mit dem Rätsel ja bewirken, was auch die Götter mit Sysiphos vorhatten. Ihn ewig in der Unterwelt zu binden. Mit seiner Aufgabe hatte er ewige Qualen bis ans Ende aller Tage.
Aber wir wissen ja, nichts ist ewig oder unendlich, denn unser Leben ist vergänglich..........
eben
wie gesagt:
einfach ma alles ausprobieren was aoe2TC so hergibt
Danke für die Bewertungen meiner Scx. :)

Ihr habt (leider) meine Schwächen sehr gut aufgedeckt, wie zB das Mapdesign und die Schludrigkeit. Eigentlich alles Sachen, die man problemlos verbessern kann, aber das scheitere ich wohl an meiner eigenen Faulheit.

Naja, eigentlich war das scx hier ja auch als mein letztes gedacht...
Deine Spiele haben irgendwie ihren eigenen Charme, ich denke, sie kommen sogar besser rüber wenn man die Texte nicht vertont...:)
Naja, eigentlich war das scx hier ja auch als mein letztes gedacht...
Nein, das ist ja wohl nicht dein Ernst! :confused:
Naja, eigentlich war das scx hier ja auch als mein letztes gedacht...
NEIN! Bitte nicht... :(
hm.. bisher ist wohl niemand darauf gekommen, dass das eigentlich das geheimnis des regengottes ist.
mit dem scx wollte ich mich eigentlich verabschieden, da ich irgendwie keine muße mehr verspürt habe, noch viel zu produzieren.
also habe ich eine kleine geschichte über mich erzählt. in der ersten version hieß chaac noch tlaloc, danach colalt und am schluss hat er den namen des mayapendants zum aztekischen regengott bekommen, der ja mein namensgeber ist.
deswegen sacht chaac auch am ende servus...
Ein anderes Geheimnis wäre mir lieber gewesen. :(
Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...

And...always look on the bright side of life...
Always look on the light side of life...

If life seems jolly rotten
There's something you've forgotten
And that's to laugh and smile and dance and sing.
When you're feeling in the dumps
Don't be silly chumps
Just purse your lips and whistle - that's the thing.

And...always look on the bright side of life...
Always look on the light side of life...

For life is quite absurd
And death's the final word
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin - give the audience a grin
Enjoy it - it's your last chance anyhow.

So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath

Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show
Keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you.

And always look on the bright side of life...
Always look on the right side of life...
(Come on guys, cheer up!)
Always look on the bright side of life...
Always look on the bright side of life...
(Worse things happen at sea, you know.)
Always look on the bright side of life...
(I mean - what have you got to lose?)
(You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
What have you lost? Nothing!)
Always look on the right side of life...
Hi ich will dich mal was fragen weil ich komme nicht mehr weiter.
Wie rettet man denn diesen Adam aus dem Brunnen?

Wie bekommt man das Holz für die Mange zusammen und wofür ist es gut? :confused:
Man kann Adam nicht retten