Vlad Dracula

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ich komme nicht aus Moldawien raus, hab die Aufgaben mit dem Räuberhauptmann, den 10 Pferden und der Judas-Bibel gelöst und den Karrenfahrer beschützt.

Jetzt such ich nach dem Ausgang aus Moldawien bzw. weiteren Aufgaben, aber es ist nichts zu finden obwohl ich schon jede Person, jedes Haus und jede Palisade angklickt habe.

BTW: wenn Vlad mit dem Mönch spricht wechselt er auf "Verbündet" und ich komm nicht mehr an ihn ran...
Dann geh mal zurück zum Moldaven-König.

Welcher Mönch? (Von denen gibts im Spiel ein paar ;) )
@Simple_Heinz: Den Karrenfahrer geschützt, aber auch den Karren zum Marktplatz gebracht?

Du meinst wohl den einen Mönch, der dir den Auftrag gibt, das Buch zu holen. Dracula wird dann zwischenzeitlich zum Verbündeten, damit du das Gespräch zu Ende sehen kannst. Hat er fertig gesprochen, bekommst du Dracula wieder. Das ist so beabsichtigt.
Bei Bogdan war ich(Moldawien-König), mit dem Karren bin ich sofort zum Marktplatz, aber es passiert nichts.
Wie komm ich jetzt weiter??

Drakula hab ich auch nicht wieder bekommen, der blieb ein Verbündeter. Hab dann neu geladen und das Gespräch mit dem Mönch mit einem Hellebardier geführt, da hat der Wechsel gefunzt.
Hab noch mal geladen, und die Umwandlung von Drakula hat diesmal ordnungsgemäß gefunzt.

Ich häng jetzt trotzdem in der Stadt fest, Aufgabe mit der Bibel hab ich gelöst und was nun?
du musst den Dorfbewohner am Marktplatz ansprechen und dann den geretteten Karren dorthin bringen.
Danke Günter, den Knaben hab ich nicht bemerkt... :rolleyes:
hab noch ma im editor geguckt aber hab den schalter mit dem auftrag wo man die 3artefakte suchen muss nicht gefunden beim testen musste ich immer nur vladislav besiegen (im editor gibts den endschalter wo drakula wieder aufersteht)
Unter den drei Artefakten meine ich: die Judas-Bibel, Attilas Schwert und Dezebals Goldschatz. Ich nehme an, die meisten haben sie auch alle gefunden. ;)
Sobald man aber eines davon nicht findet, gibt es keine Auferstehung, sondern ein etwas anderes Ende.
so, habs jetzt auch ziemlich weit gespielt, nachdem es beim ersten anlauf an einer stelle gehakt hat. beim neustart gings dann aber.

bin bis zu der stelle gekommen, wo man die 4 lager besiegen muss, bevor die armee kommt, da bin ich bisher verzweifelt, aber noch is ja nicht aller tage abend :)

bisher gefällt mir das szen echt gut, die atmosphäre is toll. bis zu dem punkt, wo ich jetzt bin, war es aber sehr einfach..
Es wird aber überhaupt nicht einfach, wenn man "schwer" nimmt. Da hatte sogar ich als Macher beim Testen einige Schwierigkeiten. :D
achso blos meistens hab ich gleich radu fertig gemacht
upsi, stimmt, habs auf standard gespielt...
*schäm* :rolleyes:
Habs natürlich auf "schwer" gespielt. :P

Und die 4 Lager frontal angegriffen, war nicht so der Hit...
Mit List und Tücke ist es aber kein Problem.

Hab auch mal versucht den Angriff der grand Armee (die Türken wenn man nicht in 10 min die Lager erledigt hat)auf die Burg abzuwehren, aber die Nachschubbasen sind zu weit weg und der gegner zu stark.
Auch wenn die Burg mit Armbrustis voll besetzt ist und Horden von Elitekämpfern, Hellebardieren und Chevaliers Wache schieben, die Angreifer haben knapp 20 Kanoniere in 2. Reihe, an die kommt man auch mit Hinterhalt nicht ran.
Das poplimit von 90 verhindert einen fairen Kampf *grummel*
soll ja kein fairer kampf werden.. ;)
Wieso macht eigentloich jetzt jeder von euch in seiner Sig prozentabgaben zum Stand seines neuesten Scenarios:? Eigene Ideen müsst ihr auch mal haben :rolleyes: ;) :o :P
Da ich ein gemächlicherer Gamer bin hab ichs auf Mittel gezockt. Weil grad die Lager angesprochen waren:
Hab zunächst eins nach dem anderen abgeräumt. Genau 2sec nach Zeitablauf war das letzte DZ darnieder - Pech gehabt.
2.Versuch, 2 Lager, nochmal 2 Lager => fertig, dann kam der Angriff Radus: ich war so überrascht, das ich Vlad zur falschen Burg brachte - nicht abgespeichert - wieder Pech gehabt.
3.Versuch mal ne neue Variante: Wie SimpleHeinz alle 4 Lager gleichzeitig : Ging gewaltig in die Hose + vergessen Einheiten nachzuerschaffen - kein Pech mehr einfach zu dumm.
4.Versuch wie der erste - endlich geschafft - gespeichert.
;)

so bringt man seine Zeit auch rum. :D :P
Wieso macht eigentloich jetzt jeder von euch in seiner Sig prozentabgaben zum Stand seines neuesten Scenarios:? Eigene Ideen müsst ihr auch mal haben :rolleyes: ;) :o :P
ich wollt auch ma so cool sein wie du :P
Ich hab die Lager nicht gleichzeitig, sondern eins nach dem anderen angegriffen.
Bei "Schwer" und den langen Nachschubwegen hat man bei einem Frontalangriff, egal auf wie viele Lager gleichzeitig, Null Chance.
Nach dem ersten Lager ist die Hälfte der Truppe tot und der Rest hat Macken am Lebensbalken, spätestens nach dem 3. Lager ist Hängen im Schacht.

Beste Möglichkeit: Gegner rauslocken und nach und nach vernichten, und vor allem erst die Truppen erledigen die noch zwischen den Lagern stehen, inclusive die nervigen Krämer.
Son´n Haufen Elite-Deutschritter + Berserker ist immer eine Plage...
Ist etwas Fummelei, aber man kann zwischendurch die verletzten Truppen zur Burg schicken und heilen lassen.
Es wurde einem ja nicht mal ein EINZIGER Mönch spendiert *grummel* ;)
Und immer schön aufpassen dass der Alarm nicht ertönt :eek:
Wieso macht eigentloich jetzt jeder von euch in seiner Sig prozentabgaben zum Stand seines neuesten Scenarios:? Eigene Ideen m�sst ihr auch mal haben :rolleyes: ;) :o :P
ich wollt auch ma so cool sein wie du :P
Ähh genau er hat recht
:rolleyes: :rolleyes: