Wendenkreuzzug

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Leider stürzt das spiel an einer stelle immer ab :(
Das ist ja das Problem. Wenn mir jemand hierbei hilft, wird sein Name selbstverständlich auch im Outro erwähnt
;) ;)
Also bei mir lief alles glatt.

Hatte technisch und spielerisch keine Probleme.

Für ein Erstlingswerk wirklich gut geworden.

Auch das Mapdesign ist sehr ordentlich gemacht.

Weiter so ... :super:
Wieeeeeeeeeeee???? Soll dass etwa heißen sie ist nicht abgeschmiert? :eek:
Hey, bei mir ist sie auch nicht abgeschmiert! :P :super:
Jetzt weiß ich garnichts mehr. :( Bei manchen (wie mir) stürzt es ab und ich werde mit Mails bombadiert, und bei ein paar Leuten gehts. Was soll ich nur tun? Ist das mappen zu hoch für mich? Ich versteh es nicht. :rolleyes:
Nicht gleich das Korn in die Flinte werfen, oder wie man sagt.

Erstmal brauchst du genaue Informationen, wann das Spiel abstürzt. Ist es bei allen Leuten an der gleichen Stelle?
Meistens sind ja Schalter die Ursache. Vielleicht ist es ein Schalter, der nicht unbedingt ausgelöst werden muss, damit das Spiel gewonnen wird (bspw. bei einem Nebenquest). Das könnte erklären, dass nicht alle betroffen sind.
Und am Ende solltest du es vielleicht selber mal testen. Vor allem die Stelle, die die anderen dir nennen. Du weißt selbst am besten, welche Schalter dort wirken. ;)
Das Problem ist ja, dass die Map nicht bei allen abstürzt. Also kann es doch nicht an den Schaltern liegen, die sind doch bei allen gleich, oder? :rolleyes:
Es muss an den Schaltern liegen.
Bei meinem Siegfried war es ja auch so, das manche es durchspielen konnten und bei manchen ist es abgestürzt oder wurde unerklärlicherweise verloren.
Das Problem ist ja, dass die Map nicht bei allen abstürzt. Also kann es doch nicht an den Schaltern liegen, die sind doch bei allen gleich, oder? :rolleyes:
ich habe doch geschrieben, dass es an einem Schalter liegen könnte, der nicht unbedingt ausgelöst wird.

Was aber auch sein könnte: Mit dem Effekt "Ansicht wechseln" kommt es manchmal zum Absturz, wenn über eine sehr lange Strecke die Ansicht gewechselt wird.
Ahhhh...sehr interessant, wa du da sagst. Daran könnte es sogar liegen :)
Mache dann am besten ein stückweites Ansicht wechseln!
Und, hats geholfen?

Ich konnte jedenfalls bei der Durchsicht der Schalter keinen Fehler finden, also wirds wohl tatsächlich daran liegen.
Es ist ja am Ende ein großer Wechsel vorhanden: von der Insel zur Outro-Ansicht.
Da kann es leicht sein, dass das Game mal abschmiert.
Mach es so wie Björn gesagt hat.

Gruß Günter

Edit:
Wäre vielleicht auch nett von dir, das Outro separat für diejenigen zum Download anzubieten und zuzumailen.
Und nicht vergessen, aMa ein update zukommen zu lassen.
Jetzt habe ich mir AoK wieder "organisiert" und kann somit den Patch richtig anfangen. Absturz ist Vergangenheit, Soundtrack funktioniert, Albis Burg ist zugänglicher, Markwitz hat nun Extraspieler, unten weniger KLippen (warum eigentlich?) und kein Reliquienproblem. Ich muss nur mal Rübergucken. Leider kann ich das mit den langweiligen Angriffen nicht überarbeiten, habe erst eine KI in meinem Leben geschrieben und auch wenn Günni mir helfen würde --- ich müsste das ganze Spiel umstellen! (Und außerdem will ich noch vor dem Endtermin für "Spiel des Jahres" fertig werden. :D Rechne mir aber keine Chancen aus).
Ich finde Wendekreuzung auch super!
Hi pike, deine Euphorie bzw. dein Update lässt nun schon seit Feb.06 auf sich warten. Wie weit bist du gekommen?
Mmmmh :rolleyes: ich hab dir doch schon mal gesagt was passiert ist: Die Map stürzt seit dem Update schon anfangs ab und ich denke, dass würde den Download keineswegs verbessern. Aber ich denke, ich werde von vorne anfangen, zwischen der Wartezeit von LQ1 und 2. :)

EDIT:
So, hab jetzt wieder mal alles neu gemacht, aber noch nicht durchgetestet.... Jetzt kam ich zum Punkt: Blau braucht eine bessere KI... kennt ihr eine KI die in Frage käme? Blau soll nicht zu aggresiv sein und erst angreifen wenn Player 1 die Festung bekommt... Kennt ihr eine passende KI?
Oder fragen wir mal anders: Was kritisiert ihr denn?
Hi pike!

Mäßig aggressive Ki's gibt es bei Aok Heaven zu Hauf.

Einige Beispiele:

bonhomme_02
Mexico V1.3
simple_but_sweet3
zycat
marcus

recht stark sind:
kosmos
the-duke
the_dragon

Das mit der Burg könnte man evtl. indirekt über die Angriffsbedingungen einstellen, z.B. den Zeitgeber hochsetzen oder die Bedingung eingegeben, sobald Spieler soundso eine Burg weniger hat. Da sollten Günni & co. aber besser bescheid wissen.
Aber mit obigen oder ähnlichen KI's solltest du in puncto Angriffslust gut beraten sein. ;)
Danke! Endlich mal einer der meine Sig beachtet!
Was meinst du mit der burg? Es gab mehrere Burgen...
Danke! Endlich mal einer der meine Sig beachtet!
Was meinst du mit der burg? Es gab mehrere Burgen...
Na ja, vor allem deswegen weil sie auf einmal ROT ist. ;)
Echt? So genau hab ich dein Szenario nicht mehr im Kopf. :D

Du willst doch daß der Gegner erst angreift, wenn Spieler 1 eine Burg besitzt.
Sofern Spieler 1 nicht jederzeit eine bauen kann (was glaub ich nicht der Fall war, oder?), müßte man das doch in einen Angriffsbefehl des KI-Skripts als Bedingung reinschreiben können, z.B.:

(defrule
(building-type-count-total castle = 1)
(not (town-under-attack))
=>
(attack-now)
)

Da müßte man nur noch skriptgerecht eingeben, daß er die Burgen von Spieler 1 zählen soll!
Ja ich hatte erst garnichts weil s schon hier im Thread stand. Keine reaktion. Dann schrieb ich es in meine Sig. Keine Reaktion. Dann färbte ich es rot. Keine Reaktion. Dann machte ich es fett. Dann kamst du.

Leider habe ich nur sehr geringfügige Ahnung über das KI-Scripten und wüsste nicht wie ich es programmieren müsste damit genau die Burg angegriffen wird. Deshalb hatte ich es zuvor mit Schaltern gelöst. Das kam leider nicht so gut an.