-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Dienstag 4. Oktober 2005, 20:44
Laß dich nicht entmutigen, pike!
Der Editor ist ein Wunder von Fehlerneukreationen. Deshalb häng ich an meinen Szenarien teilweise so lange rum (zum anderen Teil, weil ich immer irgendwie traurig bin, wenn ich an einem nicht mehr rumbasteln
müßte.
Aber dat is ne annere Jeschichte...).
Da hat man z.B. 8 verschiedene Zwischenziele, und alle laufen fehlerfrei. Dann testet man zum 999sten Mal wegen was ganz neuem, anderen, und plötzlich (d.h. natürlich nach 2 Stunden ahnungslosem Testspiel) erfüllt sich Ziel Nr. 7 nicht mehr und etliche andere Scherze mehr.
Bloß weil genau beim 1000sten Versuch
irgendwas anders war als bei den 999 davor (ein neuer Busch am falschen Fleck gesetzt, Spinnerei der KI etc.).
So was bei Albrecht (zu wenig Platz) ist schon mehreren passiert und hat nach meiner Erfahrung eine ähnliche Ursache wie z.B. der bug, daß man bei neueingefügten Brückenteilen erst nach Neuladen diese passieren kann.
(Ich konnte nach 3maligen Neuladen plötzlich doch mit Heinrich zur Burg!!! Ein zu Testzwecken gleich hinterher geschickter Axtwerfer kam dagegen nicht durch...)
Also, nicht entmutigen lassen und beim Testen immer demonstrativ einen großen Fäustel neben den Rechner legen.
Angst ist zuweilen eine erstaunliche Stimulanz...