-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Mittwoch 26. Januar 2005, 20:03
Also, ich habs letzte Woche gezoggt. Fands echt klasse und vor allem haben die Namen (bis auf Daniel
) vom kulturellen Hintergund her (europides Mittelalter) gut zusammengepaßt. - Manche schmeißen da ja lieblos Fantasie-, Moderne und Mittelalternamen durcheinander, was unrealistisch anmutet.
Nur mal so zwei Fragen zur Mission gegen Vresen:
War es so gedacht, daß man im gelben Hafen landen und den plätten muß? Hab erst später gemerkt, daß man evtl. noch ein Stück weiter südlich hätte landen können...
Habs aber dreimal versucht, woanders zu landen, indem ich mit meinen Kriegsschiffen die Hafenwache geködert hab, trotzdem hab ich immer mind. 1 Transportboot verloren. Dann hab ichs mit Gewalt versucht und dann gings.
Zu kritisieren hätte ich lediglich (wie bereits erwähnt) den Namen und die Aussprache von "Däniel" (muß man das, wenn schon Daniel, dann auch noch englisch aussprechen???)
Ach ja, dann fehlten da meiner Meinung nach eine Gefühlsregung Daniels (da der ja an sich einen sehr humanen und gerechten Charakter verkörpert).
Müßte er nicht mehr Gewissensbisse haben, den König von Vresen so ganz ohne sich zu vergewissern ermordet zu haben?
Das geht am Ende im Rahmen der Liebesgeschichte irgendwie unter...
Ansonsten war ich echt beeindruckt, v.a. da die Nebenziele abwechslungsreich waren (Kämpfe), also nicht nur doofes Rumgelatsche und so. War halt alles im Gleichgewicht.