Daniel The Brave

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ich nehme immer Soundtracks aber kann keine Sprachdateien machen :(
Es gibt kein Scenario wo ich keine Musikdatei eingebaut habe :D
Endlich auf dem Transportschiff, und dann ...? Nach dem Schiffbruch passiert bei mir nix mehr(außer Wassergeplätscher). Abgesoffen - das kann doch nicht das Ende sein. Somit nur noch eine Möglichkeit: "I R WINNER". Hätte die Vermählung gern gesehen. Aber davon abgesehen ist es ein Klasseszenario.
Da kommt natürlich noch ein Epilog.
Versteh' nicht warum das jetzt nicht mehr geht.

Werd mich über die Feiertage noch mal intensiv drum kümmern.

Thanx
Es sollte eigentlich funzen. Ich konnte jedenfalls keinen Fehler in den Schaltern finden und auch beim Test hats bei mir geklappt.
Vielleicht wärs möglich, wenn du mir ein SaveGame zusenden könntest?
He Günter, in der Kutsche am Anfang sitzt doch König Robert oder wie der heißen soll, weiß nimmer. Wenn die Kutsche kaputt iss, steht da "König Benjamin ist tot", den wolltest du doch rausmachen, oder? :D
Hey Günter, wenn du willst, kannst du mein Savegame haben. Das Spiel beginnt an der Stelle, wo Daniel und Eve auf das Transportschiff zureiten...
Spielt vielleicht der Hafen von Vresen (oder so ähnlich) noch eine entscheidende Rolle? Der ist nämlich draufgegangen, habe wohl irgendwann mal nicht auf meine aggressive Kavallerie aufgepaßt. Blöderweise habe ich jetzt auch schon alles gelöscht. Aber wat soll et, wie schon gesagt, ein geiles Szenario.
Ach übrigens: Bei dem letzten Update hat (zumindest bei mir) auch die Sequenz mit Vergraben des Goldes nicht mehr geklappt.

Soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich das Spiel schlecht machen wollen, aber da der Günter das Spiel nochmal testen will, kann er sich auch gleich um dieses Problem kümmern.
Aber wie Robin schon sagte: geiles Szenario!
Was habt ihr eigentlich das Scenario klappt doch bestens und ist auserdem noch voll cool! Mir gefälls!!! ;)
Dann hast du vielleicht nicht das 2. Update, denn bei mir trifft genau das Problem ein, das Robin beschrieben hat.
Nein, das spielt keine Rolle, welches update hier gespielt wurde. Die Schlußsequenz lief bislang stets ohne Probleme. Auch der Hafen spielt absolut keine Rolle. Es gibt im allgemeinen keine besondere Bedingung für die Schalter, die vielleicht nicht erfüllt wurden.

Ich hab jetzt das Ende 10mal und den Rest auch nochmal komplett durchgetestet.
Hat alles super geklappt (auch das mit dem Gold !!).
Tut mir echt leid, das ihr Probleme hattet, kann aber leider nichts dagegen machen :( .

Wenn Ihr das Ende noch sehen wollt dann schreibt mir eine E-Mail. Ich sende Euch dann eine Extra-Cpx nur mit dem Epilog ;) .

Freu mich natürlich sehr das euch das Spiel so gut gefallen hat.
:)
Wenn Ihr das Ende noch sehen wollt dann schreibt mir eine E-Mail. Ich sende Euch dann eine Extra-Cpx nur mit dem Epilog ;) .
ach übrigens... danke für den Daniel-Epilog... hat alles wunderbar geklappt
Muoch, ein Happy End. Ich hab's schon kommen sehen... ;)
Günter Z. hat mal wieder eine super Story gebracht, die vor allem spielbar ist. Die trüben Weihnachtsfeiertage vergingen wie im Fluge. :)
MAP-Design: sehr gut
Schalter: funktionieren gut
Sprache: könnte noch etwas klarer werden
Sound: "Herr der Ringe" fand ich passend zum Geschehen
Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer.

Mit besten Grüßen und Wünschen
Xander
Also, ich habs letzte Woche gezoggt. Fands echt klasse und vor allem haben die Namen (bis auf Daniel :rolleyes: ) vom kulturellen Hintergund her (europides Mittelalter) gut zusammengepaßt. - Manche schmeißen da ja lieblos Fantasie-, Moderne und Mittelalternamen durcheinander, was unrealistisch anmutet.

Nur mal so zwei Fragen zur Mission gegen Vresen:
War es so gedacht, daß man im gelben Hafen landen und den plätten muß? Hab erst später gemerkt, daß man evtl. noch ein Stück weiter südlich hätte landen können...
Habs aber dreimal versucht, woanders zu landen, indem ich mit meinen Kriegsschiffen die Hafenwache geködert hab, trotzdem hab ich immer mind. 1 Transportboot verloren. Dann hab ichs mit Gewalt versucht und dann gings. :cool:

Zu kritisieren hätte ich lediglich (wie bereits erwähnt) den Namen und die Aussprache von "Däniel" (muß man das, wenn schon Daniel, dann auch noch englisch aussprechen???)

Ach ja, dann fehlten da meiner Meinung nach eine Gefühlsregung Daniels (da der ja an sich einen sehr humanen und gerechten Charakter verkörpert).
Müßte er nicht mehr Gewissensbisse haben, den König von Vresen so ganz ohne sich zu vergewissern ermordet zu haben? ;)
Das geht am Ende im Rahmen der Liebesgeschichte irgendwie unter...

Ansonsten war ich echt beeindruckt, v.a. da die Nebenziele abwechslungsreich waren (Kämpfe), also nicht nur doofes Rumgelatsche und so. War halt alles im Gleichgewicht. :super:
das mit dem "ä" hatte ich auch schon kritisiert ;)
das mit dem "ä" hatte ich auch schon kritisiert ;)

:klopfklopf:
Zitat von mir selbst:
->> Zu kritisieren hätte ich lediglich

(wie bereits erwähnt)

den Namen und die Aussprache von "Däniel" (muß man das, wenn schon Daniel, dann auch noch englisch aussprechen???)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D ;)
naja und ich habe deine meinung geteilt
Dann sind wir uns ja einig! :D
Ich weis ja nicht ob es schon erwähnt wurde aber am Ende des Scenario von daniel the brave muss man doch mit einen Boot abhauen? Aber ich kann es einfach nicht finden!