Der Weg des Kriegers

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Weg des Kriegers ... Zur Präsentation! (Kampagne)
Ist der Daimyo von dir erfunden? :D
Ist der Daimyo von dir erfunden? :D
Also die Bezeichnung Daimyo natürlich nicht, das ist ein echter japanischer Titel, bzw. war einer.
Grins nicht so, das ist japanisch. :)

Und zum Testen, naja, mal sehen...
Ich glaube, das wird diesmal ganz ausführlich offline getestet (Kumpel). ;)
Das wusst ich schon was en Daimyo :D
Nur der Daimyo in der Story. Der ist doch bestimmt erfunden? :D
Lies mal die Bemerkungen. Die Story ist erfunden, die meisten Personen auch.
Yoshimori ist erfunden. Aber es kommen noch einige andere Daimyos vor, die tatsächlich existierten. Das heißt, ich habe eigentlich nur ihre Namen genommen, mehr nicht.
Naja, teilweise erfunden hattest du glaube ich geschrieben.
Hai Emperor-San!
"Hai, Yoshimori-san" sagt bei mir der Hauptheld auch an einer Stelle. :rolleyes: :D
Katanas?! :confused: Was ist das? :confused: Is das ein japanisches Kriegsschwert? Also ein Samuraischwert? :confused:
Katanas ist der japanische Name für die japanischen Langschwerter^^
Ich zitiere mal einen Teil aus dem Geschichtsteil zum Szenario:

katana - Dies ist wohl die berühmteste Waffe des Samurai, ein Langschwert. Es ist eine Abart des "daito" ("Langschwert"), ein Katana wurde an den Gürtel mit der Klinge nach oben gesteckt. Diese war 90-120 cm lang, etwas zuspitzend und leicht gewölbt (zu sehen im Bild zum Szenario, links unten). Der Griff war 3,5 Faustlängen groß. Katanas wurden meist zweihändig getragen, sie waren unglaublich scharf, diese Schärfe wurde geprüft, indem man Leichen oder zum Tod Verurteilte mit einem Hieb an der Taille in zwei Hälften spaltete. Wie der europäische Ritter, schätzte der Samurai sein Schwert über alles, vielen Klingen wurden auch Namen gegeben. Die Herstellung so einer Waffe glich einem religiösen Ritual, wobei der Schmied sich mental auf die Fertigung vorbereitete. Ursprünglich kam dieses Schwert von Korea aus nach Japan, wo es am Anfang auch als koreanisches Schwert bezeichnet wurde.
Hat das Schwert des Helden auch einen Namen?
Wie soll den ein Schwert heissen? Caroline? Betty? Daniel Kübelböck? :D Neee... das könnte man dem stumpfesten Schwert nicht antun... :cool: :D
In den germanischen/nordischen Sagen haben viele Schwerter Namen. Das Schwert von Siegfried zB hieß Balmung.
Oder denk an Excalibur.
Namen gab man Katanas auch u.a. von dem der das erste Blut am Schwert hatte :D. z.B.: Fischer :D
in fantasybüchern haben schwerter auch namen (hdr oder dldds)
Also jetzt wurde ich doch bei der Erstellung mit einem seltsamen Fehler konfrontiert.

Bei Besitzwechsel von Toren sieht das Mittelstück des Tores auf einmal aus wie ein orientalisches, wenn eine Einheit durchläuft, und es verliert dabei jedes mal ca. die Hälfte der Enegie, bis es futsch ist. :mad: :(

Das ist doch nicht immer so, oder? Etwa nur bei Japanern? Und wie soll denn den Mist hinkriegen? :confused:
Wirklich ein komischer Fehler...
Sonst mach' doch "Entfernen" ... und ein neues Tor!
Also jetzt wurde ich doch bei der Erstellung mit einem seltsamen Fehler konfrontiert.

Bei Besitzwechsel von Toren sieht das Mittelstück des Tores auf einmal aus wie ein orientalisches, wenn eine Einheit durchläuft, und es verliert dabei jedes mal ca. die Hälfte der Enegie, bis es futsch ist.

Das ist doch nicht immer so, oder? Etwa nur bei Japanern? Und wie soll ich denn den Mist hinkriegen?
Leider ist es wirklich immer so. Nach einem Besitzwechsel ( von einer Kultur in die andere) spielen Tore grundsätzlich verrückt! :(

Da hilft nur, was Tschab gesagt hat: Während des Spiels Tor entfernen und neu erstellen lassen! ;)
Also zwischen verschiedenen Kulturen kenne ich das ja.
Bei Namen oder LP ändern passiert das auch.
Aber ich wechsle wirklich nur von Japanern zu Japanern. :rolleyes:
Also zwischen verschiedenen Kulturen kenne ich das ja.
Bei Namen oder LP ändern passiert das auch.
Aber ich wechsle wirklich nur von Japanern zu Japanern. :rolleyes:
hmm mach ein tor von jap1 und wenn objekt im gebiet ist entfernen und tor für jap1 setzten