Die Forumskampagne

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Die Forumskampagne ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 5 Szenarien)
Die aktuelle Forumskampagne incl. "Reliquien" ist absolut
sensationell! Wir haben lange nicht mehr so viel Spaß ge-
habt, auch wenn es Nächte gedauert hat. Dem Macher ein
großes Kompliment und Dankeschön!
:confused: :confused: :confused:
Hilfe bei Reliquien! Komme nicht weiter nachdem ich das Grundstück gekauft hab. Was muss ich tun?
Habe alle Schalter schon im Editor durchgegrast, habe die Lösung aber nicht gefunden. :rolleyes:

Also ich meine das, wo man so ein Gebiet bekommt mit einem Dorfi, Fischkutter, Rehen usw. (Wenn man im Hafen mit gallischem Schiff) mit dem Transportschiff auf die andere Seite fährt. Habe als letzten Auftrag irgendwas bekommen. In etwa so: Abd el Fadl finden und Gallier finden. Vielleicht kann man mir jetzt helfen!
Hm, die Map könnte ich selbst mal wieder spielen...

Probier' einfach alle durch, was in deinen Möglichkeiten steht!

Hast du einen Bonager?
Hast du noch nicht alles erkundet?
Hast du alle Transportschiffe betreten?
Kannst du irgendwas abbauen oder bauen?
Habe keinen Onager (die "Firewall" ist kaputt gegangen). Wo bekomme ich einen Onager her?
@Björn: Falls du immer noch nicht weiter gekommen bist: Also, nach dem Grundstückskauf bin ich zur Burg von Ritter William und irgendwann hat sich dann ein Schalter betätigt, der den Pferdewagen wegfahren lässt...weiß nicht genau, wann der Schalter aktiviert wird...warte einfach ein bisschen und probier aus!!! ;)
Hm, da fällt mir ein, ich habe ja die FK gar nicht fertig gespielt - Level 3+4 fehlen noch - muß noch nachgeholt werden! :D

5 hat mir übrigens von allen bis jetzt am besten gefallen ;)
Die dritte finde ich am besten, aber die neuste Version (die mit Kanonenturm) stürzt irgendwann ab.
Immer an der gleichen Stelle?
Glaube nämlich kaum, dass es an den Schaltern liegt.
Ja, wenn ich mich recht erinnere lag das auch an was anderem. Wenn man den schwarzen Prinzen im Süden getötet hat, kommt ein Sichtwechsel bis ganz in den Norden. Bei so langen Sichtwechseln stürzt er ja manchmal ab.
Is halt nur ärgerlich, wenn man lang net mehr gespeichert hat.
Also die Zeit, die ich dafür gebraucht habe, hat sich SEHR GELOHNT... :D :D

( am besten fand ich immer noch den soundtrack "workin".. :eek: :eek: :eek: :) :) GENIAL... soviel spass hatte ich an aok lange nicht mehr, mein dank sei gewiss dafür :D :D )
Die Sounds waren echt einmalig, aber ich fand die einzelnen Szenarien zu wenig miteinander verbunden und zu verwirrend.
Die Hinweise sind einfach zu mangelhaft.
Gibt es LaHire und AbdElFadl überhaupt noch? :confused:
Ich glaube nicht, dass sie tot sind... :D

LaHire war nocht aktiv, solange es noch das Forum auf www.aoe2.de gab.
Abd el Fadl war glaube ich noch lange auf www.aomn.de aktiv

Die ersten Szenarien waren schon miteinander verbunden, die letzten beiden sind aber erst später entstanden. Sie erzählen dennoch Ereignisse aus dem Forum, wie zB der "Kampf" gegen Maggiatos, der Umzug des Forums und die Clanforen.
Vielleicht bin ich ja zu phantasielos, oder mittlerweile zu sehr an ausführliche Hinweise gewöhnt, um noch selbstständig zu denken, :D ABER


1.) Komme ich im "Raggarius"-Szenario irgendwie mit den Elitekämpfern von der Wolfsinsel runter?
Bisher hab ich nur den Speerkämpfer in der Kaserne erschaffen können, mit dem klappt zwar alles auch, aber dann

2.) funzt das mit dem Tribut zahlen an RobinHood2000 schon mal nicht (kann dem soviel Holz zahlen wie ich will). Und

3.) spätestens beim König an der Burg gehts nach dem Satz "Ich will Ritter des Königs werden" nicht weiter.
Laut Schaltern müßte 8 sec später etwas mit Pferden und eine Herausforderung zum Duell mit dem "dErRiTtER" kommen. :confused:

Finds echt schade, gerade weil der erste Teil recht vielversprechend war... :(
Ich bin auch in dem Raggarius-Teil nicht weitergekommen.
Auch in einem anderen Abschnitt wurde ein Schalter bei mir nicht aktiviert.
Vielleicht weiß LordBen was, der hat es letztens auch gespielt.
1) der spehrkämpfer muss zu nem pferd und dann ein schiff kaufen. ein petarde sprengt felsen
2) geht automatisch
3) musst mönch blumen bringen
@Björn:

alles schön und gut, aber:

was muß ich machen, um ein Pferd zu kaufen? (zu den Pferdepferch bin ich schon, alles angeklickt, funzt nich)
Da blinkt auch keine Meldung mehr auf, es kommt keine Zielanweisung (als letztes kommt beim König der Text "Ich will Ritter werden", dann kommt gar nix mehr! - obwohl dann eigtl. noch nach 8 sec der Text "Du hast ja nicht mal ein Pferd! Blablabla..." kommen müßte) :mad:
und egal wo ich hinlaufe/ anklicke, es passiert nix mehr.

(Auch das mit dem Mönch klappt nicht. Der Schalter ist nämlich im Editor "ausgeschaltet", wird anscheinend erst durch irgendwas aktiviert. Ist aber bei der unübersichtlichen Schalterführung nicht so leicht zu erkennen).
:confused: :confused: :confused: :confused:
lol
bei mir funtzts
Was gibts dann da bitteschön zu lolen??? :confused: :mad:
@Barbarossa: Du musst oben auf der Insel, wo du die Felsen weggesprengt hast, zu dem Gehege in der Mitte gehen. Da bekommst du automatisch ein Pferd. Dann kannst du gegen den Ritter kämpfen und es geht weiter.

Die Einheiten auf der Wolfsinsel kannst du später noch gebrauchen.

Rh2k nimmt dir einfach dein Holz ab. Das ist nicht nützlich sondern sehr nervig und bringt dir rein gar nichts.