Chrombasia

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

151 Beiträge
So bin fast durch .............sobald ich aber den Damm zerstöre( Höhleneingang ) stürtzt mir komplett alles ab ................das jedes mal sobald Energie des Dammsteine auf 0 ist......was ist falsch ...seither keinerlei Probleme gehabt ............

Das passiert jedes mal :confused: :confused: :confused: :Respekt: :Respekt:
So bin fast durch .............sobald ich aber den Damm zerstöre( Höhleneingang ) stürtzt mir komplett alles ab ................das jedes mal sobald Energie des Dammsteine auf 0 ist......was ist falsch ...seither keinerlei Probleme gehabt ............

Das passiert jedes mal
Das dürfte eigentlich nicht sein. Da gab es bisher noch keine Probleme. :(
Bin etwas überrascht und weiß nicht genau wie ich dir hier helfen kann ...?! :confused:
Jetzt müsste eigentlich nur noch das Outro starten und die Geschichte endet dann, also spielerisch passiert nichts mehr. Ist nur schade, dass du nicht noch die Story bis zum Ende mitbekommst.
Aber vielleicht kann ich/jemand dir ein Savegame schicken ...
:D :D :D :D :D :D

Danke..............jetzt ging es doch ......warum auch immer.......und ich weiß endlich wie es ausging.................nettes Game :Respekt: :super: :super:
Danke..............jetzt ging es doch ......warum auch immer.......und ich weiß endlich wie es ausging.................nettes Game :Respekt: :super: :super:
Da bin ich ja beruhigt. Wär auch schade ein Spiel ohne den wohlverdienten Lorbeer zu beenden.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Die Fortsetzung lässt leider noch ein wenig auf sich warten ... :rolleyes:
Hi, ich spiele gerade diese Mission und finde die Relikte nicht?

Die 3 Wächter um diese Siedlung sind schon weg und sonst ist da nicht viel außer Hilde und diese kleine Siedlung der Verbündeten mit 2 Hütten und einer Kaserne. Durch die Tore komm' ich nicht, weil mein Druide immer noch "grau" ist

Was nu?
Du brauchst noch ein Schaf, das du den Göttern opferst! :klopfklopf:
In der kleinen Kasernensiedlung schliessen sich dir noch Waldmenschen an und um das Schaf zu bekommen, brauchst du glaube ich 3 Sandhüner. (Im Nordwesten des Grabes von diesem Mönch)

Da ich schon ma in diesem Tread reinschaue, will ich unbedingt noch aMa loben! Eines der Besten Spiele, die ich bisher gespielt habe. :super: :super: Freue mich auf die Fortsetzung!
Lukas
Problem gelöst.

Jedoch fällt mir auf, dass das Spiel durch die Bonager ziemlich vereinfacht wird. Man kann die Türme die man eigentlich umgehen soll (die mit 260 schaden), trotzdem durch den Flächenschaden ohne Verluste vernichten.
Hallo plutokrat,
freut mich dass du weiter gekommen bist.
Meinst du mit "Die Türme zu umgehen" das wo "Gnomli" einen anderen Weg vorschlägt?
Falls ja, ist das nur eine Anregung. Natürlich kannst du auch den Weg über die Türme und das Tor gehen. Am Ende zählt nur die Erfüllung der Aufgabe ... :)
Viel Spaß noch mit der Suche des 2.Relikts.

@Lord Lukas ... danke ,dass dir das Spiel gefallen hat. Am Nachfolger bastel ich auch schon eine ganze Weile herum. Mal schauen, wann ich es veröffentlichen kann ...
Kann es sein das der Computer-Spieler unendlich resis besitzt?

Ich habe das goldene Los gezogen nach mehreren Anläufen dem PC-Spieler alle Dorfzentren und auch Zwergenschmieden zu zerstören. Ich weiß das es nicht von Vorteil war. Aber es war die schnellste und einfachste Möglichkeit ihm in seinen Angriffen einzudämmen.

Nun komme ich nicht wirklich weiter. Ich könnte zwar ständig Langschwertkämpfer in seine Stadt schicken und so nach und nach seine Stadt zerstören, jedoch würde dies Tage dauern.

Gibt es eine Möglichkeit dem gelben Spieler ein paar Dorfis zu mopsen?
Okay, ich hör' auf zu jammern. Nachdem ich mehrere Male mit knapp 60 Langschwertkämpfern die Burgen geplättet habe und ab und zu Bonager reingeschickt habe die dann Mauern und Türme vernichtet haben, war es endlich geschafft! :)

Zwischendurch habe ich sehr oft geflucht, aber letztendlich bin ich so stolz das ich es geschafft habe und finde dieses Szenario geil!

Aber nochmal werde ich es wohl nicht spielen! ;) Man braucht schon sehr viel Nerven dafür! :D
Muss ein interessantes Szenario sein. Im DL-Fenster steht "mit MP3". Leider sind sie nicht dabei....
Ich befürchte dass hier ein Bug vorliegt.
Konkret:
Ich habe Ferumsthor mit 37 Leuten eingenommen, den 7. Turm nach Graf der Bersac ein. Die Deutschritter konnten nicht mehr aussteigen irgendwann, hätte sie aber gerne dabei gehabt.
Hauptproblem: nach Einnahme des 7. Turms verringert sich die Zahl plötzlich auf 33 Einheiten, kurz darauf 32 Einheiten. Graf der Bersac ist verschwunden, klicke ich seinen Turm an ist er weg. :(
Anderserseits soll er aber überleben ..wie soll das nun gehen (weiterspielen könnte ich)
:confused:
Kann ich das Szenario überhaupt noch erfolgreich beenden, also ohne den Grafen ?
Das klingt alles sehr seltsam. Wenn Graf de Bersack tot ist (verschwindet?), müsste das Spiel eigentlich verloren sein ...?
Vielleicht solltest du einfach noch einmal starten, bist ja noch nicht all zu weit gekommen ... ;)

Die Sounds musst du dir extra runter laden! Zu finden auf der Präsentationsseite ... >Soundpack 1&2< :P
Also ich habs mal durchgespielt und ich finde die Kampange ist echt net schlecht
nur verstehe ich net, das da steht Ende Teil 2 und nicht Ende Teil 1 ...
Was ich auch erwähnen könnte wäre das ... in den meisten Kampangen so wie hier sieht man kaum Namen :( das finde ich ein bisschen schade, weil das macht die ganze Atmosphäre kaputt => Die Zwerge heißen z.b Dorfbewohner naja das wären 4 Effekte sie Zwerge zu nennen..., aber sonst ist die Kampange echt toll geworden. Respekt.
Ja es ist Teil 2 und ein Prequel war mal angedacht .. ob aMa das noch veröffentlicht, steht noch in den Sternen.

Zu den Namen; Ich finde irgendwann wird das verwirrend, wenn man jedem einen Namen gibt. Nur die wichtigsten Personen sollten erwähnt werden :)
@Namen: Ich glaube, er meinte eher, dass man die dann "Zwergenarbeiter" oder einfach nur "Zwerg" nennt. In RPGs ist das natürlich klasse, aber wenn der PC-Spieler dann neue Einheiten erschafft, tummeln die sich dann unter das umbenannte Volk ... was natürlich alles noch komplizierter macht.
Also das mein ich gar net das man allen Einheiten Namen geben sollte... und an der Stelle wo die Dorfis also Zwerge sind werden nur ein paar Samurais gespammt und das kann man ja noch unterscheiden mit den Dorfis. Oder z.b Häusern könnte man auch überall Namen geben, weil das die Atmosphäre schon ankurbelt und bei RPGs auch. Aber hier wäre es auch net schlecht (Namen sind net das Wichtigste aber auch nicht zu ignorieren).

Jedenfalls ich mappe ja grad mit ryu 3 Story und da werde ich jeder Einheit und jedem Haus einen Namen geben :D egal wie viel Zeit das kostet.
Du hast schon recht. Es ist irgendwie cool, wenn alles einen Namen hat, gerade bei Fantasy. Allein schon, weil man dann etwas "neues" entdeckt.

Bei einem Kampfspiel ist es nur so, dass man einfach nicht allen Objekten Namen geben KANN. Und das ist dann wiederum etwas merkwürdig, wenn in der einen Stadt alles umbenannt ist und in der anderen (ausbauenden, KI-gesteuerten) die Hälfte nicht ...
yup
Da könntest du recht haben oder hast recht, dass das vielleicht ein bisschen komisch wäre. Aber ich finde manche Dinge hätte man umbenennen können, muss ja net alles sein wie gesagt nur ein paar Dinge und es wäre vielleicht ein bisschen besser. Aber gut, ich werd es bei meiner Map machen :D . Aber die Map war trotzdem cool. :cool:
Meist isses auch unnötig und unglaubwürdig...
... zum einen Klicke ich eh nich alle an und daher isses mir egal ob die Heinz und Hans genannt wurden oder nich und zum anderen kennt der Spieler die 0815 Characktere eh nich, daher würden die Namen verwundern.. Find ich auch n bisl seltsam in deiner Map Feonendar ;)
151 Beiträge