-
-
David Online
- Ritter
-
Samstag 21. Mai 2005, 15:14
von
David » Samstag 21. Mai 2005, 15:14
So, habe das Teil jetzt auch mal durchgespielt. Im Ganzen wirklich gut gelungen, doch irgendwie ist meine Meinung darüber geteilt:
1. Teilweise sehr originelle Einfälle (Feuerland, Outro, Story), die unglaublich motivierend sein konnten, aber
2. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass aMa das Spiel künstlich in die Länge ziehen wollte (Das Erobern der Schmieden, das Bauen der Onager; man hatte immer zig Anläufe gebraucht, um Land zu gewinnen, weil man immer "Kompromiß-Einheiten" einsetzen musste, z.B. keine weiterentwickelte Infanterie oder Fernkampfeinheiten. Wenn da dann noch der Gegner mit laufend Triboks, Samurai und BOnagern kam, hat's echt richtig Spaß gemacht...
)
Man hätte eine richtige Spezialeinheit gebraucht, wie Elite-Deutschritter oder so. Obwohl, kann das sein, dass die wenigen, die man dabei hatte, von den Samurai ziemlich schnell abgemetzelt wurden...?
Aber sonst: Super Landschaftsgestaltung, super Einfälle (Outro hatte ich mir zweimal angeschaut), auch geniale Idee mit dem nie versiegenden Goldstrom! (Man könnte daraus ja auch mal ein scn. bauen, in dem es darum geht, die wenigen Goldminen zu kontrollieren)...