Ronald's Rache

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

hehe, ein Hartz IV Empfänger? :D

jo, Zeit is bei mir auch so n Problem, hab zwar Weihnachts-"Ferien", aber sauviel für die Schule zu tun, dann haben erstmal EAD und age-community.net erste Priorität, und das Real Life will man ja irgendwie auch nicht vergessen (es sei denn man heißt Magier :D).
Apropos...
Wie sieht es eigentlich im Agerquiz aus? Stellst du noch in diesem Jahrhundert eine Frage? ;)

Und soviel mir ein Vögelchen gezwitschert hat, hast du auch eine Version von Brelda erhalten, oder? Schon angeschaut? ^^
hat brelda nich tlaloc bekommen? abs zumindest der mail entnommen
Aethel, da er sozusagen mein Vorgesetzter ist, hats auch bekommen. ;) (Sollte er zumindest ^^)
Vorgesetzter? :eek: :confused:
Um mal zum Thema zurück zu kehren:
Das Szenario. Ich habe es gespielt. Es gefiel mir gut.

Die Dialoge waren ein bisschen platt.
Aber die Missionen waren ganz unterhaltsam, nur der Bogenschütze war echt zu stark. Und diese "Hilfe" am Schluss mit dem Meuchelmörder war auch unnötig. Ich habe einfach ein riesiges Heer aus Schwerties in die Festung eingeschleust. Der Feind fällt dann schon von alleine.
In den Hinweisen stand ja, dass das nicht möglich ist. Das ist leider falsch.
Ja wahrscheinlich habt ihr alle auf Standard gespielt das ist nämlcih Testschwierigkeit und ich hab vergessen das auszustellen da hat der Typ 780 HP und 65 AS, normal hat er 145 HP und 11 AS und das is nich zu start oda ^^
Und ich hab mich schon gewundert, welchen Bogenschützen die wohl meinten ...
Das klärt die Sache natürlich auf :D

*rofl* :D
da merkt man, wer ein angsthase ist und erstmal auf einer leichten stufe spielt :rolleyes: ;)
ich spiel immer auf standart
da die meisten cpx hier auf standart gespielt werden sollen
hm..
bei ing stand schwierigkeit "normal". und was meinst du mit "standard"?
afaik heißen die schwierigkeitsgrade "leicht" und "mittel"..
:confused:
Sehr Leicht - Standard=Leicht - Mittel usw.
Also zunächst mal muss hier unterschieden werden, ob man eine *scx oder *cpx spielt.
Im Scenario gibt es 5 Schwierigkeitsstufen, die von "Sehr leicht" über "Standard", "Mittel" und "Schwierig" bis hin zu "Sehr schwierig" gehen.
In der Kampagne, die ja bei den meisten selbsterstellten Maps üblich ist, hat man 3 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, nämlich "Standard", "Mittel" und "Schwierig".

Ob die Unterschiede zwischen "Sehr leicht" und "Standard" merkbar sind hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet, da ich zu beginn wie in der "William Wallace" Lernkampagne empfohlen mit "Standard" begonnen habe, später dann auf "Mittel" überging.
Dieser Sprung war schon deutlich zu spüren.
Wie auch aus der Auflistung deutlich hervorgeht ist "Standard" eigentlich die Einstellung für Spielanfänger.
Man kann aber natürlich auch mittels KI und Schalter ein "Standard"-Match schon sehr schwierig halten.

Und gerade wegen des meiner Meinung nach sehr großen Unterschiedes von "Standard" auf "Mittel" liefere ich dazu immer meine eingene KI ab, denn dann bleibt auch "Standard" noch interessant. Die "Standard"-KI von ES ist nämlich eine absolute Nicht-Angriffs-Taktik und gibt zu schnell auf.

Um zum Thema zurück zu kommen, mir hat das Spiel gut gefallen.
;)
Gute story.

Hab es auf Mittel gespielt fand es aber vor allem zu Beginn des Siedlungsaufbaus schwer die Dorfis nach Hause zu bringen, da die ja mitten in einer lilanen Siedlung gespawnt wurden.

Auch war es nicht möglich die Gebäude in der zweiten Siedlung zu retten, da sie trotz Reparatur weiter beschädigt wurden.

Auch der Endkampf war ziemlich haarig, da ja dauerhaft neue Gegner gespawnt wurden, aber man selber die Truppen immer von weit her heranschaffen musste.
Habe vier Anläufe gebraucht bis ich durch war.