-
-
Günter Online
- Feldherr
-
Mittwoch 18. Januar 2006, 21:35
von
Günter » Mittwoch 18. Januar 2006, 21:35
Also zunächst mal muss hier unterschieden werden, ob man eine *scx oder *cpx spielt.
Im Scenario gibt es 5 Schwierigkeitsstufen, die von "Sehr leicht" über "Standard", "Mittel" und "Schwierig" bis hin zu "Sehr schwierig" gehen.
In der Kampagne, die ja bei den meisten selbsterstellten Maps üblich ist, hat man 3 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, nämlich "Standard", "Mittel" und "Schwierig".
Ob die Unterschiede zwischen "Sehr leicht" und "Standard" merkbar sind hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet, da ich zu beginn wie in der "William Wallace" Lernkampagne empfohlen mit "Standard" begonnen habe, später dann auf "Mittel" überging.
Dieser Sprung war schon deutlich zu spüren.
Wie auch aus der Auflistung deutlich hervorgeht ist "Standard" eigentlich die Einstellung für Spielanfänger.
Man kann aber natürlich auch mittels KI und Schalter ein "Standard"-Match schon sehr schwierig halten.
Und gerade wegen des meiner Meinung nach sehr großen Unterschiedes von "Standard" auf "Mittel" liefere ich dazu immer meine eingene KI ab, denn dann bleibt auch "Standard" noch interessant. Die "Standard"-KI von ES ist nämlich eine absolute Nicht-Angriffs-Taktik und gibt zu schnell auf.
Um zum Thema zurück zu kommen, mir hat das Spiel gut gefallen.