Ja, ich würde eh jedem wie gesagt generell nicht nur häufiges und etappenweises Speichern empfehlen, sondern auch Verwendung der Nummerierungsfunktion.
Besonders später wegen El_Cid, da man den aufgrund seiner Eigenwilligkeit leicht "verliert".
Deswegen paßt der Affe ja so wunderbar.
Mit TIC statt IT hätte ich meine Einheiten übrigens gar nicht erst ins Nirwana schicken können. Nur so als Anregung.
LOL Was habt ihr nur alle damit?
Ja, durchaus hätte ich den auch mal nehmen können zwecks Beleg der eigenen Vielfältigkeit.
Aber in der Arena wollte ich ja jungfräulichen Sandboden, und auch in der Realwelt mit dem Schnee wäre "TIC" aus ästhetischen Gründen schlecht mit Blumen oder Schutt abdeckbar gewesen (was AFAIK ja notwendig ist). Von den beengten Verhältnissen mal abgesehen.
Und wie gesagt: Anfang November, als der Arenawelt-Teil entstand, war ich noch relativ optimistisch, es sogar vielleicht bis zum 24. fertigbekommen zu können - wenn ich auf die Tube drücke.
Da das Kopieren des DEBRI-Feldes null Schalteraufwand kostet, narrensicher ist und zudem beliebig vervielfältigt werden kann, war das einfach die schnellere Option.
Bei letzten Endes 800 Schaltern, die getestet werden wollten, war da jede Einsparung an Schalterwerk (allein schon psychologisch) hilfreich.
Hab ja am Ende dann doch rege Gebrauch von IT gemacht, gerade weil das so praktisch ist.
Dort, wo man später drüber läuft (wie evtl. Jans Turm) wird das DEBRI übrigens glaube mit Schaltern entfernt, so daß es zumindest nach Reload nicht mehr da ist. In der Kampfarena hielt ich es aber nicht für notwendig, da man dort ja normalerweise nicht reingeht.
sondern der von mir missachtete Folge-Befehl gleich am Anfang des Kapitels.
Hmm, da muß ich nochmal nachsehen... gut, für mißachtete Anweisungen hafte ich zwar nicht.
Aber eigentlich müßte das dennoch funktionieren, und zwar sobald man das Osttor bzw Andi_W erreicht (allerdings afaik MIT Weihnachtsmann).
Ist wie gesagt aber schon wieder ne Weile her, daß ich den Teil geschaltert hab. Kann auch sein, daß Fredj und Version1 (dessen Todestext mir persönlich übrigens mit am besten gefällt
) erst dann in das Dorf gehen, wenn man sie am Wegweiser einholt, und das daran die Fortführung gekoppelt war... *grübel*
Muß ich mal nachsehen heut abend.