Morgan Black

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Keine Musik mehr? Bei mir wird sie auf allen Schwierigkeitstufen abgespielt... Hast du die Dateien für die Musik noch drauf? Beginnen von "AoE3-BGM A.mp3" bis "AoE3-BGM J.mp3"... Wenn nicht oder doch, am besten das Musikpaket erneut runterladen. Mehr Lösungsvorschläge fallen mir nicht ein^^.
So, bin durch. Fand ich deutlich leichter als den ersten Teil, aber sehr spaßig dafür. Die Idee mit den Chukus fand ich klasse, auch war das Zeltlager mit den Mönchen eine echte Designperle. :super: Sehr geschickt verschachtelt und clever verschaltert. Der Gegner hätte gerne 'n bisschen mehr "Trouble" machen dürfen, besonders am Anfang war es ziemlich leicht.
Ansonsten spitze!
Fazit: Kurzweiliger Spaß für Zwischendurch. :)
auch war das Zeltlager mit den Mönchen eine echte Designperle.

Das freut mich, das meine Arbeit mit dem Zeltlager nicht umsonst war :D
Schön, dass es dir gefallen hat Henning. Wenn man sieht, dass den anderen die Kampange gefällt, hat man auch die Motivation weiter zu mappen. Zwar braucht es ja jetzt noch eine Weile, bis der nächste Teil rauskommt, aber ich hab ja noch mein Nauthlen's Sturz^^

Aber eines frag ich mich jetzt echt. Entweder ich bin ein echt schlechter Spieler, denn ich fand, dass der Schwierigkeitsgrad bei Schwer schon fordernt war, oder unser Draygon hat die KI hinter meinem Rücken geändert(was ich ihm aber nicht zutrauen würde).

Oder hast du nur auf Standart oder Mittel getestet??

Gruß Feo
Oder hast du nur auf Standart oder Mittel getestet??
Mittel, da war es ziemlich leicht, finde ich. Also mit Teil I hatte ich ja bekanntermaßen meine Mühen am Anfang, bei Teil II war es ziemlich einfach zu packen. Aber lieber 'n Ticken zu einfach als unschaffbar schwer. Und - wie von dir angesprochen - die Profis können ja noch auf "Schwer" ausweichen. ;)
Naja, ich habe ja gesagt, dass die KI evt. zu leicht sein könnte^^. Nun, das Problem an dem Schwierigkeitsgrad ist die Tatsache, dass die KI eigentlich nur Janitschare (und vereinzelt auch Elite-Janis) haben darf. Durch diese Spezialisierung hat der Gegner eigentlich gar nichts um schnell Truppen ausbilden zu können. Dann ist die Karte ziemlich rar an Rohstoffen, wodurch auch die KI schonend mit den Ressis umgehen muss :3.

So nach meiner Planung denke ich, dass in Map3 dem Gegner endlich mehr zur Verfügung steht - also keine Sperrung von Einheiten auf beiden Seiten (wenn nicht nötig).

Dazu muss man sagen, dass die ganzen Maps eine reine Einführung sind. Der Frust wird dann bei schwierig ab Map3 für den Spieler aufgebaut xD.
Ich würde mir das gerne runterladen, aber es geht irgendwie nicht !?
Ich bekomme, auch wenn ich auf der Startseite der Agearena dieses " auf ins (neue) Mapzenter" klicke komme ich auf eine Auswahlliste, wo ich dann "Morgan Black die Fortsetzung (Höhlen)" anklicke. Dann komm ich auf die Downloadseite und dann steht oben schon "Morgan Black - Die letzte Bastion auf Malta" udn wenn ich dann das downloade habe ich immernoch die erste Map....
Kann mir vllt jemand einen Direktlink geben, der zum Donwload führt?

Gruß Simon
Iorthéon hat geschrieben:Dann komm ich auf die Downloadseite und dann steht oben schon "Morgan Black - Die letzte Bastion auf Malta"
Runterscrollen zu Teil 2?!^^
Ach du kacke, wenn Dummheit wehtun würde...
Danke Talli xDD
Ach du kacke, wenn Dummheit wehtun würde...

Au waia, wenn das zutreffen würde, wären einige aus meiner Klasse gleich nach der Geburt vere.... Lassen wirs lieber :D

In Kampange 3 wird auch noch einiges gesperrt sein, jedoch nicht viel für den Gegner (Burg, Reiter und Imp für beide) Aber ihr könnt euch freuen, denn die Piratin wird euch feuer unterm hintern machen xD.
Aber ihr könnt euch freuen, denn die Piratin wird euch feuer unterm hintern machen xD.
Naja, immerhin passt die schmuddeilige braune Kleidoptik der Johanna dann mal zur Rolle! :D

btw: Schon 18 Veröffentlichungen dieses Jahr! :eek:
Davon so um die 10 sogar "richtige" größere Werke! Ein toller Schnitt dieses Jahr! :super:
Zu leicht (die Ringwerfer sind echt bisschen stark), ansonsten nice. Weiß auch nicht warum ich diese spartanische Mapgestaltung so mag.
Zu leicht (die Ringwerfer sind echt bisschen stark),

Ok, dann ist es wohl doch bisschen zu einfach geworden :(

Aber naja, die ersten Kampangen sind auch nur für den Einstieg^^
Dann machen wir mal die weiteren etwas schwerer^^

Weiß auch nicht warum ich diese spartanische Mapgestaltung so mag.

(Natürlich weil ich es gemacht hab! Kleiner Spaß am Rande, nicht ernst nehmen)

Ehm, ich kann dir sagen, es war nicht einfach, die Landschaft so zu gestalten. In Aoe 3 hat man einfach viel mehr möglichkeiten so eine Landschaft zu gestalten im gegensatz zu Aoe 2. Naja, ich hoffe es ist mir trotzdem gut gelungen.

Edit: Habt ihr eigentlich alle mit dem Mod gespielt? Findet ihr, er hat dazu gepasst?
Mir is noch was aufgefallen... Die Lager explodieren erst sehr spät ... da is schon längst nichts mehr von zu sehen und plötzlich machts bumm .. Sieht halt so etwas unsauber aus

Bei mir hatte der Gegner neben Janis auch Langschwertkämpfer, wenn auch wenige

Wenn ihr noch Schwierigkeitsgrad und Mapdesign ausbaut kanns richtig gut werden :)

Hättet ihr lieber Bewertungen für die Maps im Einzelnen oder dann am Ende als Paket?
Björn_Jernside hat geschrieben:Mir is noch was aufgefallen... Die Lager explodieren erst sehr spät ... da is schon längst nichts mehr von zu sehen und plötzlich machts bumm .. Sieht halt so etwas unsauber aus
Dieses Problem ist mir auch aufgefallen, nur leider zählt ein Hafen erst als vernichtet, bis diese Sinkeanimation komplett abgespielt wurde und er letztlich komplett verschwindet. Daher kommt die Explosion erst so spät.
Björn_Jernside hat geschrieben:Bei mir hatte der Gegner neben Janis auch Langschwertkämpfer, wenn auch wenige
Ja, dias passiert, wenn der Spawnpunkt im Sichtfeld von Spieler 1 ist (also die Kamera genau darauf zeigt). Dann werden die Schwertis nämlich nicht ersetzt. Erst wenn die Kamera nichts mehr sehen kann - sozusagen - werden die "falschen" Infanterie-Einheiten ersetzt^^.
Hättet ihr lieber Bewertungen für die Maps im Einzelnen oder dann am Ende als Paket?
Also, ich meine, dass sich die Frage gar nicht wirklich stellt. Was getrennt hochgeladen wird, sollte auch getrennt bewertet werden. So haben wir das hier doch bisher immer gemacht, oder? :)