Der Fall von Sacsahuaman

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Fall von Sacsahuaman ... Zur Präsentation! (Kampagne)
Da stehen nun je 2 Missionare an jeder der beiden Flaggen des Sonnentempels in Cuzco, aber es passiert nix.
Was nun?

Gruss
Mir gehts auch so, dass bei Erreichen der 4 Missionare an dem Flaggen des Tempels sich die Diplomatie kurzfristig in "verbündet" ändert, sich dann aber wieder auf "feindlich" umstellt. Man kann auch nicht prüfen, ob der Spieler "Gaia" auf Mongole steht, weil das eigentliche Scenario einen anderen Namen als die Kampagne hat, das Scenario als solches nicht editierbar ist!? HILFE!
Habe vorhin noch einmal nachgeschaut-der Schalter war vorhanden und funktionierte auch (nach ca. 10 Sekunden gibt es einen Hinterhalt). Feedback kam auch schon von anderen Leuten die viel weiter waren, von dem her muß er da sein...

Wegen "Gaia = Mongolen" einfach den Scenario-Editor öffen, das editieren und dann bei "Änderungen speichern" auf ja klicken ;)
Nachdem sich bei dem Missionaren am Tempel nix tat, habe ich einfach dreist weiter gespielt und aus dem "NIX" kam dann plötzlich die korrekte Zieländerung (ca. 45.Min.später) Alles lief dann super weiter bis ich vor Zahlung an den gierigen Spanier Alvarez abgespeichert habe. Leider fehlte mir geringfügig Gold an den 2000 wegen der Tributzahlungen. Seitdem kann ich leider kein einziges, gesspeichertes Spiel mehr aufrufen. Meine "Mühle" stützt dann jedesmal gnadenlos ab. Sehr,sehr schade; hätte gerne gewußt, wie dieses Superspiel weiter geht.
Da ist dem David ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf der Suche nach Goldreserven hab ich mich als erstes über die Stadt Quito hergemacht. Und nachdem die vernichtet waren hatte ich gewonnen. Das kann ja nicht sein, das ist zu einfach.
Ich hasse das jetzt zwar zu fragen :D, aber da wir nun so ein schönes Forum hier haben, hat jemand Lust, das Spiel zu bewerten?
Tja, das Bewerten wird wohl nicht so einfach ...
Wie alle Deine Spiele habe auch ich dein Szenario gespielt und immer schön abgespeichert. Hat auch alles soweit geklappt. Nur als ich am nächsten Tag weiter spielen wollte, hatte ich das gleiche Problem wie "Angelika".
Konnte es einfach nicht mehr aufrufen - sofort Absturz ...? :confused:
Irgendwie scheint das ein Problem bei Deinen Scenarien zu sein. ;) (siehe Hernan Cortez)
Man hat halt die Möglichkeit das Spiel nur an einem Stück durchzuspielen. Da muss man sich dann aber etwas Zeit nehmen.
Den Weg nach Quito bin ich nun zum Anfang nicht gegangen. Dies ist aber möglich (wie Günter schon sagt), denn zwischen den Bergen (ganz oben) und beim Abholzen (weiter unten) kann man dann durch.
Ansonsten, wie eigentlich alle Deine Spiele, ganz ordentlich und gewaltig aufgezogen. :)

Falls Du Teil II noch im "Hinterland" hast, dann mach es ruhig fertig. Vielleicht sollte das Spiel nicht unbedingt all zu lang werden ...!?
Naja, vielleicht mach ich auch ein Update, aber ich weiß echt nicht, woran das liegt dass man bei meinen Sachen immer Probs mit dem Speichern bekommt...

Sacsahuamán II ist eigentlich sogar fast fertig, Sounds & KI fehlen noch, allerdings hab ich da recht ordentlich den Faden verloren, vor so ca. acht Monaten (?) hab ich aufgehört. dranrumzubasteln - alle Schalter sind durcheinander, teilweise Ziele deaktiviert (wegen Testzwecken), vielleicht hat jemand Lust sich das mal anzuschauen...?

Und wegen der Länge: Ich glaube, es wäre sogar noch länger als S I ! :D;)
Naja, weißt du Szenarien dieser Größe jemanden Anderen zu geben, ist nicht immer so einfach. Man benötigt doppelt so lange hier einen Durchblick zu bekommen wie der Autor selbst.

Was das Update betrifft, wirst du dich schwer tun hier den Bug zu finden. Am Anfang lief es ja richtig gut und man konnte auch stellenweise abspeichern. Nur irgendwann ging es dann eben nicht mehr. (Mit dem Speichern bzw. wieder Aufrufen).:(
Zur Zeit lese Ich gerade ein Buch in dem es um die Aufstände der Inka nach der Eroberung und den Kämpfen der Spanier gegeneinander um die Vorherrschaft in Peru geht, wahnsinnig spannend...:)

...mir sind da auch gleich ein paar gute Ideen für ein erneutes Scenario gekommen, die Ich wahnsinnig gerne umsetzen würde (z.B. für das Design der Stadt Cuzco: Die Stadt wird, wie tatsächlich früher, in die "4 Viertel", wie das Inkareich eingeteilt (Tahuantinsuyu = Reich der 4 Winde), doch leider hab' Ich da im Moment keine Zeit dafür...

Hat jemand von Euch vielleicht Lust, die Thematik in einem eigenen Spiel zu verarbeiten?
Ich hätte auf jeden Fall Lust... geht dann hoffentlich schneller als meine anderen Projekte...

Wenn du die ganze Story kennst, kannst sie mir ja mal schicken! Wollte sowieso schon immer ein Inka-Szenario machen... :D ;)
Ich wollte auch mal ein Inca-Szenario machen. Und zwar über Tupaq Yupanqui, der glaub' ich als Alexander der Große Südamerikas manchmal bezeichnet wird. Ein großer Eroberer der vorspanischen Zeit, also. Tahuantinsuyu spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle.

Doch im Moment habe ich so viel zu tun, dass das in der nächsten Zeit nichts wird. :(
Es geht darum, dass Manco, der von den Spaniern eingesetzte Marionetten-Inka ab 1535 im ganzen Land Aufstände gegen die Spanier schürt, unter anderem gelang es den Inka unter seiner Führung Cuzco und Sacsahuamán zurückzuerobern, aber die Spanier setzten sich dann doch letztendlich durch...

...zerstritten sich aber untereinander, so dass es zu Bruderkriegen kam. 1541 wurde dann der Marques Francisco Pizarro von den Anhängern seines ehemaligen Gegenspielers Almagro in seinem Haus ermordet. Zu diesem Zeitpunkt war Gonzalo Pizarro, ein Bruder des ersteren, gerade auf der Suche nach El Dorado im Amazonasgebiet, von der er erst 1542 mit sehr wenigen Überlebenden zurückkam. Zuerst wollte er sich zur Ruhe setzten, nachdem aber bekannt wurde, dass der neue (dumme) Vizekönig von Peru einige unliebsame Gesetze durchsetzten wollte, wurde Pizarro gefragt, ob er eine Petition vorbringen wollte - das ganze entwickelte sich dann soweit dass eine Rebellion entstand, Pizarro ihr Anführer wurde, einige Schlachten gewann aber infolge von Desertion die letzte Schlacht kampflos verlor und noch im selben Jahr (1548) einen Kopf kürzer gemacht wurde...

Also, wahnsinnig interessanter Stoff, den es umzusetzten gilt...;)
Es geht darum, dass Manco, der von den Spaniern eingesetzte Marionetten-Inka ab 1535 im ganzen Land Aufstände gegen die Spanier schürt, unter anderem gelang es den Inka unter seiner Führung Cuzco und Sacsahuamán zurückzuerobern, aber die Spanier setzten sich dann doch letztendlich durch...

...zerstritten sich aber untereinander, so dass es zu Bruderkriegen kam. 1541 wurde dann der Marques Francisco Pizarro von den Anhängern seines ehemaligen Gegenspielers Almagro in seinem Haus ermordet. Zu diesem Zeitpunkt war Gonzalo Pizarro, ein Bruder des ersteren, gerade auf der Suche nach El Dorado im Amazonasgebiet, von der er erst 1542 mit sehr wenigen Überlebenden zurückkam. Zuerst wollte er sich zur Ruhe setzten, nachdem aber bekannt wurde, dass der neue (dumme) Vizekönig von Peru einige unliebsame Gesetze durchsetzten wollte, wurde Pizarro gefragt, ob er eine Petition vorbringen wollte - das ganze entwickelte sich dann soweit dass eine Rebellion entstand, Pizarro ihr Anführer wurde, einige Schlachten gewann aber infolge von Desertion die letzte Schlacht kampflos verlor und noch im selben Jahr (1548) einen Kopf kürzer gemacht wurde...

Also, wahnsinnig interessanter Stoff, den es umzusetzten gilt...
Danke, Dave! ;) Ich werd mal schauen, was ich draus mache! Hab schon einiges recherchiert und auch schon ziemlich viel gefunden.
Glücklicherweise befindet sich Caesar I jetzt endlich im Endstadion, d.h. meinem nächsten Projekt steht nichts im Wege! :D
Und, hat sich jemand schon mal das Update angeschaut...?

btw @Andi: Wie sieht's jetzt eigentlich mit Deinen Projekten aus? Man hat ja schon längere Zeit nichts mehr davon gehört...;)
Spielt keiner mehr so wirklich AoK, hm...?
hm, doch... aber irgendwie fehlt mir grad und generell die Muse zu einem älteren scx, das ich zudem schon gespielt habe, ein Update zu zocken.
Selbst bei Schröder gegen Stoiber hab ichs nicht gemacht, es liegt also nicht an dir. ;)
Das heisst Schrödhard gegen Stoibmund! Wir wollen doch keinen Ärger mit der Regierung. :P
hm, doch... aber irgendwie fehlt mir grad und generell die Muse zu einem älteren scx, das ich zudem schon gespielt habe, ein Update zu zocken.
Selbst bei Schröder gegen Stoiber hab ichs nicht gemacht, es liegt also nicht an dir.
Das stimmt... Ein neues Szenario würde wohl schnell von einigen durchgezockt werden.