Der Fall von Sacsahuaman ... Zur Präsentation! (Kampagne)
Da stehen nun je 2 Missionare an jeder der beiden Flaggen des Sonnentempels in Cuzco, aber es passiert nix.
Was nun?
Gruss
Moderator: Henning
Danke, Dave! Ich werd mal schauen, was ich draus mache! Hab schon einiges recherchiert und auch schon ziemlich viel gefunden.Es geht darum, dass Manco, der von den Spaniern eingesetzte Marionetten-Inka ab 1535 im ganzen Land Aufstände gegen die Spanier schürt, unter anderem gelang es den Inka unter seiner Führung Cuzco und Sacsahuamán zurückzuerobern, aber die Spanier setzten sich dann doch letztendlich durch...
...zerstritten sich aber untereinander, so dass es zu Bruderkriegen kam. 1541 wurde dann der Marques Francisco Pizarro von den Anhängern seines ehemaligen Gegenspielers Almagro in seinem Haus ermordet. Zu diesem Zeitpunkt war Gonzalo Pizarro, ein Bruder des ersteren, gerade auf der Suche nach El Dorado im Amazonasgebiet, von der er erst 1542 mit sehr wenigen Überlebenden zurückkam. Zuerst wollte er sich zur Ruhe setzten, nachdem aber bekannt wurde, dass der neue (dumme) Vizekönig von Peru einige unliebsame Gesetze durchsetzten wollte, wurde Pizarro gefragt, ob er eine Petition vorbringen wollte - das ganze entwickelte sich dann soweit dass eine Rebellion entstand, Pizarro ihr Anführer wurde, einige Schlachten gewann aber infolge von Desertion die letzte Schlacht kampflos verlor und noch im selben Jahr (1548) einen Kopf kürzer gemacht wurde...
Also, wahnsinnig interessanter Stoff, den es umzusetzten gilt...
Das stimmt... Ein neues Szenario würde wohl schnell von einigen durchgezockt werden.hm, doch... aber irgendwie fehlt mir grad und generell die Muse zu einem älteren scx, das ich zudem schon gespielt habe, ein Update zu zocken.
Selbst bei Schröder gegen Stoiber hab ichs nicht gemacht, es liegt also nicht an dir.