- da war bei mir keinerDie Ruine ist noch weiter nordöstlich, da sollte es jetzt Kartenaufdecker geben.
Aber neue Frage/Bug :
Wenn ich die 350 eier habe und zu Firuz gehe, passiert nichts. Auch wenn ich ihn anspreche.
Moderator: Henning
Wenn du alle Anweisungen (vor den Szenarien) liest, dann wirst du sehen, dass es dort um genau so einen ehrenhaften geht. Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass es allzu viele von solchen Leuten gab. Die Zeit war hart und eine Moral, wie wir sie heute verstehen, gab es nicht.obwohl es auch eine Vielzahl von Rittern gab, die am Kreuzzug nicht aus Gier, sondern wegen die Befreiung des Heiligen Landes teilnahmen
Womöglich, aber auch wenn sie es nicht getan hätten, gäbe es die Kreuzzüge, imho.Die Tatsache, dass die Osmanen christliche Pilger ausraubten und ermordeten, war nämlich eines der Hauptgründe für den Aufruf zum Kreuzzug.
Eigentlich war genau das mein Ziel... Ich habe neutrale Quellen moderner Historiker verwendet und nur versucht, die Fakten dort zu verarbeiten. Nur wenig ist von mir erfunden.Allgemein finde ich, sollte die Atmosphäre des Spiels möglichst neutral und auf historischem Fundament (sofern das Spiel historisch sein soll) bleiben. Nicht nachweisbare Verschwörungstheorien und einseitige Kritik sollten vermieden werden.
Kommt ganz drauf an, womit du es vergleichst.. Die Version in der Arena ist nicht verändert worden, aber sie ist ihrerseits eine überarbeitete Version. Die allererste war mal vor geraumer Zeit auf www.aoe2world.de.täusche ich mich, oder hast du das Spiel überarbeitet?
Das ham die ritter evt gesagt, aber gedacht nich.Habe mir soeben das Szenario gesaugt und muss sagen, dass das Spiel gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn das Design ein wenig zu kurz zur Geltung kam.
Was mich allerdings eher stört, ist die Beschreibung des Szenarios. Da werden kurzerhand alle Christen (der damaligen Zeit) als "Halunken" und Mörder beschimpft, obwohl es auch eine Vielzahl von Rittern gab, die am Kreuzzug nicht aus Gier, sondern wegen die Befreiung des Heiligen Landes teilnahmen.
Das ist aber auch deine Interpretation. Was die genau gedacht haben, weiß heute keiner mehr.Das ham die ritter evt gesagt, aber gedacht nich.
die wollten schon das geld.