Schrödhard gegen Stoibmund

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

136 Beiträge
Wo wurden sie zu einem anderen Spieler? Beim weisen Helmut ist das so wenn du zum Eingang gehst, dort gibts einen Besitzwechsel und die Bayern latschen rauf, geht aber nur wenn sie im Zustand Dorfbewohner sind! Wenn sie irgendwie Jäger oder sonstiges sind gehts nicht! Dann musst du einfach etwas vom Gegner angreifen, damit sie wieder zu normalen Dorfbewohnern werden...
:mad:
beim spielen stürtzt das ganze programm ab.
es sollte erst ausgiebig getestet werden, bevor es angeboten wird. mein Urteil: Sch... spiel
Liegts vielleicht wieder an dir? Du hast schon bei James Späher gemotzt, da war es komischerweise dein Fehler.

Und mach nicht immer :mad:-Smileys.
Don't worry, be happy! :) ;)
Hast du nicht ein bisschen sehr übertrieben mit diesen Gegnermassen? Irgendwie hat's mir vorher mehr Spaß gemacht! Ich steh' jetzt mit Joschis Haufen, den drei Hauptfiguren und einer Artillerie vor der ersten roten Stadt (dann kommt ja noch eine und dann auch noch Schrödharts Festung). Wie soll ich das schaffen? Ginos Horde musste ich bereits beim Bayernlager verheizen...
Du musst jetzt taktischer vorgehen als vor dem Update!
Du solltest die Finte-Taktik wählen. Du stellst deine Einheiten an einer mittellangen Strecke auf, gehst mit einer Einheit, die viel aushalten kann (z.B Stoibmund) und lockst einige Gegner aus der Stadt heraus und rennst dann zu deiner Armee zurück!

Also vor dem Update hab ich's mal ganz durchgezoggt, als Schrödhard kapitulierte hatte ich noch 68 Einheiten!!! Es war einfach viel zu einfach! Also ich hab das Update jedenfalls überstanden... :rolleyes:

Noch ein Tipp: Sei sorgfältiger mit deiner Artillerie!
Die Artillerie kann man auch gut nutzen.
Gegner in Engpass locken und Artillerie zeitversetzt schiessen lassen (auf Boden). Die werden immer getrofen.
Man muss einfach aufpassen, dass man mit der Artillerie nicht die eigenen Einheiten abschiesst...

Is zwar ein bisschen riskant, den die Artillerie kannst du nicht flicken. Man sollte sie nie ungeschützt stehen lassen! Das wär ein fataler Fehler! Einige Hellebardiere oder Fackelträger und schon ist sie futsch!

Wenn man keine Artillerie mehr hat sieht's bitter bei den Kanonentürmen aus... :rolleyes:
So, jetzt hab' ich's durch.
Also ich dachte wirklich, dass die Bayern dann irgendwie zu Soldaten rekrutiert werden. Bei mir haben nämlich nur noch die Helden und zwei verletzte Kanonen überlebt. Der Kampf wurde hart...
Doch zum Glück kam der strahlende Ritter Simon Tschabold mit seiner Schweizer Garde und half mir. ;)
Das mit den Dorfis kann man übrigens verhindern, indem man "Zivilist" bei der Bedingung auswählt. ;)
Ohne Komplikationen? Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Ich dachte schon, es hätte sich ein weiterer Fehler eingeschlichen...
So, jetzt hab' ich's durch.
Also ich dachte wirklich, dass die Bayern dann irgendwie zu Soldaten rekrutiert werden. Bei mir haben nämlich nur noch die Helden und zwei verletzte Kanonen überlebt. Der Kampf wurde hart...
Doch zum Glück kam der strahlende Ritter Simon Tschabold mit seiner Schweizer Garde und half mir. ;)
Das mit den Dorfis kann man übrigens verhindern, indem man "Zivilist" bei der Bedingung auswählt. ;)

Dann hab ich es wohl gut angepasst... ;)
Beim spielen hat's mir immer die Makel gekillt...
Is halt gemein ihre Angriffsstärke verlockt zu sehr...
Die Bayern rekrutiert?! Hey, die kommen halbverhungert und schwächlich aus einem Bayernlager!!!
Und da sollen sie noch ein Schwert halten?! ;)

@All: Ich wäre sehr erfreut, wenn es vielleicht jemand der zuviel Zeit hat, (z.B. Henning :D) dass bewerten könnte, wenns nicht zuviel Umstände macht... :D
Wenn die so schwächlich, mager und verkümmert sind, die Bayern..., warum zur Hölle rettet man die dann eigentlich???
:confused: :D

Dann kann man ja gleich gegen den Schrödhard losziehen. Man hätte auch mehr Einheiten. Wenn er tot ist, sind die Bayern doch sowieso frei.
Ne die wollen erst mal ne Mass Bier ne Wurst und ne Bretzel... :D ;)
Also ich habs jetzt nochmal durchgespielt und mir ist dank der neuen gegnerischen Einheiten irgendwie total die Freude am Spiel verloren gegangen.
Bevor man zum weisen Helmut kommt, wartet eine Horde von SPT-lern auf einen. Irgendwie hab ich es geschafft, das zu überstehen. Hatte sogar noch Infanteristen und Mönche. Als ich dann vom Helmut zurück kam, waren sie dann leider SPT-ler. Meiner Meinung nach reichen Ginos und Joschis Leute nicht aus, wenn man sieht wieviele Leute da auf einen zukommen. Nach dem 2. Bayernlager hat's mir dann so gereicht, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, als Lumberjack und Rock on einzugeben, einen Bayern ein Dorfzentrum bauen ließ und mit Autos an die ganze Sache ran ging. Damit war es dann zu schaffen!
Starlight
Tut mir leid für dich Starlight, aber Empo konnte es jedenfals durchzocken ich auch, damit es nicht viel zu einfach wird musste ich halt etwas unternehmenm ich hatte am schluss noch 68 einheiten und das war einfach zu viel...

Jetzt musst du halt taktischer vorgehen und nicht einfach die "Hau drauf" Taktik wählen sondern auch mal ein bisschen die grauen Zellen benutzen... ;)
@Tschab: okay, wenn du unbedingt willst, ich bewerte das jetzt mal :D HARHARHAR ... *wenig spielabr* .... :P Nein, im ernst ich mach mich gleich ran und schicke das an aMa, ich versuche das neutral zu machen und mich nicht über den schwächelnden Inhalt aufzuregen ... :rolleyes:
Hab gerade an aMa geschickt ... bin auf empfehlenswert gekommen ... ;)
Hey, das ist gemein!!! :mad: Der "finde Osama" Witz ist von mir!!! :mad: Und was heisst hier plumpe Satire?! War doch alles gut durchdacht?! :confused:
Hey, das ist gemein!!! :mad: Der "finde Osama" Witz ist von mir!!! :mad: Und was heisst hier plumpe Satire?! War doch alles gut durchdacht?! :confused:
Eine interessante Idee war es schon, dass muss ich zugeben. Da hätte ich bei Geschichte doch vielleicht 1-2 Punkte mehr verteilt. ;)
Henning wollte es ja neutral machen das versteh ich auch... das er hier den Durchschnitt gegeben hat, immerhin hat er das Spiel bewertet, obwohl er es eigentlich nicht leiden konnte. Deshalb, nochmal danke Henning! :) :) :)
Bitte schön ... diese Satire war plump :D :P
136 Beiträge