Neues Turnier?

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

Ich hab da so eine Idee. :D

Da ich momentan leider echt null Lust zum Mappen habe (obwohl FE geil ist, vor allem der Wasserfall gefällt mir), habe ich mir in letzter Zeit schon öfters überlegt, wie ich mich wieder in die Community einbringen könnte. Aktiv bei den Fun-Games bin ich ja dabei (worauf ich übrigens sehr stolz bin, weil ich ja damals das Multiplaying mehr oder weniger eingeführt habe). Und da ist mir 1. der Shimo-Style eingefallen (weil wir am Samstag und Sonntag 6 Spieler sind) und 2. der Arena Cup 2010 eingefallen. Was schon 3 Jahre her? :eek:

Insofern wollt ich mal fragen, wer denn grundsätzlich Interesse an einem neuen Turnier hätte (nicht verpflichtend)?

Rahmendaten:
- Ablauf im Februar
- 3-5 Spieltage/Termine
- Shimo (wär zu lang zum erklären), quasi ein FFA / Jeder gegen Jeden
- es wird sichergestellt, dass auch "schlechtere" ihren Spaß haben und evtl. einen "besseren" besiegen
- talli als "Schiedrichter", der den "Schlechteren" hilft
- Spiele mit 6 bis 8 Spielern
- ein Spiel dauert lange, mind. 2 Stunden Echtzeit (sollte ja ab 20 Uhr abends kein Problem sein)
- Termine immer ab 20 Uhr abends

Wer kann mitmachen:
- Grundverständnis von Multiplayer sollte vorhanden sein
- AoC + Gameranger + Patch 1.1. (alles kein Stress zum installieren)
- abends ab 20 Uhr im Februar Zeit (so 3-4 mögliche Termine in der Woche)

Wer will mitmachen?
Einfach kurz melden (nicht verpflichtend).
Im doodle sind wir ja gerade 10 Leute. Hoffe, auf die kann ich zählen.
Ich hoffe natürlich auch paar Member zu aktivieren, die nicht regelmäßig spielen.

Wenn ich mir die Arena Cup 2010-Liste anschaue:
Gibt es noch BlauerHund, Jack_Spellow, NM, Silvan?
Barba, Björn, Braggl, MF, mit euch rechne ich.
blackprinz? Hat doch vorhin erst was im Forum geschrieben?
Henning? Wie schaut's aus mein von Bassi?
Janworks? Hängt hier doch auch ständig rum und macht nichts.^^
The Chevalier? Hatte gute Vorsätze...
Version1? War der nicht im alten doodle?
Tlaloc? Ach Tlaloc! Mein lieber, süßer Tlali! Schau mal: Tlali und talli! :) Da geht einem doch das Herz auf. :) (wir müssen mal wieder paar PM's schreiben)

Also, sagt einfach mal was. Macht ihr mit? Eure Meinung? Braucht ihr mehr Infos? Und wenn sich genug melden, sprech ich mal mit aMa.
Und wenn's nichts wird: Jeder muss mal failen, das Turnier 2010 ist zu gut gelaufen. ;)

Posts:
- Ivan Ende Februar
- Braggl
- Barba März lieber
- MF
- Falke Wochenende
- Azrael vor 27.2.
- Janworks ab März
- Björn ab April
- Henning ab April
Ich hätte mega Lust. Problem ist nur, dass ich hier im Haus so ein "besonderes" Internet hab und der GR hier nicht funktioniert. Ich kann im Grunde nur mitspielen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ende Februar und im März hätte ich die Möglichkeit das einzurichten (dank Semesterferien)
Februar wird leider bei mir nichts, da dann die Klausuren anstehen. Und ich habe zumindest vor, meine 1. Semesterklausuren nicht gerade schlecht abzuschneiden :D
Grundsätzlich wär ich natürlich wieder dabei. Muss ja meine Bronze-Medaille vom Arena-Cup 2010 verteidigen ;)
Klasse, feiert noch eine gute alte Idee ein Comeback! :super:
Langsam leckst doch wieder Blut, talli wie? Wart ab, spätestens nach dem nächsten Sommerloch mappst du auch wieder! :D

Mir persönlich wäre März allerdings auch lieber, aber soferns das Pensum unsrer Fungames ned übersteigt, sollte das abends machbar sein. Für die Vorrunde wirds schon reichen. ^^
Gibt es noch BlauerHund, Jack_Spellow, NM, Silvan?
Also von Silvan und dem Hündchen hat man schon lang nix mehr gehört. Und NM (Vidarr) hat mir in FB vor längerer Zeit mal geschrieben, dass er vorerst mit Age nichts mehr am Hut hat.
Janworks? Hängt hier doch auch ständig rum und macht nichts.^^
LOL! Ich glaub da würd jetzt grad jemand gerne mit Super-Kelten gegen dich antreten. :D
Klar, immer doch! :)
Bei mir ist so nen ähnliches Problem wie bei Ivan, das heißt ich kann im Prinzip nur am Wochenende.
Würde aber sonst auf jeden Fall gerne mitmachen. :)
Ich wär dabei. Zeitlich ... wäre der Februar gar nicht so schlecht, die Klausuren fangen bei mir am 27.2. an.
talli hat geschrieben:- AoC + Gameranger + Patch 1.1. (alles kein Stress zum installieren)
Ich schlage vor dass dann nicht so wie bei den Black Games zu händeln, dass immer die aktuelle Version vom Patch gespielt wird, sondern eine auszuwählen und die dann immer zu nehmen. Bei Google hochladen (kann ich machen) und es gibt weniger technische Schwierigkeiten at all.
talli hat geschrieben:Janworks? Hängt hier doch auch ständig rum und macht nichts.^^
oO talli? TALLI? Ist dein Forumsaccount noch benutzbar? So meld dich doch! ;)

--azrael
Azrael hat geschrieben: oO talli? TALLI? Ist dein Forumsaccount noch benutzbar? So meld dich doch! ;)
Ich mag nicht mehr nüchtern sein, aber das versteh ich wirklich nicht. :confused:
lol
er spielt darauf an dass janworks deinen account gelöscht/gesperrt hat, weil du ihn "beleidigt" hast;)
Barbarossa hat geschrieben:
Janworks? Hängt hier doch auch ständig rum und macht nichts.^^
LOL! Ich glaub da würd jetzt grad jemand gerne mit Super-Kelten gegen dich antreten. :D
Oh ja: Bei meinem Experiment mit der Selbstheilung von beliebigen Standardeinheiten hab ich den Freischärlern selbige verpasst - das gleiche noch für die Rammen, dann wirds ne lustige Partie. :D :klopfklopf:
Ach ja: Der geplante Doppeltod vom Shaolin wird auch funktionieren, d.h. er steht nach dem ersten Tod wieder auf...das in unendlicher Reihe für die Keltenrammen, oh ja. :D

Azrael hat geschrieben:oO talli? TALLI? Ist dein Forumsaccount noch benutzbar? So meld dich doch! ;)
Aber nicht doch - mein Job ists bei Bugs zu helfen [die Zerstörung des Layouts durch die Einbindung viel zu großer Bilder gehört übrigens dazu ;) ], ich bin weder als Admin noch als Moderator autorisiert (und greife dergleichen auch nicht ein).
Wenn ich allerdings talli als Bot und seine Äußerung als schwerwiegenden Bug interpretieren könnte... ;) :P


Zum Thema:
Gute Idee - nur funkt das bei mir leider auch mitten in die Prüfungsphase (kompletter Februar). Erst der März wär für mich wieder MP-fähig. Optimalerweise April und Mai, Mai würde da sogar vorgezogen. :(
Interesse hätte ich auch. Bis Ende März wäre es bei mir aber nicht möglich. Prinzipiell könnt ich auch eher Wochentags.
Da es letzte male so große Probleme gab, halte ich mich da lieber raus ;) Aber viel Spaß beim Turnier :hallo:
Momentan zu viel Uni-Krams, das wird auch noch 'ne Weile so bleiben ... Ab Mai könnte es was werden, vielleicht auch April.

Aber ich spiel mir immer noch genauso einen Shice zusammen, wie früher! ;) Ich habe gar nix gelernt, während die anderen hier ja sehr regelmäßig ihre Skills ausbauen und zu respektablen Spieler geworden sind.
Solange sie nicht so gut mappen wie ich - und das tun sie bei weitem nicht - ist das aber okay.
Ok, Semesterende habe ich nicht bedacht. Dann frag ich im April nochmal nach, wenn das da bei so vielen besser ist. ;)
talli hat geschrieben: Tlaloc? Ach Tlaloc! Mein lieber, süßer Tlali! Schau mal: Tlali und talli! :) Da geht einem doch das Herz auf. :) (wir müssen mal wieder paar PM's schreiben)
Wie könnte ich da widerstehen. ;)

Mittlerweile hast du den Start ja verschoben. Das kommt mir entgegen, denn zur Zeit wäre bei mir auch eher schlecht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich im April mehr Zeit habe.
Vielleicht bleibt es also wirklich nur bei ein paar PMs...
Ich hab eigentlich fast immer Zeit. Aber ich weiß nicht ob ich mit machen soll, sonst steht ja der Sieger schon zu Beginn fest ;) :rocktvoll:
Tlaloc hat geschrieben:Vielleicht bleibt es also wirklich nur bei ein paar PMs...
Würde mir auch schon reichen. ;)

@Jürgen: Hic arena, hic salta! (um in der Tradition des Arena Cups 2010 zu bleiben).
Veranstaltet ihr eigentlich auch noch Mapping-Turniere?

Kann mich da noch an das eine um das Thema "Belagerung Wiens durch die Türken" erinnern. Da kamen schöne Maps dabei raus...
Ich glaub der Contest war der letzte damals. Es gab nochmal einen, wobei aber nur 1 Beitrag geliefert wurde. Es sind einfach zu wenige Aktive hier, dass sich solch ein Contest lohnen würde.