RUNDE 8 (Wer setzt sich durch?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

RUNDE 8 (Wer setzt sich durch?)

MF mit 3:0
8%
1
MF mit 3:1
46%
6
MF mit 3:2
15%
2
Braggl mit 3:0
23%
3
Braggl mit 3:1
Keine Stimmen
0
Braggl mit 3:2
8%
1

und bau bitte mich und alle anderen, die ausgeschieden sind ein, wie wir uns aus dem Grab heraus an euch rächen :D
@Janworks
Sorry, mein i-net is mal wieder abgekackt. Aber schön zu hören, dass ich vermisst wurde ;)
Wie is es denn ausgegangen (kanns mir ja fast schon denken)?
Nachdem du raus warst, ist mein Ideengebäude zusammengebrochen: Ich dachte, du hältst MFs Armee in Schach und damit den Wald dicht - ich wollte Blacki dann einfach überrennen. Viel gebaut hat er nicht...es wär ein Kinderspiel gewesen. Aber als er plötzlich durch den Wald kam, blieben mir nur zwei Möglichkeiten: Entweder meine gesamte Armee abziehen und Barbarossa helfen oder nur einen Teil meiner Armee dort hinschicken.
Hab die Divisionen leider zu spät geschickt, als bei Barba schon der Zwei-Fronten-Krieg lief. War gerade damit beschäftigt, mein Verteidigungsbollwerk zu vollenden und zu sichern, deswegen hab ich es leider verpennt. Dann musste ich mich noch entscheiden, was ich zu ihm schicke...ist ja Blödsinn, Billig-Freilis mit meinen teuren Adlern zu kontern. Dazu stand meine Armee nur in der Reserve, weil ich auf Blackis Eindringen wartete...ich konnte nicht das Risiko eingehen, jene komplett zu verschwenden und mich damit zum leichten Fressen zu machen.
ich wollte Blacki dann einfach überrennen. Viel gebaut hat er nicht...es wär ein Kinderspiel gewesen.
Naja, dafür dass ich "so einfach zu überrennen" wäre, haben MF und ich euch aber schnell besiegt^^

ich glaube, dort (ausnahmsweise) unterschätzt du mich.
Weiter als bis zu meiner Mauer wärst du nicht gekommen, und halten hättest du das gewonnene Gebiet bestimmt nicht.

Wär aber trotzdem interessant geworden^^
Naja, dafür dass ich "so einfach zu überrennen" wäre, haben MF und ich euch aber schnell besiegt^^

Das lag an Braggls Ausfall - das hat euch überhaupt erst die Möglichkeit gegeben, in Barbas Stadt reinzukommen...
Weiter als bis zu meiner Mauer wärst du nicht gekommen, und halten hättest du das gewonnene Gebiet bestimmt nicht.

Wär aber trotzdem interessant geworden^^
Doch, mit Braggls Kriegswagen als Deckung - gegen die Freili- und Husaren-Horden hätte ich meine Misch-Armee genommen. :P
Wenn ich es erstmal in die Offensive schaffe, dann richtig. ;)

Bist bei mir übrigens nur so weit gekommen, weil du so weit kommen solltest - die zahlreichen Bogis und Skorpione waren eher für Freilis und Konsorten bestimmt. Die Gebäude dienten nur als Ablenkung für die Rammen, dass jene sich nicht gleich mein Tor suchen und ich in Ruhe meine Produktionsschleifen füllen kann. Hat voll und ganz angeschlagen... :P
Hätte Braggls Armee dazu unsre Flanke gedeckt, hätte ich diese Front ignorieren können (und Barba ebenfalls) und wäre nicht gezwungen gewesen, deine sogenannte "Kavallerie" da zu kontern, was mir zusätzliche Kräfte an meiner eigenen Front garantiert hätte.

Hab übrigens ein wenig Offensive geübt, in mehreren 4v4-Spielen mit "Extrem Schwierig"-KIs. Zum Beispiel wie die Zuteilung von Gruppen-Hotkeys. Hab ich nie gemacht, ist aber sehr viel effizienter:
1 auf feindl. Dorfis, 2 kümmert sich um die feindl. Armee, 3 zerlegt die Burgen (Belagerungswaffen), 4 deckt 3... ;)
mir war schon klar dass deine Gebäude mir nur als Ablenkung dienten :P

was du nicht wusstest, war, dass ich den Weg von Braggl entdeckt hatte und mich erstmal ihm widmen wollte.
Die paar Soldaten, die ich bei deinen Gebäuden wüten ließ waren ein Aufpasser für mich, dass du ned plötzlich mich angreifst^^
damit ich ncoh Zeit zum reagieren hatte.
Meine Hauptarmee wartete darauf, auf den Eissee zu kommen...

Aber Braggl hatte doch gar keine Wägen mehr, oder?
Er hatte doch nur noch Elitekämpfer, Kanoniere und Kanonen?