RUNDE 5

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

127 Beiträge
Motto CARPE DIEM! (Nutze den Tag!)

Mit 14 gestartet, 10 sind noch verblieben. Leider fliegen aber auch in dieser Runde noch einmal 3 Spieler komplett heraus. Es wird langsam Zeit auszusieben und professionellere Gewässer anzusteuern. :D
Insofern, gibt euch nochmal Mühe mit den Terminen (solange ihr noch könnt^^), in dieser Runde müsst ihr zum letzten Mal zu 4 einen Termin finden. ;)
AdminTime ist Sonntag, der 21.03., 20 Uhr.
Falls in der ersten Woche kein gemeinsamer Termin zustande kommt, werde ich am Freitag die Terminpläne für die zweite Woche anhängen.
Spiele bitte aufzeichnen und an tal.tal@freenet.de schicken.
Wie immer gelten die Standardsettings, außer ihr seid euch einig, sie zu ändern (z.B. Spielgeschwindigkeit, Mapgröße).
Wird jetzt wieder ein bisschen komplizierter, ich fürchte mich jetzt schon vor den 1000 Fragen. :D




Bild






Winner’s Bracket: Primus omnium? - Der beste von allen?

blackprinz Bild vs Bild Braggl


Spiel 1: KOTH Mittelmeer
Spiel 2: Nomade
Spiel 3: DM Dunkler Wald

Anmerkung: Klärt den Termin unter euch, ihr Hengste!^^







Loser’s Bracket 1: Quo vadis? - Wohin gehst du?

FFA: Chevalier vs Henning vs MappingFan vs NM
1. Woche

2. Woche

BildBild
BildBild


Settings: frei wählbar, d.h.
- random, DM, KM, KotH oder Zeitlimit
- Standard-Maps von Arabien bis Völkerwanderung
- Startzeitalter


Spiel 1: Chevalier bestimmt die Settings
Spiel 2: der erste Verlierer bzw. Punktschwächste des ersten Spiels bestimmt die Settings
Spiel 3: der erste Verlierer bzw. Punktschwächste des zweiten Spiels bestimmt die Settings

Die zwei Spieler, die die meisten Spiele gewinnen, kommen weiter.
Falls 3 Leute je ein Spiel gewinnen (1-1-1-0), spielen diese 3 Fury Blood, wobei der erste, der in diesem Spiel verliert, insgesamt verliert.
Falls 3 Leute kein Spiel gewinnen (3-0-0-0), spielen diese 3 Fury Blood, wobei der Spieler, der dieses Spiel gewinnt, insgesamt weiterkommt.

Anmerkung: Wenn ihr Zeit und Muse findet, könnt ihr natürlich (nach gemeinsamer Absprache) beliebig viele Spiele machen. Ich habe mir nur gedacht, dass 5 Spiele eng werden könnten. ;) Ich hoffe meine Idee eines "Mini-Turniers" ist klar. :D







Loser’s Bracket 2: De mortuis nihil nisi bene. - Über die Toten nur Gutes.

FFA: Barbarossa vs Björn vs Janworks vs Tlaloc
1. Woche

BildBild

BildBild


Settings: frei wählbar, d.h.
- random, DM, KM, KotH oder Zeitlimit
- Standard-Maps von Arabien bis Völkerwanderung
- Startzeitalter

Spiel 1: Björn bestimmt die Settings
Spiel 2: der erste Verlierer bzw. Punktschwächste des ersten Spiels bestimmt die Settings
Spiel 3: der erste Verlierer bzw. Punktschwächste des zweiten Spiels bestimmt die Settings

Der Spieler, der die meisten Spiele gewinnt, kommt weiter.
Falls 3 Leute je ein Spiel gewinnen (1-1-1-0), spielen diese 3 Fury Blood, wobei der Spieler, der dieses Spiel gewinnt, insgesamt weiterkommt.

Anmerkung: Wenn ihr Zeit und Muse findet, könnt ihr natürlich (nach gemeinsamer Absprache) beliebig viele Spiele machen. Ich habe mir nur gedacht, dass 5 Spiele eng werden könnten. ;) Ich hoffe meine Idee eines "Mini-Turniers" ist klar. :D



Recs Runde 5
oh, oh... das wird hart :eek:

Bin mir schon ziemlich sicher wer bei uns 2 gewinnt, blacky :rolleyes:

Freu mich aber auch schon auf das Rec von Baba und Björn. Nachdem was Baba schon für eine Vorfreude hat, endlich auf Björn zu treffen :D

@ Termin:
Blacky, hab Mo, Di, Mi ab 20:30 Zeit, Do ab 18:30, Freitag ab 22:30, Sa, So weiß ich noch ned genau
Nachdem was Baba schon für eine Vorfreude hat, endlich auf Björn zu treffen :D
Das ist gut, dann hab ich meine Ruhe... :D
Also darf ich auch Zeitlimit ins Setting nehmen?

Edit: Und darf ich noch Kanonen und Triboke verbieten? :D
Edit: Und darf ich noch Kanonen und Triboke verbieten? :D
Meine Zustimmung hast du auf jeden Fall - mir gehen die Dinger auch auf den Geist^^
Machen immer meine schönen teutonischen Burgen kaputt... ;)

@Zeitlimit:
Ja, du darfst alles so einstellen wie du willst - egal, was die anderen wollen. :)

EDIT @Termine:
Tut mir leid, aber ich schreib Donnerstags und Freitags zwei ziemlich anspruchsvolle Arbeiten (Englisch und Geschichte ^^), deswegen hab ich Mittwochabends und Donnerstagabends absolut keine Zeit. Man weiß ja nicht, wie lange so ein Spiel dauern kann... :rolleyes:
Hab Zeitlimit mit reingenommen, daran hab ich gar nicht gedacht. ;)
Aber bitte "vernünftige" Settings, ein Zeitlimit von 25 Minuten bei einer Startzeit von dark age ist vielleicht nicht optimal. :D

Auf alle Fälle könnt ihr da mal schön rumspielen, ich bin ja durchaus ein Fan von Deathmatch, Startzeit dark age oder KOTH Startzeit feudal/castle. ;)

edit: Lol, bei euch ist die erste Woche auch schon wieder gelaufen.^^
Also braggl, so sicher bin ich mir da nicht^^

@Talli
Wir können aber auch Regeln untereinander machen, oder?

Mapgrösse z.B.?
(Ich wär ja für ein entspanntes "Riesig" :D )

@Termin:
mmh. Ich muss ehrlich sagen es könnte bei mir ausnahmsweise knapp werden.
3 Arbeiten diese, nächste und nochmal 2 arbeiten übernächste Woche...
(Lehrer und deren Mitgefühl für uns Schüler :klopfklopf: )
Am besten kommst du einfach on, wenn du kannst, und ich ebenso.
Hat ja schon vorher oft zu dem ein oder anderen unverhofften
@Blackie:

Also Braggl und Chriss haben mich zu zweit ned gepackt, also mal bitte keine unglaubwürdige Bescheidenheit! ^^

edit: Lol, bei euch ist die erste Woche auch schon wieder gelaufen.^^
Aber echt... ey ihr Clowns!
Habt ihr euch abgesprochen? Was soll der Rotz, alle genau reziproke Termine!!! Ihr wißt schon daß Björn die zweite Woche ned kann?
Und ihr mich damit um mein einziges erstrebtes Turnierziel bringt?
"Komm nie zwischen den Nazgûl und seine Beute!" :D

Ne, mal im Ernst ihr Chaoten: Tlaloc, Jan... muß das sein daß ihr ausgerechnet da ned könnt, wo der jeweils andere kann? :rolleyes:
Oder Björn: geht echt So. Abend nicht mal 2 Stunden? Bzw. wie siehts aus mit nach 20 Uhr?
Kommt, gebt Mami bzw. nerviger Freundin was in den Tee, dann könnt ihr auch mal länger aufbleiben! Wenigstens für das erste Spiel... ^^
Wie wäre es, einfach dem Lehrer was in den Tee zu schütten? :D

was schön...starkes? :rolleyes:
Das Problem ist bei mir dass ich ab Fr erstmal ne Weile an nem internetfreiem Ort verweile...
Ne, mal im Ernst ihr Chaoten: Tlaloc, Jan...
Mach mal halblang. Bisher hab ich kein Spiel verpasst und das soll sich auch nicht ändern bzw. an mir scheitern.

Zur Not kann ich heute abend ab 20:30 Uhr. Bräuchte Rückmeldung bis 16 Uhr.
Ansonsten kann ich evtl. auch den Freitag freischaufeln.
@Blackie:

Also Braggl und Chriss haben mich zu zweit ned gepackt, also mal bitte keine unglaubwürdige Bescheidenheit! ^^
Ich hab immer schön brav vor deiner Stadt gewartet, bin nur rein als Chriss/Sabbe besiegt war.

Wir kamen dann nur zu zweit auf einmal, weil ich bereits Talli im Kreuz hatte ;)
Da wollten wir dich noch schnell plätten, aber das misslang, weil Talli schneller war :D
Das war dein Glück ^^

"Komm nie zwischen den Nazgûl und seine Beute!"

rofl :D
@Tlaloc

Ich mach keine "halben" Sachen. :D
Außerdem war das an euch alle drei gerichtet.
Björn kann die zweite Woche komplett nicht. Punkt.
Mehr hab ich nicht gesagt, und das werd ich wohl noch dürfen. Macht halt was draus, an mir is jedenfalls auch noch keine Terminwoche gescheitert.
Wir kamen dann nur zu zweit auf einmal, weil ich bereits Talli im Kreuz hatte
Da wollten wir dich noch schnell plätten, aber das misslang, weil Talli schneller war
Blabala. Jaja, redet euch nur hinterher alles wieder schön. ^^
Ich hoffe die rec geht, dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
Fakt: Ihr hattet massig Zeit (über 2 Stunden) ohne daß Talli sich auch nur geregt hat (sollte der auch gefälligst nicht! Hab ausdrücklich um keine Hilfe gebeten!), und du hast mich MIT Sabbes Truppen mindestens zweimal volle Kanne attackiert, bis ich eure Armee jeweils aufgerieben hatte. Ab dem dritten wars dann wohl Chriss, weil ich Sabbe ja zwischenzeitig im Norden besiegt hab. Weiter als bis in meine Vorstadt habt ihrs auch nie geschafft, versucht wohl. :P
Das habt ihr im Chat ja schließlich auch zugegeben.
Das waren jeweils immer locker 100 Mann mit denen ihr da ankamt (v.a. Deutschis, Konquis und Kanonen).
Deutlicher Punktführer war ich schließlich auch über weite Strecken, erst am Ende hattest du wohl durch die Kills etwas mehr. Also mal schön bei der Wahrheit bleiben, und mir nicht immer alles künstlich kleinreden (das macht talli schon zur Genüge ^^).
Wie gesagt, wiederholen wir das ganze gern mal umgekehrt (2 versus DICH) unter selben Voraussetzungen (kein Gold mehr etc), mal schaun wie lange du durchhälst. :P
Ne, mal im Ernst ihr Chaoten: Tlaloc, Jan... muß das sein daß ihr ausgerechnet da ned könnt, wo der jeweils andere kann? :rolleyes:
Wenn wir z.B. jeden Tag um 18:00 Uhr nur ein Spiel machen, würde es bei mir eigentlich gehen...ich hab nur Angst, dass ihr mich bis 23:00 Uhr bei der Stange haltet^^
Wenn wir z.B. jeden Tag um 18:00 Uhr nur ein Spiel machen,
Da würdest du bei mir sowieso generell auf Fürsprache treffen, da ich rein zeitmanagement- und spielfreudetechnisch momentan wenig von Akkord-Aktionen an einem einzigen Termin halte.
Björn obliegt ja AFAIK die Wahl des ersten Spieltyps. Falls wir uns auch für die anderen beiden auf weniger langwierige Settings (also nicht grad alles Randoms o.ä. ab Dunkler Zeit, wo die erste halbe Stunde nur fürs Pushen draufgeht) einigen könnten, wäre die Spieldauer auch sicher immer etwas überschaubar. :)
Glaub da könnte sich dann jeder von uns 2-3 Termine um 18-20 Uhr die Woche aus den Rippen schneiden.
Gut, dann bin ich ab jetzt ab 18:00 Uhr verfügbar. :)
Auch wenn es Mittwoch und Donnerstag nicht so gut käme, da ich am darauffolgendem Tag jeweils eine ziemlich harte Arbeit (Englisch und Geschichte) schreibe... :rolleyes:
Aber ich krieg das wohl hin. :rocktvoll:

EDIT: Vielleicht solltet ihr mal ein Weimarer-Republik-AddOn machen...dann könnte ich mir den Mist besser merken ^^
Glaub da könnte sich dann jeder von uns 2-3 Termine um 18-20 Uhr die Woche aus den Rippen schneiden.
Eben nicht. Heute zum Beispiel habe ich grade da keine Zeit, dafür aber ab 20 Uhr. Am Freitag eben so. Und an anderen Tagen ist das wieder anders. Außerdem kann ich mir das aus den Rippen schneiden, aber leider passt das anscheinend nicht immer mit anderen (ist ja auch nicht so überraschend).
Im Prinzip waren alle 4 aus unserer Gruppe bisher zuverlässig (soweit ich das gesehen habe). Trotzdem kann es ja mal sein, dass mal jemand nicht kann. Macht daraus bitte aber keinen Vorwurf.
Im Zweifel verlier ich auch lieber per AW, als dass ich mich am Schreibtisch festnageln lassen. Am liebsten spiele ich aber natürlich ;)

(ich seh schon kommen, dass wir uns wegen dem ganzen Termin-Mist noch komplett in die Haare kriegen.......)

Leider habt ihr meine Anfrage für heute abend komplett ignoriert... Ich werte das jetzt mal als Absage.
Hm ... da ich diese Woche recht wenig Zeit habe, würde ich erst mal warten, bis sich auf NM eingetragen hat. Wenn es dann einen Termin gibt, an dem ihr alle drei könnt, werden wir das wohl hinbiegen können.
Ja wenn wir Mo - Do je 18:00 Zeit finden dann klappts :)
Hmmm ... Bei uns sieht das mit der Terminüberschneidung ja diesmla echt schlecht aus ... :(
127 Beiträge