RUNDE 6 (Wer setzt sich durch?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

174 Beiträge

RUNDE 6 (Wer setzt sich durch?)

Braggl und NM
13%
2
Braggl und Henning
Keine Stimmen
0
Braggl und Barbarossa
27%
4
MF und NM
27%
4
MF und Henning
13%
2
MF und Barbarossa
7%
1
Chevalier und NM
13%
2
Chevalier und Henning
Keine Stimmen
0
Chevalier und Barbarossa
Keine Stimmen
0

Welcheine Gemeinheit^^

Erst gewinn ich hier meien ersten Spiele mitKelten und dann werden die auch noch bis ins kleinste Detail analysiert :D
ich hasse euch^^
Klar, wir nehmen dir jeden Trumpf - die nächsten Opfer sind Teutonen und Hunnen. :D

Übrigens haben wir das aus der Schule, da wird auch alles bis ins kleinste Detail analysiert...ich erinnre mich da noch an eine (auch etwas traurige) Sache: Eine Politik-Stunde, in der wir eine Karikatur von Andreas Rulle zu Tode analysiert hatten...am nächsten Wochenende starb der Karikaturist. Mit 48 Jahren. :eek:
Wir hatten ausgerechnet seine letzte Karikatur verhunzt... :rolleyes:

btw: kelten können gar keine Kanonen entwickeln. Oft nervig, wie ich finde...

Gut für meine Burgen... :P
@Langbogis:
Eigentlich komisch. Ich meine, die sind sogar besser als Bogis...mal in der DAT nachschauen... :)
Ja, eigentlich schon.
War auch sicher ein subjektiver Eindruck, dachte im Spiel halt ob bei den Briten vllt. die normalen Bogis iwie separate Boni haben (als Teamboni etc), aber das is wohl auch ned der Fall.
Aus einer kleinen Unterhaltung mit Barba gestern entstand die Frage, wie viele Kill-Punkte es eigentlich pro Einheit so gibt (ein Dorfi sollte z.B. weniger ergeben als ein Paladin). Ich hab einfach mal folgende Einheiten unter Laborbedingungen gekillt (sind aber keine entgültigen Zahlen, nur mal als Vergleich):

Code: Alles auswählen

Dorfi: ___________10 Punkte
König: ___________10 Punkte
Plänkler: ________12 Punkte
Pikenier: ________12 Punkte
Bogenschütze:_____14 Punkte
Milizsoldat: _____16 Punkte
L. Kavallerie: ___16 Punkte
Paladin: _________27 Punkte
Skorpion: ________30 Punkte
Mange: ___________54 Punkte
Tribok: __________80 Punkte
Den Test hättest du gar nicht machen müssen (außer beim König). Es sind immer 20% des Rohstoffwerts. Das steht bei den Errungenschaften unten in der Erklärung, wenn man mit der Maus auf die Militärpunkte zeigt.
Dabei zählt anscheinend jeder Rohstoff gleich viel, also beim Tribok 200 Holz + 200 Gold = 400; 400/5 = 80
Es sind immer 20% des Rohstoffwerts. Das steht bei den Errungenschaften unten in der Erklärung, wenn man mit der Maus auf die Militärpunkte zeigt.
Dabei zählt anscheinend jeder Rohstoff gleich viel, also beim Tribok 200 Holz + 200 Gold = 400; 400/5 = 80
Mist. :D
Naja, immerhin wissen wir es jetzt ja... ;)

EDIT: Wie definiert man denn eigene Tastenkürzel für bestimmte Gebäude im Spiel? Irgendwas mit Strg+Nummer, aber bei mir geht das nicht (oder ich weiß nicht wie), wie ich schon in "Ecco der Schem" erkennen musste...wäre wirklich praktisch, da ich dann nicht mehr wie gestern erst ewig meine Burgen suchen muss und die Einheiten schneller spawnen kann... :rolleyes:

EDIT 2: Hab es doch noch gefunden...wie folgt:

Code: Alles auswählen

Strg + [1-9]: Gruppe Nummer zuweisen
[1-9]: Zugewiesene Gruppe auswählen (nicht hinspringen)
Alt + [1-9]: Zugewiesene Gruppe auswählen und hinsprigen
Shift + [1-9]: Zugewiesene Gruppe zur aktuellen Auswahl hinzufügen
Bin mal gespannt, ob alle raffen, dass heute Spiel ist. :D


Oho, Janworks und die Grundlagen des Multiplayers. :)
Shift + [1-9] kannst eigentlich vergessen und statt Alt + [1-9] kannst einfach 2x die entsprechende Ziffer drücken.

@Rec: Leute, gebt mir bitte kein Rec, bei dem NICHTS passiert. Ich hab jetzt nach 2,5 Stunden (!!!) abgebrochen, ihr steht rum und macht nichts. :eek: Bitte denkt euch in meine Multiplayer-Haut rein, ich hab bisher nichtmal 10 Recs gesehen, die über so einen langen Zeitraum gehen, weil die Spiele schon vorher immer beendet sind (MIT kämpfen^^).

Und @Reliquien: Ich habe nicht gesagt/gemeint, dass die nur Noobs sammeln, aber ihr führt das ganze ja ad absurdum. :rolleyes: Jeder ist nur nach Reliqus unterwegs, Janworks schützt sie sogar mit 2 Burgen und Steinwällen?! Tut mir leid, das ist nicht meine Welt. :D
@Rec: Leute, gebt mir bitte kein Rec, bei dem NICHTS passiert. Ich hab jetzt nach 2,5 Stunden (!!!) abgebrochen, ihr steht rum und macht nichts.
Das war halt ein sehr gemütliches Spiel unter Gleichgesinnten...wir haben uns zwischendurch auch prächtig unterhalten, wie du den Chat-Sprüchen entnehmen kannst... ;)

Wäre der zweite Teil aufgezeichnet worden, hättest du einen 1A-Mehrfrontenkrieg samt Rammen- und Freischärler-Flush zu sehen bekommen, der in ein Patt mit über 3000 Toten resultierte. :D

Wir waren beide in der Stadt des anderen, auf beiden Seiten hat nicht mehr viel gefehlt, den anderen auszuschalten. Barba hatte zwar einen erheblichen Ressourcen-Vorteil (wie hast du eigentlich über 100k Gold geschafft?! Savegame-Manipulation? Ach ne, ich hab ja gestartet... :P), aber seine Stadt war fast vollständig von randalierenden Freischärlern eingenommen, während bei mir kaum jemand von ihm war...hätten am Ende wahrscheinlich nochmal auf der jeweils anderen Seite neu angefangen... :D

Ich denke aber, er hätte gewonnen, da ich seine Adlerkrieger nicht mehr hätte kontern können, da ich kaum Gold mehr hatte (Maximum 45000 oder so). :)
Auch wenn es wahrscheinlich mit einem daraus resultierendem Hellebardier-Flush meinerseits mindestens bis Montag gedauert hätte... :D

@Reliquien:
[...] Janworks schützt sie sogar mit 2 Burgen und Steinwällen?!

Mein Gott, in unserem letzten Spiel (Kelten vs Briten) hat der mir alle fünf Relics abgenommen (war aber nicht schlimm), und da ich in diesem Spiel einen großen Gold-Nachteil hatte, hab ich die halt extra gesichert...auch wenn da ein bisschen Ästhetik mitspielte. ;)
Bin mal gespannt, ob alle raffen, dass heute Spiel ist.

Ja, also ich gehe gleich online. :)
Hab mir zur Sicherheit sogar nen Zettel geschrieben. ^^
@Rec: Leute, gebt mir bitte kein Rec, bei dem NICHTS passiert. Ich hab jetzt nach 2,5 Stunden (!!!) abgebrochen, ihr steht rum und macht nichts.[...] Wäre der zweite Teil aufgezeichnet worden,
Oha... der wurde ned aufgezeichnet? O_o
Ups, sry daran hab ich gar ned gedacht... das is natürlich Murks, wie Jan schon gesagt hat, da wir auf seinen Wunsch erst NACH dem Break losgelegt haben.
Beim 2ten Teil wärste aber voll auf deine Kosten gekommen - wir hatten beide enorme Ressis und pausenlos gespawnt, zerstört und neugebaut.
Wie gesagt, da gings aber richtig heftig zur Sache. ;)
Nur artete das iwann nur noch in beiderseitigen Streß aus (2-Extra-Hände und mind. 2 Extra-Desktops wären praktisch gewesen ^^), und ich war iwann auch zu faul alles eroberte Gebiet neu zuzubauen, obwohl meine Ressis aus allen Nähten platzten.
Jans Stadt hatte ich komplett geplättet und er stand zu 3/4 in meiner.
Sah aus wie das Yin-und-Yang-Symbol auf der Minimap. :D Neverending Story.

Wäre halt interessant geworden was er am Ende ganz ohne Gold und Burgen gemacht hätte (denn die Freilis waren wie erwartet das Hauptproblem). Seine drei Relics hatte ich ja auch am Ende, d.h. sein Goldeinkommen war gleich null, meins am Ende noch bei 100k (bei je 130k H und N).
Mir hätten notfalls auch nur Kasernen und Schießanlagen genügt, da die Imp-Maya-Bogis ja sehr billig sind.

Aber die Kombi Maya vs. Kelten auszureizen wär echt ein Fall für ganz nerdige Hartgesottene, die Lust auf 10 Std. Dauer-Amok haben. ^^

Ich habe nicht gesagt/gemeint, dass die nur Noobs sammeln, aber ihr führt das ganze ja ad absurdum. :rolleyes: Jeder ist nur nach Reliqus unterwegs

Das ist Unsinn! Es gibt nur Sammeln: Ja oder Nein.
Du hast halt nur die langweilige erste Hälfte gesehen. ^^
Ich hab den Fokus allein auf die Goldminen und Handel gesetzt, die 120k Gold fielen schließlich ned vom Himmel und waren auch notwendig, um gegen billige Kelten-Schärler endlos teurere Adler+Bogis pumpen zu können.
Die zwei (!) Relics habe ich nur en passant gesammelt (warum sollten wir die liegen lassen? In den bisherigen Fungames haben die "Pros" komischerweise uns Noobs die Relics fast immer eiligst weggeschnappt :P ) und die Plättung von Jans Klostern war nur ein Nebenakt als ich seine Stadt eingenommen hatte.
Schade, ich hätte gerne das zweite Rec gesehen...

Habe Jan extra nochmal 2 Sekunden vor eurem Spiel drauf hingewiesen (nach meinen...Hinweisen :D )

Also hat keiner gewonnen?


EDIT: Ich hätte mal Lust, gegen Baba das selbe Spiel zu spielen.
Dann müsste Jan mir nur sein savegame schicken...

Wäre echt lustig^^
Wobei ich nicht wirklich glaube, ne grosse Änderung am Ergebnis zu machen :D
EDIT: Ich hätte mal Lust, gegen Baba das selbe Spiel zu spielen. Dann müsste Jan mir nur sein savegame schicken... Wobei ich nicht wirklich glaube, ne grosse Änderung am Ergebnis zu machen
Naja, das würde im besten Falle nur so weiter gehen. ^^
Deswegen haben Jan und ich ja auch am Ende aufgehört. Ne Stunde sind Massenbattles ja lustig, aber dann wirds iwann nur noch stressig.
Am Ende hätte ich schlicht nen zweiten Spieler gebraucht, der in Ruhe die Gebäude im Norden nachbaut, während ich Süden ohne Verzögerung Jans langsam neu aufkeimende Siedlung angreifen konnte.
Ressis hatte ich genug, aber der Spagat zwischen im Norden aufbauen und im Süden Micromanagement-Kämpfe weiterführen nervte iwann. Durfte Jan ja nicht soviel Luft lassen.

Wenn ich nicht schon früh bedacht gewesen wäre, so enorme Goldvorräte zu erbeuten und meine Kartenhälfte regelrecht mit Kasernen, Doppel & Dreifach-Wällen und Schießanlagen (zzgl. 21 Burgen) zu pflastern, hätte ich wohl gar keine Chance gehabt.
Was nützt einem das alles, wenn man schlicht nicht genug Finger hat? Hotkey hin oder her... man muß dennoch jedes Gebäude iwie einzeln auswählen.
Es stimmt wohl leider, die Mayas sind (noch) kein Volk für 1v1 Post-Imp-Kämpfe gegen die meisten anderen Kulturen. :(


EDIT BTT:

Hallo, meine Homies? (Echo... Echo... Echo)
Keiner da? 16-18 Uhr sollte heut eigentlich Battle-Time sein. :(
(Was mir notgedrungen zu 50% recht is, da ich noch an ekligen Übernächtigungs-Kopfschmerzen kranke.)
Hoffe halt nur mal daß das dann wenigstens morgen klappt.
Ich will ned wirklich in Runde 7 kommen (1. werd ich da sowieso ein Nerd-Opfer und 2. schon gar ned SO - talli lästert mich ja tot! XD), sondern ein knackiges Meso-Spiel bestreiten. :)
Sry, musste einiges schuften und bin danach weggepennt. Aber morgen müsste es gehen.
Sry, musste einiges schuften und bin danach weggepennt. Aber morgen müsste es gehen.
Da Henning ja auch ned aufgekreuzt ist, ist das auch ned so tragisch. Wie gesagt: morgen sollten zumindest wir beide 16-20 Uhr Zeit haben für mind. 2 Spiele. Zur Not 1v1. :)
Falls wir zu dritt sind, aber nicht genug Zeit haben, dann eben notfalls nur ein Spiel und "the winner takes it all"...
Sry, Baba!
Für mich geht definitiv erst ab nächster Woche ... Ich habe nicht genug Zeit am Stück, um jetzt bzw morgen zu spielen.
Sry, Baba!
Für mich geht definitiv erst ab nächster Woche ... Ich habe nicht genug Zeit am Stück, um jetzt bzw morgen zu spielen.
Naja, dann schreibt das aber doch bitte wenigstens ab und an mal zeitnah ins Forum, wenn ihr schon um den Zeitpunkt online seid, damit man nicht extra deswegen 2 Stunden stur vorm GR hockt und treudoof wartet... -.-
Es gibt noch eine zweite Termin-Woche?
Tatsächlich, das "Woche 1" im Doodle-Namen legt es nahe. ^^
Aber wer hat denn da was von Admin-Time morgen abend erzählt?

KK. Soll mir recht sein, dann verlegen wir das am besten - wenns NM recht ist - gleich auf die zweite Woche. Wenn du morgen definitiv nicht kannst, ist das nur naheliegend.
stimmt, er hat recht...
"Admintime ist 4.4"

ich hatte auch iwie gedacht, admintime wäre schon diese woche xD
Mir war gar nicht mehr bewusst gewesen, dass ich mich traumtänzerischerweise für heute eingetragen hatte. Das hatte ich auch nur gemacht, bevor ich wusste, dass es 'ne 2. Spielwoche gibt ... :( :rolleyes:
Naja, schwache "Entschuldigung". Also Sorry nochmal, aber nächste Woche wird es auf jeden Fall klappen und dann wird einiges abgerechnet! ;)
Na schön du Tänzer, nix für ungut! Aber das gibt aber saftige Abzüge in der B-Note.
Von mir höchstens ne 5.0. Für "Let's dance" oder wie der Kram heißt dürfts aber reichen. :D
aber nächste Woche wird es auf jeden Fall klappen und dann wird einiges abgerechnet! ;)
Hört hört, gut gebrüllt Löwe!
Man wird sehen... *Muskelnanspann* ;)

Aber mit wem von uns beiden hast du denn ne Rechnung offen? *interessiertbin*
Doch nicht mit mir, weil ich dein Lieblings-Flush-Opfer Björn rausgedrängt hab? :D
Ganz richtig! Gut erkannt, seit Björn das Turnier verlassen hat, ist die ganze Nummer um eine unterhaltsame Facette ärmer geworden. Während sich der selbsternannte Mr. "Ich-bin-das-gute-Gewissen-der-Gelegenheitsspieler-und-meine Waffe-heißt-Ästhetik" hier von Runde zu Runde schludert und nebenbei verdächtig oft trainiert und nicht zuletzt diese Traningseinheiten auch noch als "zwanglose, spaßige Gelgenheitsspiele" verharmlost, wird es Zeit, dass jemand diesen Rotbart - der nun auch noch verdächtig tiefstapelt (Ich will ja gar nicht weiterkommen!) - mal von seinem hohen Ross kickt! Ich wünschte, dieser Kelch wäre an mir vorübergegangen, aber einer muss es ja tun! ;)
Ganz richtig! Gut erkannt, seit Björn das Turnier verlassen hat, ist die ganze Nummer um eine unterhaltsame Facette ärmer geworden.
Also für den Teil der Antwort geb ich dir vollkommen recht! Ich vermisse unser opportunistisch veranlagtes Parade-"Opfa" (dem kein Schwacher zu schwach ist, um ihn nicht doch noch unter sicheren Bedingungen anzugreifen) auch. :D

Aber nur weil ich geschätzte 90% mehr Funspiele als du absolviere, kann man das wohl kaum "Training" (schon gar nicht "heimlich" ) nennen. :P
Was soll man dann erst zu einem Blackie sagen, der schon talli-mäßig Spielen als "Watcher" beiwohnt, oder der kleine harmlose Janworks, der seit neuestem schon mit umfangreichen Tabellenkalkulationen die optimalen Konterstrategien ausbaldowert und sicher auch von jedem Turnierteilnehmer eine umfangreiche Personalakte angelegt hat. XD

Aber es hilft ja alles Leugnen nichts, ich bin ertappt!
Mein perfider Plan war es, mich mithilfe des gutmütigen talli sukzessive durch Spekulieren auf kollektive Selbstdisqualifikation meiner besseren Gegner und Psychokriege gegen Schwächere in die Endrunde zu mogeln und am Ende König talli und Kronprinz Blackie (aka "The Black Lag" ) hinterrücks mithilfe einer modifizierten dat-Datei zu stürzen, die all meinen Units Dauerfeuer ermöglicht.
Nun liegt es allein an dir, diesen schändlichen Plan zu durchkreuzen und unsere erlauchten Majestäten zu retten! :Respekt:

EDIT
Eine Frage allerdings ergibt sich mir jetzt doch aus obiger Überlegung, die noch der Klärung bedürfte:
Wie ist denn unser geschätzter Herr von Bassi eigentlich so weit gekommen?
Wohl einen Blick in Jans Datenbank geworfen und schamlos meine Strategie kopiert, wie? ;) :D
[...] oder der kleine harmlose Janworks, der seit neuestem schon mit umfangreichen Tabellenkalkulationen die optimalen Konterstrategien ausbaldowert und sicher auch von jedem Turnierteilnehmer eine umfangreiche Personalakte angelegt hat. XD
Du musst mal meine Datenbank sehen...
Da drin sind allein 34 GigaByte Daten über dich... :D

Dazu habe ich bereits sämtliche möglichen Spiele durchgerechnet und die mit einem Sieg meinerseits durch Manipulation der age2_x1.exe fest in das Spiel integriert. Ich muss also nur noch zusehen, der Rest wird vom Computer (im wahrsten Sinne des Wortes) erledigt... :P

Falls es also nochmal irgendwann einen Cup geben sollte, bin ich auf jeden Fall gut gewappnet... ;)
174 Beiträge