RUNDE 6 (Wer setzt sich durch?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

174 Beiträge

RUNDE 6 (Wer setzt sich durch?)

Braggl und NM
13%
2
Braggl und Henning
Keine Stimmen
0
Braggl und Barbarossa
27%
4
MF und NM
27%
4
MF und Henning
13%
2
MF und Barbarossa
7%
1
Chevalier und NM
13%
2
Chevalier und Henning
Keine Stimmen
0
Chevalier und Barbarossa
Keine Stimmen
0

Na Blackie, verteilen wir wieder einseitig Sympathien? :D
Wir machen das ja grad weil ich ne Herausforderung suche und bei Jan da einen würdigen Gleichgesinnten habe - und ein reines Eco-/ Upgrade-Rennen (wo immer der Routiniertere zuerst zuschlagen kann, und finito...) hat damit herzlich wenig zu tun.
Daß ich nach nem gescheiten Ausboomen erst so richtig die Keule auspacke und für Überraschungen gut bin, hat man ja mittlerweile vielleicht sogar mal erkannt. ;)
Es gibt auch noch ne viel einfachere Methode, um mit Kelten Azteken zu besiegen.
Der hat eh wie schon gesagt immer noch genug Vorteile auf seiner Seite. ;)
Allein schon die starken, schnell und vollständig entwickelbaren B-Waffen. Und den Azteken fehlt afaik auch bei den Schützentechniken was (z.B. glaub Daumenring), daher sind deren Normal-Bogis weit weniger effektiv als die der Maya-Kollegen.
Na Blackie, verteilen wir wieder einseitig Sympathien? :D
Aber sicher doch, außer dir ist niemand meiner Anbetung würdig :P


Ich würde auch gerne mal gegendich spielen, mit zwei Stunden Frieden, wenns dir gefällt^^

Augeboomt zu kämpfen ist immer lustig...
Große Entscheidungsschlachten, bei denen jeder gewonnene Meter zählt :D
@NM und Baba:
Hab gerade gesehen, dass ihr im Ranger on seid ...
Hoffe, wir hatten dan nicht heute 'nen Spieltermin laufen, weil im Planer eigentlich keine Übereinstimmung war und ich daher mal davon ausgegangen bin, dass heute nicht gezockt wird.
Wie dem auch sei ... Bin nun auch on, ihr aber bereits am Zocken.
Liefer mir jetzt 'ne Runde mit Braggl und Lagprinz, ich hoffe ich verpass euch nicht, falls ihr danach noch Zeit habt und wir eigentlich noch ma zocken könnten . . .
So, echt witzlose Runde.
Als mit Abstand schlechtester Spieler kiegt man erstmal von dem zu dem Zeitpunkt stärksten Spieler zig Dorfis auf die wenigen eigenen Ressourcen gesetzt. Auf Aufforderung, dass das ja nun nicht zwingend notwenig sei, wird dann auch leider nicht reagiert. Was also machen? Zwei Konquis aus dem Boden stampfen und versuchen, der Geschichte etwas mehr Druck zu verleihen. Fruchtet leider nicht, plötzlich hab ich auf meinem Eiland quasi direkt in meinem eigenen Lager 'ne Burg stehen, die mir meine Dorfis umholzt. Und das nach 'ner halben Stunde Spielzeit.
So macht das keinen Spaß. Verlieren ist kein Thema, ich wäre wohl eh als erster rausgeflogen, aber doch nicht so ...
Henning, sry, aber deine erste Nachricht, dass dies deine Insel ist, ist an mir vorbeigeganen. Du warst mitten in der Mitte der Karte, deshalb bin ich dort gelandet. War nicht miene Absicht deine Hauptinsel zu invasieren.

Naja, war aber dann noch ein langes, hartes und zermürbendes Spiel...wobei sich Braggl und Blacki gegen Barba und mich warfen. Am Ende konnten wir aber Blacki schlage, wobei Braggl Blacki hauptsächlich Wirtschaftlich unterstützte.

Davor hatten wir, Barba und ich zwei kurze Spiele mit Jan, auch Völkerwanderung mit KotH. Barba gewann dabei das erste, ich (dank einem Schaf, welches mein Monument tapfer Verteidigte) das zweite.

Das heißt unterm Strich Barba ist weiter^^
@Henning:

Dumm wie das gelaufen ist, das war echt schade und kam für alle überraschend. Ich z.B. hab auch deine Protestmeldung nicht gesehen (Blackie aber). :(
Hast du denn nur diese eine geschrieben?
Zumindest ich hab nix von einer ulitmativen Drohung "Ich hör gleich auf" oder so gelesen (wobei ich diesmal offen gesagt nicht so auf die Chats geachtet habe).

Das ist generell aber das Verhängnisvolle an dieser Kartenart; ich bin da auch schon ein paar Mal auf der falschen Insel gelandet (und habe Braggls Gold für besitzlos definiert ^^).
Man weiß echt oft nicht, ob das nun nur ne Base auf der Hauptinsel oder die Heiminsel ner anderen Partei ist.


@NM

Du beschämst mich zutiefst, wir waren doch überein meinen Sieg aus dem ersten Jan-Spiel wegen der Panne nicht zu werten. :D
Wenn wir die gültigen Spiele betrachten, stand es 1:1 und in der furiosen Nachtschlacht gestern/heute (ich konnt am Ende zeitweise echt ned mehr die Augen aufhalten nach 8 Stunden nonstop PC) war es ein gründliches strategisches Patt, wohl langfristig mit ner geringfügig besseren Lage für mich.

Da die Stichwahl-Idee auf neutralem (Blackies) Mist gewachsen ist ^^ und du damit zufrieden warst, hab ich dabei aber weniger Bedenken, als wenn wir das kuriose erste Spiel mit Jan gezählt hätten.

Muß dennoch ganz deutlich festhalten:
In Normalfall 1v1 bist du immer noch der bessere Spieler, da deine Eco einfach schon von Beginn an grandios und stabil ist. Bei meiner ist das immer ne Fallfrage, stabil und überragend ist die wenn dann meist erst wenn ich mal ne Weile mein Poplimit ausgeschöpft und wirtschaftlich nahezu ausge-techt habe.
Werde mir, damit ich in Runde 7 wenigstens meine Chancen auf das Erreichen der Kampfphase verbessere, daher noch mal v.a. deine Eco in den Recs anschauen, und sehen ob ich da erkenne warums bei mir oft anfangs so schwankt und strauchelt. ^^
Hab da eine Idee...

Zu Protestmeldungen / Unfairheiten:

Wenn irgendwelche unfairen Sachen auftreten sollten, das Spiel am besten PAUSIEREN, sodass es alle mitkriegen, die Angelegenheit dann regeln und danach weiterspielen. Das schließt dann nämlich schonmal aus, dass irgendwer das nicht mitkriegt und munter weitermacht. :)

@Barbarossa:
Wenn du jetzt gegen Braggl und Chev gewinnst und MF gegen Blacki verliert, darfst du im Finale gegen Blacki antreten...das wär lustig... :D


BTW: Wer hat eigentlich "MF und Barbarossa" gestimmt? :super:
Moooment mal ...

Wenn du jetzt gegen Braggl und Chev gewinnst und MF gegen Blacki verliert, darfst du im Finale gegen Blacki antreten...das wär lustig...



So stimmts:

Wenn du jetzt gegen Braggl und Chev gewinnst und MF gegen Blacki verliert und danach auch noch unwahrschienlicherweise gegen Barba, darfst du im Finale gegen Blacki antreten...das wär lustig...
So stimmts:

Wenn du jetzt gegen Braggl und Chev gewinnst und MF gegen Blacki verliert und danach auch noch unwahrschienlicherweise gegen Barba, darfst du im Finale gegen Blacki antreten...das wär lustig...
Sorry, wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe... :D
Wäre ja auch natürlich völlig utopisch, dass Barba gegen dich gewinnt, das stimmt... :P

Naja, mal sehn, wies ausgeht. :super:
Gibts hier auch recs?
Wusste doch, dass ich was vergessen habe. Ich versteh zwar nicht was da NM, Barba und Henning zusammengespielt haben, aber ich hab mal alle Recs, die mir geschickt wurden hochgeladen: 1. Post am Ende.
Wir hatten, dann und wann mal einige Settings vergessen, bzw. weggelassen. ;)
Wusste doch, dass ich was vergessen habe. Ich versteh zwar nicht was da NM, Barba und Henning zusammengespielt haben, aber ich hab mal alle Recs, die mir geschickt wurden hochgeladen: 1. Post am Ende.
Hab mir grad das ganze Rec vom ersten Spiel von NM, Barba und Henning angesehen...echt heftig. ;)
Aber aus unerklärlichen Gründen hatte ich im Ende plötzlich die Kontrolle über Barbas Truppen und konnte die Schlacht für ihn zuende führen??? :eek:
Iwie ist die Aufzeichnung abgeschmiert und ich durfte selbst weitermachen... :D
jaja, unser "Cup-Spiel" war schon lustig...

Die Spanier haben tapfer jeden Zentimeter verteidigt!
...
(oder Meter :D )


also so ne Konstellation der Inseln hatte ich auch noch nicht.
Die "Hauptinsel" war ne längliche Insel ganz im Süden und von dem Gebiet her nicht größer als ne Startinsel.
Platz zum Bauen --> weit gefehlt!

Ich wollte auch erst auf Hennings insel landen, hab dann dort aber sein Dorfzentrum gesehen...und er war noch Feudal, insofern musste das seine Hauptinsel sein.

Dann bin ich zu baba rübergeschifft.
Leider sagte mir dann braggl, das wäre Babas Insel xD

naja, mehr oder weniger durch Zufall hab ichd ie richtige Insel bekommen...

War aber ganz Lustig das Spiel.
leider konnte ich dann am Ende nicht mehr mit mehr als Elitekämpfern und Hussaren aufwerten :D

Haben aber tortzdem gereicht ne weitere Stunde zu überleben^^


@NM und Baba

Sorry, mir ist mein Inet aus irgendnem Grund abgeschmiert und wollte dann auch nicht mehr, deswegen konnte ich euch das Ergebnis nicht sagen...

ich weiss noch dass die Nummer "2" und "9" waren, inklusive "ohne".
Das wäre auf Adlerkrieger und ber. Bogenschütze herausgelaufen, bei denen zu 90% der ber. Bogenschütze gewinnt.
mir ist leider auch nach 10 Versuchen mal vorgekommen, dass der Adlerkrieger gewonnen hat xD

naja, das nächste Mal sag ich "ne Zahl zwischen x und y".
Dann gibts wenigstens keine Fernkämpfer^^
174 Beiträge