RUNDE 1

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

Motto

IN MEMORIAM MMVI
(In Erinnerung an 2006) In der ersten Runde wird BO3 1v1 gespielt, d.h. dass derjenige Sieger ist, der 2 Spiele gewinnt.
Bitte nicht vergessen die Spiele aufzuzeichnen und an tal.tal@freenet.de zu senden.
Euren Termin macht ihr mit eurem Gegner am Besten über e-Mail oder Arena-PM aus, notfalls könnt ihr auch in diesen Thread posten (aber bitte nicht alle 14^^). Ihr habt maximal bis zum 31.01. Zeit zu spielen und mir die Recs zu schicken, ich denke und hoffe aber, ihr schafft es rechtzeitiger. ;)

Spiel 1: Boar Ball, Sicht "erkundet", Auswahl mit König: ein Schwein, Axtwerfer (hier nochmal der DL: *klick*)
-> Tipp: Kelten oder Japaner sollten einen Vorteil bringen
Spiel 2: HM des Verlierers des 1. Spiels, Kultur: Franken, Teutonen oder Goten
Spiel 3: HM des Gewinners des 1. Spiels, Kultur: Franken, Teutonen oder Goten

Homemap = Standard-Settings:
Spiel: Zufallskarte
Kartentyp: Standard
Zivilisation: Franken, Goten oder Teutonen
Ort: nach Wahl (Arabien bis Yucatan)
Größe: 2
Schwierigkeit: Standard
Rohstoffe: Standard
Bevölkerung: 200
Geschwindigkeit: normal
Kartensicht: normal
Startzeitalter: Standard
Sieg: Eroberung
Ja: Team vereint, Team fest, Geschwindigkeit fest, Spiel aufzeichnen
Nein: Alle Technologien, Cheats



Bild
Paarung 1: BlauerHund Bild vs Bild MappingFan -> 1:2

Paarung 2: Sil-van Bild vs Bild Barbarossa -> 0:2

Paarung 3: Version1 Bild vs Bild Braggl -> 1:1 -> aw für Braggl

Paarung 4: blackprinz Bild vs Bild Janworks -> 2:0

Paarung 5: Jack_spellow Bild vs Bild The Chevalier -> 1:1 -> aw für Jack_spellow

Paarung 6: Henning Bild vs Bild Björn -> 2:0

Paarung 7: NM Bild vs Bild Tlaloc -> 2:0
Runde 1 Recs
Oh, da muss ich direkt gegen den erfahren NM. Die einzige Hoffnung ist, dass er auch noch nie BoarBall gespielt hat. ;)
NM, du hast schon mal ne PM mit Terminvorschlägen.

Danke schon mal für alles, talli. :)
Ich hoffe auch, dass der ganze Stress sich für dich lohnt. Wenn du Zeit hast, kannst du ja auch ein paar Spiele als Zuschauer mitmachen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
Hmmm ... gegen den Herrn Heller also. Hmm ... rechne mir da keine allzu hohen Chancen aus. Naja, wir werden es erleben! :D
*Turnierplan studier*
Na das sieht doch mal echt nett aus, gereicht dem Motto "innovativ" zur Ehre. Verspricht abwechslungsreich zu werden. :)
Hoffe nur daß kein Teilnehmer von chronischer Unzuverlässigkeit bzw. Nichterreichbarkeit befallen wird. Weiterkommen durch Nichterscheinen wär jedenfalls IMO noch lauer als verlieren.

Hattse jedenfalls jut jemacht, unsre Forenlady! ^^
*lob* :super:
edit bei MODERATOR:D: Jetzt hier nicht die armen Arena-Leute mit Fachbegriffen verwirren.^^

esit by Ryusaki: Nur weil er jetzt Moderator ist...
Boarball sieht interessant aus ^^
Aber spätestens gegen NM wär bei mir Schluß ^^
Warum erinnerung an 2006? War da was besonderes?

Also meine Frage ohne Fach begriffe:

Homemaps sind daoch alle normalen+ES custom maps+die maps die von AoC grop anerkannt sind. Dann noch mal ne Frage ist Königsmord oder DM ein Art von Homemap?

Noch was ist in Boarball alle Civs erlaubt?

PS: AoC grop ist das hier
@Björn: Zunächst darfst ja Henning platt machen, in der 2. Runde sind dann andere Maps dran. ;)

@Jack_spellow:
AocGroup kenn ich natürlich, aber hier seien die Homemaps lediglich die Standardmaps, d.h. von Arabien bis Yucatan. Ich will die armen Leute nicht zu sehr verwirren. ;)

KM oder DM ist keine Homemap und in BoarBall sind alle Civs erlaubt (Kelten oder Japaner sollten einen Vorteil bringen^^).

2006 war Fußball-WM in Deutschland. Insofern zuerst BoarBall (Fußball) und dann Homemap (Heimatsmap^^) mit Völkern die grob was mit Deutschland zu tun haben (Goten, Franken, Teutonen).


edit: Hab es im ersten Post bezüglich Settings klarer gemacht.
Gibt es eigentlich für irgendwelche Maps Gentleman-Agreements, an die man sich verbindlich halten sollte?
Eigentlich nicht. Das einzige was mir in dieser Runde einfallen würde wäre, dass man auf Festung Wasser nicht nutzen darf, weil sich das (aus Fairness) irgendwie so eingebürgert hat.^^
Gegen Barbarossa, na das wird ja wenigstens entspannt, auch wenn ich keine Ahnung hab was BoarBall is.
Könnte man theoretisch die Spielgeschwindigkeit ändern wenn beide einverstanden sind, ich hab nämlich noch nie was andres als schnell gespielt?
Gegen Barbarossa, na das wird ja wenigstens entspannt, auch wenn ich keine Ahnung hab was BoarBall is.
Jo, seh ich auch so. Mein Ehrgeiz beschränkt sich darauf, nicht jedesmal schon vorzeitig das Segel streichen zu müssen, ehe ich ressourcenmäßig überhaupt kampffähig bin.^^

bzgl. BoarBall:
Können ja am WE mal ne Testrunde machen, wenn du Lust hast.
Und ggf. dann auch zeitnah die richtige Partie Boar und das erste Random-Spiel. Weil gegen Ende Januar wirds bei mir eng wegen Zwischenprüfungslernerei.
Ich hab BoarBall (geht da eigtl. auch Elfmeter? :D ) auch erst einmal gegen Talli gespielt - aber nicht als Host, muß also mir ggf. auch erst noch mal anschaun was man da anfangs einstellen muß.

Alles weitere am besten per PM/ Email etc.
Gegen blauer Hund? :eek: Ich bin tot^^
Aber was solls? Dabei sein ist alles :P
Tlaloc, ich habe ehrlich nicht die leiseste Ahnung was Boar Ball ist^^.

Schicke dir PM.
Gibt es ein Finales Datum, bis wann alles absolviert sein sollte?

Weil bis Sonntag könnte es vielleicht etwas knapp werden, wenn man nur eine halbe Woche Zeit hat.
Gibt es ein Finales Datum, bis wann alles absolviert sein sollte?
Ja, steht oben im Startbeitrag. Am 31.01 sollten alle Spiele gelaufen sein.

Noch eine Frage: Ist es auch erlaubt, mit Spielgeschwindigkeit "schnell" zu spielen? Dann wird das nicht so schnell langweilig... ;)
Dazu ist es immer blöd, wenn man nicht fertig wird mit dem Spiel, weil sich die Einheiten so schnell bewegen wie auf einer Schnecken-Rallye...geschweige denn bis mal eine neue Armee fertig ist...das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, da man einfach nur vor dem Rechner sitzen und warten muss... :rolleyes:
Jepp, das mit der Geschwindigkeit finde ich auch, sollte doch in Ordnung sein wenn alle Teilnehmer des Spiels einverstanden sind *in Richtung Barba schau*

PS: Barbarossa du hast ne PM^^
Ich finde ehrlich gesagt, dass die normale Geschw. die beste ist, bei 200 Einheiten bekommt mein bei schneller Geschw. keine Übersicht und es ist häufig stressig.
Ich find's geil, dass gerade die Spieler, die keine Erfahrung haben, für schnell plädieren. Eigentlich solltet ihr langsam spielen. :D

Wenn beide einverstanden sind, könnt ihr natürlich schnell spielen, ansonsten ist aber normal der Standard. ;)
Ich find's geil, dass gerade die Spieler, die keine Erfahrung haben, für schnell plädieren. [...]
MP-Spielerfahrung habe ich schon (bin bei der SaveGame-ID inzwischen bei 83 angelangt, ich nummeriere die Spiele durch), nur nicht im Umgang mit dem GR...ich dachte, du meinst das. :rolleyes: