RUNDE 5

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

127 Beiträge
Gutes Konzept - ich bin damit zufrieden.
Wir sollten halt so viele Spiele wie möglich machen, um ein gutes Durchschnittsergebnis zu kriegen.

@talli:
Bitte die Frage meines letzten Posts vor diesem lesen (falls du sie nicht siehst)! :)
Ich sehe schon, da reicht man einem den kleinen Setting-Finger... :D
Grundsätzlich sind die Settings, die ich beschrieben habe frei wählbar. Darüber hinaus könnt ihr dann einstellen, was ihr wollt, wenn ALLE damit einverstanden sind. Viel Spaß dann beim 2 Stunden-Zeitlimit-Spiel mit pop25. :D
Würd vorschlagen wir verteilen Punkte
3 - 2 - 1
Jeder muss min 3 oder 4 Spiele (Eure Stimmen bitte) gemacht haben und die Punkte zusammen werden verglichen
Meine momentane Cerebralleistung reicht zwar nach wieder mal 12 Stunden PC-Arbeit gerade noch so zum Heben meiner Kakao-Tasse...
Aber ich denke ich habs dennoch hinreichend verstanden. ^^
Da ich noch nicht abschätzen kann, wie viel Luft ich diese Woche zeitstundenmäßig habe, bin ich einstweilen erstmal für 3 Spiele (statt 4). Ungrade Zahl dürfte sowieso besser sein, um Punktgleichheiten vorzubeugen.
Müssen uns ja dann nur auf eine fixe Zahl einigen, damit nicht jemand am Ende durch Extra-Spiele mehr Punkte kriegt und Björn ja in der zweiten Woche keins mehr nachholen kann.

@Talli
Was hast du erwartet? ^^
Die Arena ist ein Hort für kreative Freigeister, und das is auch gut so! ;P
Aber ein pop-25 Spiel auf Zeit stell ich mir grad sauwitzig vor.
Dorfi-Rush mit Zwangsrekrutierung von Miliz-Wildschweinen und Suicide-Sheeps. :D
Finde den Vorschlag auch gut.
Nachdem wir alle Klarheiten beseitigt haben, vergrabe ich auch das Kriegsbeil (bzgl. des Termingerangels, um die ArenaCup-Krone kämpfe ich natürlich weiterhin ;) ).
Ich sehe auch mittlerweile ein, dass mein Vorschlag von gestern nicht so gut war. Hätte vielleicht klarer schreiben sollen, dass ich nicht erreichbar bin. :)
Jetzt weiß ich übrigens auch, wer mich da gestern gestalkt hat... ;)

@Spielsystem:
Natürlich sollte es schon eine feste Anzahl an Spielen sein, wegen Fairness etc.
Aber meine Idee war eigentlich, dass gerade die Leute bestraft werden, die nicht können (zB ich, weil ich keine Lust habe, meine Freizeitgestaltung nach dem Turnier zu richten). Wenn wir dann noch den Großteil der Spieltermine auf diese Woche legen, dann hat Björn auch keinen Nachteil.
Bin eher für 3 Spiele.

@pop25-Spiel:
Ich kenne da eine totsichere Goten-Strategie...

EDIT: Heute abend (Mittwoch) kann ich leider auch nicht, weil ich bald aus meiner Wohnung ausziehe und mich darum kümmern muss. Ihr könnt ja wieder ohne mich spielen.
Runde 2
------
Arabien - Pop 25 - Zeitlimit

1 Tlaloc
2 Jernside
3 Janworks
4 Barbarossa <-- 11 ^^

Bisher:
Barbarossa
3 - 0 - x = 3
Jernside
2 - 2 - x = 4
Janworks
1 - 1 - x = 2
Tlaloc
0 - 3 - x = 3
Hab mal bei den anderen (Henning, MF, NM, Cheva) die 2. Woche angehängt. Hätte ich gleich machen sollen, das merkt jetzt wieder keiner. :D
Hab mal bei den anderen (Henning, MF, NM, Cheva) die 2. Woche angehängt. Hätte ich gleich machen sollen, das merkt jetzt wieder keiner. :D
Germerkt, genau 2 Minuten später. :o

Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass wir drei Spiele hinkriegen ... was natürlich nicht an mir liegt. ;)
Lol, bei dir habe ich auch das Gefühl, dass du mich stalkst. :D
Ja, hab schon gesehen, dass NM nur einen Termin eingetragen hat, mal sehen, wie's in der 2. Woche aussieht. ;)
1 Tlaloc
2 Jernside
3 Janworks
4 Barbarossa <-- 11 ^^
Wenn du dir deinen sog. 2. Platz nicht kurzfristig durch Passivität und Tlalocs einseitige Angriffstaktik erschlichen hättest, könnte ich die Häme verstehen...
Sry, so kommt das etwas schäbig. Spiegelt nicht den Dauerstand wieder.
:rolleyes:

Urgs. Ich hatte das System so verstanden, daß wir 2x3 Spiele (also je eine Serie diese Woche mit und eine nächste ohne Björn, aber dafür mit Tlaloc spielen). :(
Naja, was solls.
1 Tlaloc
2 Jernside
3 Janworks
4 Barbarossa <-- 11 ^^
Wenn du dir deinen sog. 2. Platz nicht kurzfristig durch Passivität und Tlalocs einseitige Angriffstaktik erschlichen hättest, könnte ich die Häme verstehen...
Sry, so kommt das etwas schäbig. Spiegelt nicht den Dauerstand wieder.
:rolleyes:

Urgs. Ich hatte das System so verstanden, daß wir 2x3 Spiele (also je eine Serie diese Woche mit und eine nächste ohne Björn, aber dafür mit Tlaloc spielen). :(
Naja, was solls.

Das wär ja quatsch weil ihr dann doppelt soviele Spiele hättet...
Ich glaube nicht, dass Tlaloc zu meinem 2. Platz beigetragen hat. Dur den reliquienklau bei dir und das Harrasment hab ich mich selbst hochgepusht .. sieh selbst
Ich gebe Barba recht, mein Angriff bei ihm war deutlich härter als bei JW und Björn. Aus meiner Sicht gibt es mehrere Gründe.
1. Barbas Verteidigung war schlechter als Björns, der viele Burgen hatte
2. Ich habe mich gut in diesem Waldstück verschanzen können und relativ ungestört mit einem Treb beide DZs weggehauen
3. Das Bündnis mit JW wollte ich erst ganz spät kaputt machen, deswegen galt mein erster Angriff natürlich nicht ihm

Am Ende habe ich nochmal versucht, Björn zu attackieren, aber dann war die Zeit rum.
So gesehen habe ich schon irgendwie zu dem zweiten Platz beigetragen. Andererseits habt ihr aber auch erst meinen ersten Platz gefestigt, weil sich keiner um mich "gekümmert" hat.

Wenn morgen noch ein Spiel ist und dann kein Unentschieden zwischen zwei oder mehreren ist, dann ist das für mich okay. Wir könnten aber auch versuchen, noch einen Termin zu finden.
Vielleicht kriegt ihr's ja noch hin diese Woche einmal ohne Barba und einmal ohne Janworks FFA 3 zu spielen. Dann könnten die anderen nächste Woche ohne Björn, und dann sollte es doch passen (1x zu 4, 4x zu 3 und jeder einmal nicht dabei). Notfalls bei gleicher Punktzahl dann ein 1v1. Und am besten so spielen, dass Björn schonmal gar nicht unter die Besten 2 kommt. ;)

Ach, was mische ich mich überhaupt ein?! :D
Also ich habs mir nochma angeguckt
Kurz VOR Tlalocs Angriff (Hälfte des Spiels) habe ich Barbarossa überholt. Die viertelstunde davor waren wir relativ gleich auf. Tlalocs Angriff war gerechtfertigt da du mit mir einer der Stärksten warst. Dein Problem war, dass du dich nicht mehr aufbauen konntest.
Aber schmälere bitte nicht meinen Erfolg. Immerhin wurdest du nicht von 2 Spielern glechzeitig angegriffen und ich habe mich selber verteidigt und deine und Jans Wirtschaft geschwächt ...
Aber schmälere bitte nicht meinen Erfolg. Immerhin wurdest du nicht von 2 Spielern glechzeitig angegriffen
Erfolg? *prust* Reliquienhorten und erfolgreiches Duckmäusern, dass bloß kein Tlaloc oder ich komme?
Sry, verbreit' hier nicht zeitnahe schadenfrohe Halbwahrheiten, als seist du der klar bessere Spieler gewesen, dann mecker ich auch nicht.
Aber freu dir ruhig maln Ast über deinen hart "erkämpften" Erfolg. :D
Wie lang du hier auf Rang 2 geblieben wärst, hat man ja denke ich gestern ganz objektiv gesehen. ;)
Da hattest du auch eine temporäre hauchdünne "Führung" und bist am Ende auch nur durch Jans unnötige Aufgabe Zweiter geblieben, weil mein erster Angriff ohnehin dir als zweitbestem gegolten hätte.

Tlaloc hat dagegen bereits Tacheless geredet:
Jan und du habt weder große Angriffe ausgeführt noch erdulden müssen (daß Jan ewig mit Tlaloc verbündet war, wußt ich nicht mal), während Tlalocs Dauerangriff mich langfristig auf den letzten Platz geworfen hat (und wir waren dennoch alle nicht weit auseinander. Jan war am Ende nur KNAPP vor mir).
Mir gehts hier nicht ums Weiterkommen!
Fänds so halt nur ein wieder etwas schiefes Endergebnis, wenn der langfristig zweite allein massiv attackiert wird und dadurch auf Platz 4 landet, und die anderen zwei durch Friede Freude Eierkuchen billig Plätze gut machen.
Das kann man bei aller Schadenfreude ruhig mal ZUGEBEN (sofern man sich dessen nicht heimlich schämt). :o

Um das abzuschließen:
Du hast sehr wohl meine letzten Dorfis schon vor und nach Tlalocs Angriff mit deinen Konquis zusätzlich geschwächt. Bei Pop 25 und dann noch 2 kaputten DZ macht das massiv was aus (ich geb ja wenigstens nicht gleich jammernd auf, sondern hab nochmal aufgebaut :P ).
Aber Tlalocs billige Frankenburg + Tribok direkt zwischen zwei meiner DZ war einfach in dem Zeitrahmen nicht überwindbar. :(

@Talli:
Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
Bei mehreren Spielen würden solche "Erfolge" schnell der Wirklichkeit Platz machen. Aber was solls, muß man halt notfalls mit nem reichlich schiefen Ergebnis leben.
Sry, aber solche ungleich geführten Spiele machen einfach keinen Spaß.
Aber wir werden morgen ja sehen, wie sich Björn wieder ohne passive Unterstützung schlägt. ;)
Nächstes Spiel wurde gespielt. Björn postet hoffentlich gleich den Zwischen-/Endstand.

Diesmal bin ich zum Glück nicht der Böse gewesen ;)
Nächstes Spiel wurde gespielt. Björn postet hoffentlich gleich den Zwischen-/Endstand.

Diesmal bin ich zum Glück nicht der Böse gewesen ;)
Doch - du und Björn...zu zweit auf einen... :rolleyes:
3. Spiel rum

Endstand:
Barbarossa
3 - 0 - 3 = 6
Jernside
2 - 2 - 1 = 5
Janworks
1 - 1 - 0 = 2
Tlaloc
0 - 3 - 2 = 5

Damit ist Barbarossa weiter und Tlaloc und ich teilen uns den 8. Platz =)
Glückwunsch an Barba :-)
Durch das Spiel heute hast du verdient gewonnen und gestern warst du ja mal wieder "Sieger der Herzen" ;)
Glückwunsch an Barba :-)
Durch das Spiel heute hast du verdient gewonnen und gestern warst du ja mal wieder "Sieger der Herzen" ;)
Danke. :)
Mir gings auch gestern nur ums Prinzip, gewonnen hätte ich gestern glaube sowieso nicht mehr. Aber den zweiten Platz hätte ich mir sichern können.
Rechne mir in der nächsten Runde sowieso keine große Chance aus (muß überhaupt erstmal sehen auf wen ich da wohl treffe?), aber auf Platz 3 oder 4 rauszufliegen hätte mich nach gestern doch etwas... gewurmt. ^^

Jan war dafür diesmal klar der Gea...schte. (Wenigstens zeichne ich da nicht für verantwortlich).
Der letzte Platz heut wirft da ein ungerechtes Licht auf ihn, dafür hat er sich zu sehr gesteigert und war zu lange vorne. :(
Jan war dafür diesmal klar der Gea...schte. (Wenigstens zeichne ich da nicht für verantwortlich).
Der letzte Platz heut wirft da ein ungerechtes Licht auf ihn, dafür hat er sich zu sehr gesteigert und war zu lange vorne. :(
Naja, wie auch immer - vielleicht kann ich die Strategie ja noch in vielen Fun-Spielen einsetzen. :)
Während ihr also munter weiterzockt, kümmre ich mich demnächst mal wieder um meine Französiche Revolution...muss mich aber erstmal wieder einarbeiten.

Ach ja, Barba: Ich drück dir die Daumen, dass du sie alle fertigmachst! :klopfklopf: ;)
127 Beiträge