RUNDE 6 (Wer setzt sich durch?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

174 Beiträge

RUNDE 6 (Wer setzt sich durch?)

Braggl und NM
13%
2
Braggl und Henning
Keine Stimmen
0
Braggl und Barbarossa
27%
4
MF und NM
27%
4
MF und Henning
13%
2
MF und Barbarossa
7%
1
Chevalier und NM
13%
2
Chevalier und Henning
Keine Stimmen
0
Chevalier und Barbarossa
Keine Stimmen
0

Keine Sorge, habe mich eingetragen! ;)
Ja... bloß daß das, so wies aussieht, wieder erst am WE hinhaut. :P
Aber morgen um 19 Uhr haben wir ja eine Überschneidung, da könnten wir ein 5-Minuten-Game hinkriegen. :D

Vielleicht kann NM ja morgen doch auch um 18-19 Uhr, dann würden wir zumindest Spiel 1 schaffen.
Im Zweifelsfall aber lieber ohne Zeitdruck halt 2 Spiele am WE. Dann darf da halt nix mehr kurzfristig schiefgehen.

@talli

Haben wir hier echt mal einen löblich aus der Reihe schlagenden Wirtschaftler, befleckt mit fachfremder geisteswissenschaftlicher Bildung und Vorlieben? ^^
Oder klaust du die lateinischen Sprüche nur von irgendner Website? :D
@Mr. B.:

Tut mir Leid, es lässt sich anders nicht deichseln. Momentan habe ich zu viel zu tun, vorallem kann ich abends nicht spielen, weil ich jeden Morgen um 4.30 aufstehen muss. Ab nächster Woche bin ich wieder voll da und habe nahezu jeden Tag frei. Vielleicht hilft Euch das ja etwas bei der Planung ... :rolleyes:
Tut mir Leid, es lässt sich anders nicht deichseln. Momentan habe ich zu viel zu tun
Ach wo, das ist doch ned so tragisch (siehe die Smilies).
Als ich mich um diese Zeiten in den Semesterferien sommers wie winters zur Baustelle bewegt habe, war ich abends auch meist deutlich vor 23 Uhr in der Falle - sonst isses morgens extrem übel. :/

Ich fands nur iwie wieder so unfreiwillig lustig, weil NM ja schon ganz vorfreudig auf morgen Abend spekuliert hat. :D
Diesmal sind wir ja nur mehr zu dritt, die Anzahl und Dauer der Spiele überschaubar und da es FFA ist, ist keiner mehr von der Zuverlässigkeit eines Partner abhängig.
Werd trotzdem morgen 18-20 Uhr mal auf Verdacht reinschauen.

Denke aber das werden knackige, angenehme Spiele werden. :)
Super, dass es diesmal keine AW's gibt, dann fliegt Barbarossa endlich raus. :D

Tatsächlich würde ich von mir behaupten, ein breit angelegtes (vielleicht nicht sonderlich vertieftes) Interssens- und Wissensspektrum zu haben. Nach 5 Jahren Latein bleiben ein paar dumme Sprüche a la "Hic Rhodus, hic salta!" hängen, aber ich hab auch Internet-Hilfe. ;) Aber eigentlich weißt du doch, dass ich nicht der 0815-BWLer bin, sowohl vom Kleidungsstil (tendenziell "assig" :D) als auch den Hobbys (Malen, Lesen, insbesondere Lyrik, Philosophie, Psychologie).
Also gut, könnte auch schon um 18Uhr spielen.
Somit morgen 18Uhr in GR?
Oder vielleicht noch früher?

@Talli, willst du damit sagen, dass mein Bruder assig aussieht :rolleyes:
Ich habe jetzt nochmal was zu unserem ersten Spiel gebastelt:
Chevalier vs Braggl vs MF
(Das ist NICHT das rec)
(Das ist NICHT das rec)
Das ist wirklich genial! :D
xD

am besten ist ja "allgemeine Ratlosigkeit" :D

wie war denn nochmal der Shortcut?
Super, dass es diesmal keine AW's gibt, dann fliegt Barbarossa endlich raus. :D

Tja, Zuverlässigkeit ist halt Trumpf - welchen Söldner hattest du denn auf mich angesetzt? - Björn? XD
Wenigstens kann mir keiner nachsagen, ich hätte es nicht aus eigener Kraft geschafft.
Ich hab schon bei Runde 4 mit dem Aus gerechnet.
Ich lach ich mir auch lieber wie die anderen schadenfroh einen Ast, wenn ich die vor Torschlußpanik und Siegeskrampf triefenden Recs von Halbfinale & Endspiel sehe. :D
Tatsächlich würde ich von mir behaupten, ein breit angelegtes (vielleicht nicht sonderlich vertieftes) Interssens- und Wissensspektrum zu haben. Nach 5 Jahren Latein [...] als auch den Hobbys (Malen, Lesen, insbesondere Lyrik, Philosophie, Psychologie).
Tatsächlich, wir scheinen bis zu einem gewissen Maß wesensverwandt zu sein (außer, daß ich als Nicht-MPler natürlich viel mehr kreative Intelligenz besitze XD).
Bei mir ließen sich noch handwerkliche Fertigkeiten und heimliches Weltmachtstreben ergänzen. :D
Wir sind eine aussterbende Spezies - die nicht mehr gefragten Autodidakten und multipel Versierten, die leider nicht in die Zeit von gleichgeschaltetem, meßbarem Fachidiotentum und "globaler Managerisierung" passen will.
Antagonisten in ihrer eigenen Epoche... fast schon auf antike Art tragisch, was meinste? ^^
Ich fass es nicht! Der Hesse kommt hier aber mächtig ins Schwätzen! :D
Ja, ich finde uns eigentlich auch ziemlich geil und leider auch tragisch. :D

Geht heute Abend eigentlich was? Hätte Bock auf irgendein Szenario, wo ich auch nicht soooo gut bin, also nicht unbedingt MCB Store.

Hübsche Powerpoint-Präsentation. :D
(Das ist NICHT das rec)
Spiegelt das Spiel so ziemlich genau wieder :D
nein war ein schönes Spiel jedoch des nächste mal greif ich einfach an und frag net vorher nach ok?
Dann wirst du bei mir allerdings kaum auf Widerstand stoßen...ich gehe immer erst spät auf Militär, vorher sichere ich mir so viele Ressourcen wie nur irgendwie möglich... :rolleyes:

Das Problem bei mir ist, dass ich, wenn ich früh einen Angriff führe, mich danach nicht mehr gut erholen kann und deswegen leichtes Fressen darstelle - ich bin halt kein Flush-Fan. :)

Außerdem: Langeweile? Du hättest die halbe Karte einnehmen können - ich bin auf keinerlei Widerstand bei meiner Expansion gestoßen, wenn man mal von ein paar halbherzigen Angriffen seitens der KIs absieht...ich hab einen ganzen Tribok verloren... ;)

EDIT @Braggl:
Ich hab so lange gebraucht, da ich mir wie gesagt ungestört den Weg durch die halbe Karte bahnen konnte...und daher hab ich erstmal alles säuberlich befestigt, damit ich im Notfall noch mehrere Dörfer zur Verfügung hab.

EDIT2 (wegen MFs Post):
Braggl, ich bin enttäuscht von dir. :Respekt:

Ich wollte nur nicht an jedem Steinhaufen ein Dorf aubauen
=D aber ich hab recht viel abgebaut. aber ich spiel halt net nur auf Gesamtpunkte sonder lieber kurzen krieg^^ und dann des nächste Spiel^^

Aber war echt Super des Spiel hat dann doch noch den Überraschungseffekt gehabt als ich Spione entwickelt hab und überall war auf einmal der blaue JW ^^lol
Echt coool

:D

und @ Braggl: ich war von deiner Leistung im ersten Spiel net grad fasziniert^^ habs ja über deine Schulter beobachtet wobei der Rush Angriff am Anfang shco Krass war^^
--> nächstees mal
und @ Braggl: ich war von deiner Leistung im ersten Spiel net grad fasziniert^^ habs ja über deine Schulter beobachtet wobei der Rush Angriff am Anfang shco Krass war^^
--> nächstees mal
Ja, beim nächsten Turnier schau ma mal ^^

Aber dachte auch, dass wir bei diesem Turnier nicht rushen :(
Geht heute Abend eigentlich was? Hätte Bock auf irgendein Szenario, wo ich auch nicht soooo gut bin, also nicht unbedingt MCB Store.
Ich bin online... :)
Aber momentan ist sonst kaum einer da... :(
... oder alles andere :rolleyes:

Ok, außer vll. Fury Blood :D

EDIT: Ja, alles außer Fury :P Hat man beim Spiel mit Jan, talli und mir gesehen. Talli ist als erster raus geflogen ^^
Barba, Henning bin nun in Gameranger online.
mistklere, spielen die einfach ohne mich^^
Ist aber nichts geworden - irgendeiner laggt. Ich bin rausgegangen, vielleicht senkt das die Last und damit das Laggen...meine Verbindung wars nicht, sie pingt die anderen problemlos an... :rolleyes:

EDIT: Ist es denn danach was geworden?
Ja, lag wohl an dir bzw. vielleicht haben sich irgendwelche Router gebissen.
174 Beiträge