RUNDE 1

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

Nein, Turbo-Zufallskarte ist NICHT das gleiche. Dorfis werden glaub weniger schnell erschaffen.
Das ist aber auf beiden Seiten gleich...in dem Sinne ist eine Turbo-Zufallskarte also das gleiche. ;)
Nochmal zwei logistische Fragen an unsere Spieleleiterin: ;)

1.) Postest du auch die Ergebnisse der 1. Runde hier in den Thread (je nach Rec-Eingang)?
Damit auch ohne Posts jeder auf dem Laufenden bleibt wer von den anderen demnächst gegen wen spielt?
Dann kann man auch zwischendurch immer schön eintragen und auf den Verlauf bzw potentielle Gegner tippen. Macht bei einem Turnier ja auch einen nicht unwesentlichen Anteil am Spaßfaktor aus. :)

2.) Bezüglich der angesprochenen Spielgeschwindigkeit:
Da ich sowohl "Schnell" als auch "Normal" ihre Vor-und Nachteile haben, fände ich es besser den Spielern die Entscheidung zu überlassen und auch die Spielgeschwindigkeit bei Bedarf und beiderparteilichem Interesse den Gegebenheiten wechseln zu dürfen (bei Uneinigkeit gilt dann eben die Master-Bedingung: "Normal + Zeit fest" ).

Unterm Strich bin ich zwar auch auch eher für "Schnell", aber bei vollem Pop 200 und Multitasking ist ein zumindest zeitweises "Normal" möglicherweise der Spielfreude weniger abträglich.
Also Turbo-Map ist definitiv nicht das gleiche, hab ja auch als Standard-Sett "Zufallskarte" angegeben. ;) Herr Janworks sollte mir lieber das Rec schicken, anstatt hier Forderungen zu stellen. :P (wieso hat blackprinz nicht gleich alle 2 geschickt?)

Zu meiner rosa Barbie:
1. Ja, ich poste zumindest dann die Ergebnisse neben den Partien, aber täglich das Brackets-Bild auszutauschen, weil wieder einer gespielt hat, ist zu nervig.^^

2. Wie auf Seite 1 geschrieben und bereits im 2. Post in FAQ/Info stehend: "Wenn beide einverstanden sind, könnt ihr natürlich schnell spielen, ansonsten ist aber normal der Standard." :P
Dann kann man auch zwischendurch immer schön eintragen und auf den Verlauf bzw potentielle Gegner tippen. [...]
TIPPEN? Au ja! :rocktvoll:
Wie stehen die Quoten, wer nimmt die Einsätze entgegen, wie hoch dürfen sie sein? *zittrigespielerhändereib*
;)

Im Ernst: Wenn das so weitergeht, wird hier bald nur noch zum Turnier gepostet.
Gemeinheit das - alle anderen haben Spaß, nur ich hab' keinen. :( ;)

LG
Andreas
aber täglich das Brackets-Bild auszutauschen, weil wieder einer gespielt hat, ist zu nervig.^^

Achwo, wasn Umstand! Das natürlich net! Einfache Notiz im Anfangsthread reicht ja. ;)
Ich würds ja machen, aber ich kanns ja nicht an deiner Stelle hochladen. Ich hab die Grafik aber abgespeichert und schreib das immer schön in die Tabelle. Bin da so ein Spielkind. ^^

Wie auf Seite 1 geschrieben und bereits im 2. Post in FAQ/Info stehend:
Ja, das hab ich schon gelesen. Nur hast du's halt nicht aktualisiert und zudem noch das Diktum "Feste Spielzeit" (also kein Switchen erlaubt) an, daher frage ich als um Korrektheit bemühter Athlet lieber nochmal nach. Nicht daß hier hinterher äh rumgezickt wird. Damen in plötzlichen Chefpositionen haben ja manchmal so ihre Anwandlungen... :P :D

Gemeinheit das - alle anderen haben Spaß, nur ich hab' keinen.
LOL Tja was soll ich da sagen? Selbst schuld. XD
Wir anderen Nicht-Nerds - wie Henning, Janworks, (beliebige weitere Leidensgenossen mögen sich hier als mitgenannt empfinden) und ich - ma_rschieren ja auch altruistisch und treubrav zur (MP-Style-infiltrierten) Schlachtbank. *Määäh*
Dafür hast du das Privileg, dich schadenfroh über unsere Recs auslassen zu können. Das is doch auch was. :D

Aber nicht daß hier jetzt illegale Einsätze losgehen!
Falls doch: Wer auf uns Noobs setzt, kann zumindest enorme Quoten erwarten. XD
Also Turbo-Map ist definitiv nicht das gleiche, hab ja auch als Standard-Sett "Zufallskarte" angegeben. ;) Herr Janworks sollte mir lieber das Rec schicken, anstatt hier Forderungen zu stellen. :P (wieso hat blackprinz nicht gleich alle 2 geschickt?)
Ja, ich schicks dir schon... ;)
Er hatte ein paar Inet-Probleme (zweimal abgestürzt), deswegen weiß ich jetzt gerade nicht, ob das Rec vollständig ist... :rolleyes:

Er hat mich aber noch während des Aufbaus plattgemacht, das war überhaupt nicht mein Stil...Barbarossa und ich haben uns eben noch ein nettes Spiel geliefert, das hat richtig Spaß gemacht. :D
das lag einfach daran dass ich (vielleicht auch wir) zu faul war(en) dass rec erstmal mir zu schicken und dann weiter zu dir.
Ist es so nicht eh einfacher, dass der, der hostet dir das rec schickt?

Und ja, ich hatte einige inet probleme...irgendwie mag es mich nicht xD

@Janworks
naja, ich dachte du wärst schon voll kampfbereit, als du da plötzlich in der Imperialzeit warst :P

PS: Wir müssen noch irgendwann unser drittes fertig spielen.
Wobei dort auch ein paar hellebardiere vor deiner mauer warten... :D :klopfklopf:
PS: Wir müssen noch irgendwann unser drittes fertig spielen.
Wobei dort auch ein paar hellebardiere vor deiner mauer warten... :D :klopfklopf:
Unter hinter meiner Mauer wartet noch was viel schlimmeres... :P
Chavalerier ich bin on.
Das dritte Spiel hab ich auch verloren... :D
Aber er musste erst die halbe Karte durchsuchen, bis er meine verstreuten Not-Dorfis alle gefunden hatte... :P
3. Spiel hättet ihr theoretisch ja nicht spielen müssen, aber vielleicht ist's ganz gutes Training.^^
3. Spiel hättet ihr theoretisch ja nicht spielen müssen, aber vielleicht ist's ganz gutes Training.^^
Oh ja, das war es...und meine Lektion lautet: Baue lieber mehrere Dörfer an verschiedenen Standorten, dann kann dir nicht so schnell was passieren.
Auch wenn das auf dieser winzigen Karte kaum möglich war... ;)
war wie Ostern und Eiersuche :D

wobei ich ihn schon so vernichtend geschlagen habe, wie ich nur konnte... (wenn ich da an 'Frauenpower' denke :P ) xD

Btw: Ich glaube, keiner von uns beiden hat das rec. Von daher kann leider keiner schauen...
aber ich habe nen screenshot gemacht.

Bild
Also bisher bin ich von eurer Zuverlässigkeit und den Recs recht angetan. Weiter so. ;)
Björn und ich haben die erste Partie beendet.
Ich liege 1:0 vorne, völlig wider Erwarten.
Leider ist uns das Spiel auf Björns Homemap danach abgestürzt ... Dabei hatte ich den Björn schon mit knapp 40 Palas, 30 Äxten, 15 Kanonieren und ca. 10 Belagerungswaffen im Würgegriff ... ;)
Morgen abend geht's weiter! ;)
Würgegriff .... du hast dich mit deinen pikenieren und kanonieren hinter der mauer verschanzt ^^
Reg dich nicht auf Björn ... wenn du nur fest genug willst, dass es so war, dann war es auch so! ;) :D
Also normal sollte es ein restore geben, afaik kann man auch bei GR ein altes Spiel neu hosten. Oder ihr spielt halt neu, welches Spiel Björn verliert ist ja egal. :D

Von Meister Baba mit Silvan und Jack/Cheva hört man btw so gar nichts. Wollt ihr's spannend machen?^^
bei chev stehts so weit ich weiss 1-1. Entscheidendes Spiel soll im Laufe der Woche gespielt werden...
(ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches damit gemacht, einfach deren Stand auszuposten^^)
Geht das mit dem neu hosten auch, wenn nicht gespeichert wurde?