RUNDE 1

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

Nachdem ich jetzt 2:1 gegen Blauer Hund gewonnen habe (ja, ihr habt richtig gehört :D ), müsste ich dir ja jetzt die Recs schicken. Nur ... wie?

Wo finde ich die (Savegameordner?), was mache ich damit (hochladen?)?
Ähm, warum ist der eigentlich als "unerfahren" eingestuft. Der hat mich locker im Boarball und auf seiner Home Map getötet...
Ich habe meine Unerfahrenheit wohl unterschätzt. Aber du musst zugeben - hätte ich mich als erfahren eingestuft, hättest du erst recht egen mich spielen müssen ...
Ich habe gerade dieses BoarBall-Spiel im Einzelspielermodus probiert - das ist echt genial! :D
Ich habe gerade dieses BoarBall-Spiel im Einzelspielermodus probiert - das ist echt genial! :D
In der Tat. (boah, ich schaue zu viel Stargate ...), der Autor hat aber auch Humor. zB. der Spruch von wegen "the ball is very much alive" oder wie der Torwart exekutiert wird. :D

Besonders schön sind ja auch die verschiedenen Spielarten - besonders gefällt mir noch die Invasion.

Edit: @Barbarossa: Danke dir. Dabei habe ich die FAQ doch sogar überflogen ... Bild

Und ne, ich dachte wirklich ich wäre vergleichsweise sehr schlecht. Ich krieg kein FC hin, Flusch sowieso nicht und werde regelmäßig von meinen Freunden LAN fertiggemacht ...
Ähm, warum ist der eigentlich als "unerfahren" eingestuft. Der hat mich locker im Boarball und auf seiner Home Map getötet...
nur nicht im Umgang mit dem GR...ich dachte, du meinst das
LOL Auch noch Tiefstapler unterwegs oder wie?
Als ob es iwen interessieren würde, wie gut sich der andere mit dem GameRanger auskennt. ^^
Da lag ich ja bei MappingFan gar nichtmal so verkehrt, den im "Weihnachtsmärchen" bei den MPlern in der Arena platziert zu haben. :D

@MappingFan:

Jetzt hat der arme Talli sich doch so Mühe gegeben, sich personell zu spalten, und dann liest keiner die FAQ. ;)
Die Savegames sollen vom Sieger an die Emailaddi "tal.tal@freenet.de" geschickt werden.
Und jap: die werden bei jedem Spielteilnehmer in den Savegame-Ordner gespeichert. :)
Ich finde sie nicht :(
Richtig ist doch
C\Programme\Microsoft Games\Age of Empires 2\SaveGame
oder?

Auf Aufzeichnen haben wir auf jeden Fall immer geklickt ...
Richtig ist doch
oder?
Normal schon. Das wird dem armen talli aber gar nicht schmecken. :D Hast du vielleicht Vista?
Möglicherweise legt Windows da ja wieder nen anderen Ordner an.

Wenn nicht, gibt einfach im Explorer mal ne Suche ein nach Dateiname: *.mgx (Sternchen steht für Platzhalter, mgx ist das Dateiformat der Aufzeichnungen)
Dann such einfach mal deine ganze C-Partition ab.
Wenn es iwo gespeichert wurde, muß es dann ja auftauchen.

Tja ansonsten bin ich mal gespannt, ob der böse talli seine Drohung wahr macht und alle, die keine recs vorweisen können nochmal spielen müssen. ^^
Richtig ist doch
oder?
Normal schon. Das wird dem armen talli aber gar nicht schmecken. :D Hast du vielleicht Vista?
Möglicherweise legt er Windows da ja wieder nen anderen Ordner an.

Wenn nicht, gibt einfach im Explorer mal ne Suche ein nach Dateiname: *.mgx (Sternchen steht für Platzhalter, mgx ist das Dateiformat der Aufzeichnungen)
Dann such einfach mal deine ganze C-Partition ab.
Wenn es iwo gespeichert wurde, muß es dann ja auftauchen.
Ich hab sie. Unter
C\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\ProgramFiles\Microsoft Games
(falls hier noch jemand Win7/Vista verwendet).

Wer kommt eigentlich auf solche Ideen? :KopfgegenWand:
(falls hier noch jemand Win7/Vista verwendet).

Windoof. ^^
Da lag ich ja mal wieder goldrichtig. Sags ja: Hasta la Vista - biste bepissta. :D
Können die nicht einfach das gute alte XP auf neu klonen? ^^

Na, Hauptsache tal der alte Voyeur kommt auf seine Kosten. ;)
Das Vista das so doof abspeichert hab ich allerdings auch nicht gewusst.

Ansonsten: Recs her, will auch was vom Turnier haben. :D
Glückwunsch an Mappingfan!
Björn und ich werden unsere Kräfte wohl erst am Montag messen, weil Herr Heller vorher wegen irgendwelcher Frauenzimmer nicht bereit ist, in den Krieg zu ziehen ... *kopfschüttel*
weil Herr Heller vorher wegen irgendwelcher Frauenzimmer nicht bereit ist, in den Krieg zu ziehen ... *kopfschüttel*
LOL Naja, unser Pantoffelheld... :D
Könnte sich aber dennoch mal an mir ein Beispiel nehmen und den jeweiligen weiblichen Anhang zumindest ein bißchen für die Materie AoE zu begeistern versuchen.
Aber siehs positiv: Dann isser am Montag wenigstens gut drauf. ^^
@Björn: Zunächst darfst ja Henning platt machen, in der 2. Runde sind dann andere Maps dran. ;)

@Jack_spellow:
AocGroup kenn ich natürlich, aber hier seien die Homemaps lediglich die Standardmaps, d.h. von Arabien bis Yucatan. Ich will die armen Leute nicht zu sehr verwirren. ;)

KM oder DM ist keine Homemap und in BoarBall sind alle Civs erlaubt (Kelten oder Japaner sollten einen Vorteil bringen^^).

Ach menno ich wollte doch Duble Arab (arabia mit 2 tcs am Anfang) oder DM auf Blue Arab spielen^^.

2006 war Fußball-WM in Deutschland. Insofern zuerst BoarBall (Fußball) und dann Homemap (Heimatsmap^^) mit Völkern die grob was mit Deutschland zu tun haben (Goten, Franken, Teutonen).

edit: Hab es im ersten Post bezüglich Settings klarer gemacht.
Rec von boarball habe ich geschickt.

Rec von der nächsten map wird Janworks schicken...

waren zwei recht spassige spiele :)
(das hat GAR NICHTS damit zu tun, dass ich gewonnen habe^^)
Die Benutzerkontensteuerung, ich würde sie ausmachen dann müsste es richtig gespeichert werden.
Naja, bei meiner HM hast du mich verdammt früh angegriffen, das ist dann ja auch langweilig...außerdem hattest du ja auch zwei Lags verursacht...lag_prinz :D :P

Wegen den Lags ist das Spiel zweimal abgeschmiert, deswegen sind wahrscheinlich jetzt die Aufnahmen unvollständig... :rolleyes:

Deine HM spielen wir jetzt mal in "Schnell", da kann ich besser agieren... ;)

Ist eigentlich auch "Turbo-Zufallskarte" erlaubt? Ist nämlich das gleiche wie die normale Zufallskarte, nur ein wenig schneller. :)

Ich kann halt besser in schnellen Spielen spielen... ;)
@Barbarossa
...den jeweiligen weiblichen Anhang zumindest ein bißchen für die Materie AoE zu begeistern versuchen.

Das hab ich bei meinem Anhang glücklicherweise geschafft :D
Hmm ... das mit AoE und weiblichem Anhang hat bei mir nie hingehauen. Da hieß es höchstens, das sei nicht altersangemessen und ich "versuche nur meine Kindheit krampfhaft zu verlängern" ... Unerhört! Selbstverständlich lag der Laufpass da schon greifbarer Nähe ... ;) :D
Nein, Turbo-Zufallskarte ist NICHT das gleiche. Dorfis werden glaub weniger schnell erschaffen.