Arena-Turnier?

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

154 Beiträge
Bester Modus wäre:
"7 Fäuse gegen El_Cid's 5-Min.-Ritterzeit-Crush", mit Gentleman-Agrement, dass alle auf den Elite-Marktkarren verzichten.
@Henning: Gegen EL_Cid wirds schwierig mit seinen vielen verschiedenen Rushs, du weißt nie ob ein Hush, ein Crush, ein Dush(Dorfi-Rush) oder am Ende der Gefürchtete Schush(Schaf Rush) kommt.

Ich würde auch mitmachen, hab AOE zwar noch nie online gespielt, aber das mit dem Gameranger bekomm ich hin.
Ich wäre übrigens auch für Teamspiele, im 1v1 verlier ich sowieso :D

PS @Björn:
Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?^^
Hatte das am Anfang auch, da hat er den Ornder "drivers" nicht gefunden, es hat dan -oh Wunder- geholfen ihn zu erstellen, nur falls es bei dir daran liegt.
Silvan wie genau mach ich das? ^^
Ich wäre für FFA oder Teamspiel
1v1 is eintönig.
Gibt ja auch die Möglichkeit das mehere Spieler ein Volk Spielen können.
Silvan wie genau mach ich das? ^^
Ja halt nen Ordner im AOE2 Verzeichnis erstellen.

EDIT: Oder meinste die Benutzerkontensteuerung?
EDIT2: Falls es tatsächlich so sein sollte dann:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
@Barba: Ich bleib jetzt mal 2-3 Stunden on, vielleicht können wir dann jetzt gleich schauen.^^ Normalerweise sollte sich die Firewall bei GameRanger aktivieren, sodass man einfach zulassen kann, wenn nicht, muss man halt GR manuell zulassen.

Hmm, dann machen wir vielleicht so ein 1v1-FFA-Mixed-Turnier. Vertraut mir einfach, wenn wir hier einfach ein Team-Turnier lostreten endet das sowas von im Chaos. :D
8 wären wir schomal.^^
Ok, hab grad GR gezogen und installiert. So far so good...

Was ist denn jetzt schon wieder FFA? Friendly Fire Advanced? Das stell ich mir witzig vor :D
FFA = free for all = Jeder gegen jeden

Kommst GameRanger? Hab ein Spiel offen, mein Name ist KotB| tal, Passwort Arena, dann können wir schauen ob's klappt. ;)
Werd mirs jetzt auch mal runterladen, mal sehn ob dann alles klappt.
Ist dein Spiel noch offen?
Ja, Spiel ist offen. Hat mit Tlaloc geklappt. :)
Ich bleib so bis 13 Uhr online in Gameranger. Wer probieren will, einfach mit Passwort Arena joinen.
Habs gefunden, brauche nur ein Passwort^^
Wie gesagt, Passwort ist "Arena". ;)

Mit Silvan klappt auch alles, siehst du Barba, brauchst dir keine Sorgen machen. ;)
WAS? Du bist KotB|tal?

lol, dann bin ich davon überzeugt, dass du gewinnen wirst. Habe mal ein paar Recs von dir angeschaut...

Aber ich finde, Rush-freie Zeit ist langweilig. Er ist der stärkste, also müssen wir ihn nicht einschränken. Evtl. Doppeltes K.O. System, damit man nach einer Niederlage nicht grad draussen ist. Und wenn es dir zu einfach ist, talli, dann kannst du ja such einen Smush probieren, wie es The_Sheriff damals mal getan hat. Ist lustig, wenn man es kann. Und da die Idee ja so viel ich verstanden habe von einem Random-Noob stammt, und sie The_Sheriff einfach aus Spass mal ausprobiert hat, macht die Sache natürlich noch spannender.

Mfg BlauerHund

Also, ich mach jedenfalls mit, wenn es zu einem Turnier kommen sollte. Bin ja sowieso kein Mapper sondern ein Multiplayer-Spieler...
Lol, jetzt fühle ich mich, als wäre ich ein fetter Pro-Gamer. :D

Ja, ich bin gerade schon am ausarbeiten. Es wird definitiv ein Losers Bracket geben, d.h. wenn man einmal verliert ist man nicht sofort draußen. Ich versuch auch Abwechslung reinzukriegen, 1v1, 2v2, FFA, aber am Ende wird's nur einen geben. ;) Ich spiel normal nicht mit, außer es geht nicht anders. ;)
Wie wärs mit 1v1 aber immer 2 spielen für einen? Stell ich mir lustig vor.
Wenn ihr hier alle Profis seid, dann verlier ich aber sowieso, aber naja bisschen Spass machts bestimmt, wenn ich gegen Barba spiele, der lässt sich ja scheinbar auch lieber Zeit :D
So, mit Baba klappt's auch, die Sache mit GameRanger läuft rund. Bin jetzt raus, im Endeffekt kann's jeder selber probieren, indem er dort einfach ein Spiel hostet/joint. ;)
Ich glaub es nicht, es funzt ohne jedes Zutun. ^^
Obwohl sich mein "Port-Restricted Cone NAT Router" anscheinend mit einigen wenigen anderen Router-Typen beißen könnte. Aber da da noch andere mit dran hängen, stell ich da lieber ohne Not erstmal nix um.

wenn ich gegen Barba spiele, der lässt sich ja scheinbar auch lieber Zeit
Exakt. :D Janworks scheints auch, da sind wir schon mal mindestens drei die für eher gechillte Spielfreude stehen. ;)
Streß gibts im RL genug, ein Spiel will ich genießen - und das soll dann auch länger dauern als bis zum ersten Flush. ^^ Wir sind ja bis auf ein paar Ausnahmen alle keine routinierten MPler.

Ich hab auch grad festgestellt: ich muß mir unbedingt die lästige Angewohnheit abgewöhnen, ohne Grund die Pause-Taste zu benutzen. ^^
Kein Wunder daß diese MPler Spiele immer so hektisch aussehen, da is ja kaum Reaktionszeit für taktisches Mikromanagement wenn man mal mehr als 20 Militär-Einheiten hat. XD
Hab mir das Programm installiert, aber ich hab eine Frage:

Startet das Programm das Spiel automatisch oder kann ich zumindest den Startup-Pfad selbst ändern? Ich hab nämlich das Problem mit den Falschfarben und muss das Spiel über eine Batch-Datei starten... :rolleyes:

EDIT: Hab es gefunden... "Edit" => "Options..." :)

Nun muss ich nur noch ein Testlauf machen...ist zufällig gerade jemand online?

EDIT2: Habe gerade mit BlauerHund getestet - geht. ;)
Also ich verstehe echt nicht, was die Pause-Taste bringen soll, Barba. Dachte du spielst einfach nur ein bisschen mit den Optionen herum.^^

Jetzt bin ich wieder am Start und bleibe in Gameranger unter KotB| tal, Passwort Arena.

edit: Ok, super.^^
Ich instalier grad GR, is ein wenig umständlich.

Ich bin auich nicht einer der Besten würde ich sagen.

Ich bin ca so gut wie ein KI auf Sehr Schwehr, vileicht besser, Spiel nur gegen schwär wegen meinen Freunden die Sind nich so gut wie ich. Wir spielen oft "coop" ;)

Ich bin eher der Flusher, aber gegen Menschen würd ichs mich nicht Trauen

Edit: Hag ER zum laufen Gegrigt

Jetzt die Frage wie kann ich vom e-Patch auf den C-Patch umstellen?
154 Beiträge